Modellbau Suche Konga 3D Drucker Bausatz

Haudegen

neu
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
4
Likes
0
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche einen Konga Bausatz.
Wer kann sowas herstellen am 3D Drucker?
Habt Ihr Tipps für mich ? Wo könnte ich sowas bekommen?
Mein Sohn wünscht sich dieses Modell,nur standardmäßig bekommt man es ja nicht.
Bin für jede Info sehr dankbar.
 
.....Geld scheint da keine Rolle zu spielen. Allerdings wird es 4stellig
Wobei mich diese typische Schreibweise stutzig macht. Ob da nicht mal ein Schausteller hinter steckt!? o_O...............
Naja 4 Stellig dürfte das nicht werden für einen Bausatz....das wäre dann schon Arg teuer.
 
Hi.
KWH verkauft derzeit eine Zugmaschine vom Konga,die Gondel bekommst du bei Modelrides.....

Einfach mal bei Ebay nach den passenden Zugmaschinen,dem Sprinter usw suchen u dann selbst lackieren.........
Einen Graphiker suchen der dir die Lianen als Decals machen kann usw !
Mag sich alles nach viel Arbeit anhören aber so ist das im Modellbau

Gruß aus dem Saarland
 
Da gibt es bereits 3 oder 4 Kleinserienhersteller, die zumindest das Fahrgeschäft ohne die Konga Deko herstellen können, einen reinen 3 D Druck gibt es übrigens nicht, es ist eine Mischbauweise aus verschiedenen Fertigungstechniken und Materialien
 
Ein französischer Hersteller verkauft aktuell einen XXL-Bausatz für 379 EUR. Die Deko müsste eben geändert werden. Vielleicht hilft Dir das weiter?
 
.....aber nun habe ich mir darüber genug den Kopf zerbrochen. Wir haben geholfen, wo man helfen kann. Was der Haudegen nun daraus macht, muß er allein wissen.
Für mich ist dieses Thema nun durch, da auch selbst vom Haudegen keinerlei feedback kommt...........................

Ich denke das er erschrocken ist wie viel zeit und geld mann in modellbau stecken muss um ein schones modell zu machen/bauen. Das habe ich leider mall fruher gehort...
 
Vielleicht genügt Ihm ja der Grundbausatz und er schustert sich da was eigenes zusammen - ist doch ok. Und von Motorisierung oder Beleuchtung hat Haudegen doch gar nicht gesprochen.

Natürlich steckt in jedem einzelnen Modell unendlich viel Zeit drin, aber Neulinge (und da möcht ich mich vor paar Jahren auch dazu zählen) haben da Null Ahnung davon, was auch zu Beginn in Ordnung ist. Man muss sie nur eben langsam ranführen (?).


Lieben Gruß
Roadsign
 
380 Flöten ist ne Ansage.
@Haudegen: Falls du nicht bereit bist so viel zu zahlen empfehle ich dir, dich mit 3D-Programmen auseinander zu setzen (Cinema4D, MAYA oder Blender z.B.). Letzteres ist komplett for free. Dann brauchst du anstatt Geld jedoch Zeit (Zeit=Geld? :p). Mit dem Druckprozess ansich musste ich mich bis dato selber noch nicht viel auseinander setzen, jedoch bin ich mir fast sicher das wenn du eine fertige .obj Datei hast (Dateiname variiert je nach Programm) findet man im Netz mit Sicherheit einen Shop, der den Druck übernimmt. Ich weiss nicht, wie teuer die 3D-Druck Sachen bei solchen Unternehmen sind, die Materialkosten belaufen sich jedoch max. auf 10-15 Euro.

Ggf. eine Alternative Idee für diejenigen, die nicht 380€ ausgeben wollen. :)
Sehe ich genauso, habe selber die Erfahrung gemacht, als ich "Dr. Archibald Master of Time" nachgebaut habe http://kirmesforum.de/threads/nachbau-dr-archibald-master-of-time-greier.36069/. 380.- für ein XXL Modell ist ein sehr fairer Preis, wenn man an die Erstellung der Teile in einem 3D-Programm, wie z.B. SketchUp denkt. Es ist kein FALLER Modell, dass noch relativ häufig produziert wurde, sondern ein Kleinserienmodell! Wenn du dir die OBJ oder STL drucken lassen würdest, wärst du locker auch bei 200.-.
 
.......und da sich ein Herr Haudegen hier in keinster Weise an dem Thema weiter beteiligt, finde ich es doch schon,
irgendwieNegativeeeeeeeeeeeeeee. Warum zerbrechen wir uns dann
weiterhin für ihn unsere Köpfe????????

Junge.. wieso so aggressiv. Ich glaub der, Der hier das größte Problem mit such selbst hat, bist du. Allwissende....

Grüße
 
Junge.. wieso so aggressiv. Ich glaub der, Der hier das größte Problem mit such selbst hat, bist du. Allwissende....

Grüße
Pneumo oder Pseudo?!
Erster Beitrag bei heutiger Anmeldung und gleich so einen geistigen Dünnsch...
Diese Hinterpfo...Art und Weise ist keine Art und Weise.
Ich kann Jörg und den anderen nur Beipflichten.
Vermutlich ist pneumo wieder einer mit doppelt oder 10Fachaccount?!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben