Speedy von HUSS

Also mein kontakt sagte mit, das der Laden in Ungarn abgeholt wurde und bereits in Deutschland ist. Im moment wird an der Elektrik gearbeitet um diese schonmal für die neue norm fertig zu machen.
Ungarn, wenn er zuletzt in Finnland gespielt hat? Kommt mir ja schonmal spanisch vor.
Und die Verkaufsanzeige ist weiterhin online. In der Vergangenheit waren diese nach Verkauf immer relativ schnell raus.
Ich glaube einfach mal gar nichts, bis es offizielle Informationen geben sollte.
 
Es gab/gibt insgesamt vier Speedys!
Einer davon wurde zuletzt im Ostblock betrieben, und das der Speedy wo jetzt gekauft worden sein soll, der aus Finnland sei, sehe ich hier nirgends!
 
Es gab/gibt insgesamt vier Speedys!
Einer davon wurde zuletzt im Ostblock betrieben, und das der Speedy wo jetzt gekauft worden sein soll, der aus Finnland sei, sehe ich hier nirgends!
Richtig gab 4
Nummer 1: Menzel das war die erste Anlage .Premiere war 1994 in Augsburg, 2 oder 3 Jahre später ging er für paar Monate nach Frankreich und kam zurück unter Malfertheimer, nach ein paar Monaten ging er dann an die Fa. Hinzen. Hier wurden dann wohl viele Teile der Verwertung zum Opfer gefallen unter anderem das Podium. Dieser Speedy wurde später mit Teilen des Motown spielfertig gemacht und war 2009 in Bukarest (Rumänien) im Einsatz.

Nummer 2: Ludewigt 1994 ans Netz gegangen,und bis einschliesslich 1996 betrieben. In den beiden Folgejahren wurde es im Tierpark Jaderberg mit Gastspielen in Oldenburg und Leer eingesetzt. Später wurde das Karussell nach Finnland verkauft. Hier reiste der Speedy im Tivoli Sariola, bis er irgendwann 2010 oder 2011 eingelagert wurde

Nummer 4: war glaube ich Fehlauer ich bringe das gerne immer durch einander.Denn wenn ich es richtig im Kopf habe,haben die den Motown genannten Speedy bekommen der dann von der Firma Fehlauer betrieben wurde.Weiß nicht genau ob es so richtig ist .

Die Rückwand des Motown ist zum Breakdance der Firma Brinksma gegangen.Andere Teile des Motown wurden verwendet um den Ex-Menzel Speedy spielfertig zu machen. Dieser wurde glaube ich dann zuletzt von seinem neuen Betreiber in Kroatien betrieben .

Das dritte Exemplar wurde damals von der Firma Huss nach Süd Korea ins Woobang Towerland geliefert geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gab 4
Nummer 1: Menzel das war die erste Anlage .Premiere war 1994 in Augsburg, 2 oder 3 Jahre später ging er für paar Monate nach Frankreich und kam zurück unter Malfertheimer, nach ein paar Monaten ging er dann an die Fa. Hinzen. Hier wurden dann wohl viele Teile der Verwertung zum Opfer gefallen unter anderem das Podium. Dieser Speedy wurde später mit Teilen des Motown spielfertig gemacht und war 2009 in Bukarest (Rumänien) im Einsatz.

Nummer 2: Ludewigt 1994 ans Netz gegangen,und bis einschliesslich 1996 betrieben. In den beiden Folgejahren wurde es im Tierpark Jaderberg mit Gastspielen in Oldenburg und Leer eingesetzt. Später wurde das Karussell nach Finnland verkauft. Hier reiste der Speedy im Tivoli Sariola, bis er irgendwann 2010 oder 2011 eingelagert wurde

Nummer 4: war glaube ich Fehlauer ich bringe das gerne immer durch einander.Denn wenn ich es richtig im Kopf habe,haben die den Motown genannten Speedy bekommen der dann von der Firma Fehlauer betrieben wurde.Weiß nicht genau ob es so richtig ist .

Die Rückwand des Motown ist zum Breakdance der Firma Brinksma gegangen.Andere Teile des Motown wurden verwendet um den Ex-Menzel Speedy spielfertig zu machen. Dieser wurde glaube ich dann zuletzt von seinem neuen Betreiber in Kroatien betrieben .

Das dritte Exemplar wurde damals von der Firma Huss nach Süd Korea ins Woobang Towerland geliefert geliefert


Ja Fehlauer aus Lübeck hatte den Speedy mit dem Nammen Motown
 
Scheint wohl doch nicht s zu werden hier mit dem komeback eines speedy s bei uns:(

Der im netzt steht ja immer noch zum Verkauf! Und das für kleines Geld find ich.

Da kann man bestimmt was draus zaubern
 
Wird billig angeboten da keinen Tüv mehr hat, man müsste auf Din Norm umrüsten, Elekrtrik neu, Licht Neu und was nicht noch alles gemacht werden muß ! So kommen sicher noch mal bis zu paar Hunderttausend Euro dazu an Kosten und Fuhrpark muß auch neu bzw umgeändert werden weil ja Teile in Abrollbehälter sind und nicht auf Rolle bzw. Hänger
 
Wird billig angeboten da keinen Tüv mehr hat, man müsste auf Din Norm umrüsten, Elekrtrik neu, Licht Neu und was nicht noch alles gemacht werden muß ! So kommen sicher noch mal bis zu paar Hunderttausend Euro dazu an Kosten und Fuhrpark muß auch neu bzw umgeändert werden weil ja Teile in Abrollbehälter sind und nicht auf Rolle bzw. Hänger
Das stimmt schon, da da enorme investsummen notwendig sind. Aber selbst wenn da 200000,- notwendig wären.
Was Neues würde ja wohl im Millionenbereich sein.
Leider danke ich ist es aber doch der schlechte Ruf den Speedy hat, das hier keiner anbeißt.
 
Schlechter Ruf? Der ist damals nicht gut angenommen worden. Das war aber vor 20 Jahren! da hatten wir noch eine Vielzahl anderer Rundfahrgeschäfte,was jetzt ein Mangel ist. Das kann jetzt ganz anders sein. Ich würde das Ding umthematisieren und einen anderen Namen drauf,sowie Gusowski das mit der Turbine gemacht hat. Keiner kommt so schnell auf einen Disco Round. weil der auch nicht lange bei uns war.
Parkour ist auch ein gutes Beispiel wie man es machen kann und der hat ne ganze Ecke mehr gekostet!
 
Der Angebotene Speedy ist der ex von Ludewigt zu erkennen an den Clowns unter den Sitzbänken und der bemahlung der Mitte! Geschäft würd heute schätze mal mit neuen aussehen, neuen Namen und Rückwand sicher ein gutes Rundfahrgeschäft wenn es in gute Hände kämme und ordendlich aufgemotzt wird
 
Finde ja das Ghostrider kein Umbau ist. Ne Umgestaltung die Fahrt ist die gleiche wie vorher. Parkour hat durch die anderen Gondeln sowie bei der Turbine durch das wegnehmen der Dachplane nen Umbau erfahren.
 
meine ich ja auch nur,eine optische Umgestaltung,dass sich das äußere Erscheinungsbild ändert. Die Dinger waren so kurz auf der Reise und es ist wie gesagt 20 Jahre her. Dann ist es angebracht die Rückwand und die Lackierung zu ändern und den Mittelbau auch am besten zu SAD schicken die ihn komplett überholen und die Elektrik erneuern. Das hat alles unter Wind und Wetter gelitten. Kein Mensch (außer uns hier) denkt dann an einen Speedy sondern ein neues Fahrgeschäft. Es müsste sich ja nur jemand mal Gedanken über das Theming machen aber dafür gibts auch Spezialisten.
 
Ich kann mir auch vorstellen das er neu aufgebaut mit sicherheit gut ankommt!

Und der umbau wäre wesentlichen günstiger als eine vergleichbare neu anlage!
 
Das ist ja mein Reden. Die 12 Jahes Prüfung,die ohnehin bald fällig gewesen wäre,kann man dann in einem Rutsch mitmachen und wegen der neuen Norm so glaube ich,dass abgesehen von den Gondellagerzapfen da nicht so viel neu gemacht werden muss weil,das macht wie beim Flipper alles einen sehr massiven Eindruck ,eben Huss.
 
Ich kann mir auch vorstellen das er neu aufgebaut mit sicherheit gut ankommt!

Und der umbau wäre wesentlichen günstiger als eine vergleichbare neu anlage!

Allles in allem ist es aber ein für heutige Tage schweres und klobiges Geschäft mit 40 Plätzen, das schon damals nicht allzu gut angekommen sein soll. Wäre wohl wieder nur ein Highlight für Fans.
 
Das muss man halt probieren! Ich finde es immer schade das viele behaupten zu schwer,eine neue kmg xxl schaukel hat auch 3 bis 4 transporte je nach Aufmachung!

Genauso wie viele andere alte und neue geschäfte auch womit die besitzer auch heute wie vor 20 jahren geld verdienen.
 
Das muss man halt probieren! Ich finde es immer schade das viele behaupten zu schwer,eine neue kmg xxl schaukel hat auch 3 bis 4 transporte je nach Aufmachung!

Genauso wie viele andere alte und neue geschäfte auch womit die besitzer auch heute wie vor 20 jahren geld verdienen.

"Probieren" ist hier genau die Sache. Warum in etwas investieren und einen großen Verlust riskieren, bei dem niemand weiß ob es funktioniert? Der Speedy wird ja damals nicht grundlos in so kurzer Zeit von den Plätzen verschwunden sein. Klar wäre es für uns Fans schön wieder eines dieser Geräte auf den deutschen Plätzen zu sehen, jedoch glaube ich nicht dran.
 
"Probieren" ist hier genau die Sache. Warum in etwas investieren und einen großen Verlust riskieren, bei dem niemand weiß ob es funktioniert? Der Speedy wird ja damals nicht grundlos in so kurzer Zeit von den Plätzen verschwunden sein.
Sehe ich auch so.Die Zeit,wo der nicht so gut angenommen wurde,war ja nicht einfach nur "Damals",sondern "damals,wo sehr viele,verschiedenartige Geschäfte,mit hoher Kapazität,sehr gut liefen!"Und anspruchsloser ist das Publikum mit der Zeit auch nicht geworden. . . .
Du hast ja Heute nicht mla mehr die Garantie,daß ein Geschäft nach langer Pause gut läuft,was früher schon gut gelaufen ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben