Super Allround Trabant

Omnibus78

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
17 Dez. 2008
Beiträge
750
Likes
1.708
Wer was aus der Anlage wurde zuletzt Wild Kaiserslautern oder gabs Ähnliche schäffte aus Ride Index ist nix zu entnehmen
 
Ich kenne einen "Super Allround" das ist ein Klaus Allround. Aber mit dem Zusatznamen "Trabant" ist es mir nicht bekannt.
Es gab wohl Anfang der 60er Jahre ein Karusselltyp der nannte sich Trabant,der soll mit technischen Fehlern behaftet gewesen sein,so dass es mit dem TÜV seinerzeit Probleme mit der Zulassung gab. Dann hat wohl die amerikanische Firma Chance Rides diesen Typus in hoher Stückzahl hergestellt. Dies habe ich gelesen auf der Seite Kulturgut Volksfest ,wo es um die Entwicklung des "Hully Gully" geht. Eine sehr informative Seite,die noch so manche andere Iformation bereithält.
 
Ich vermute mal es geht um den Geschäftstyp "Trabant" von der nicht mehr existierenden Firma "Nijmeegs Lasberijf" aus Nijmeegen/Holland. In Deutschland waren ursprünglich zwei von diesen Geschäften unterwegs.

Eines davon wurde zuletzt von der Firma Wild aus Hersbruck betrieben, die den Betrieb mit dem Geschäft 2006 eingestellt hat. Es ist aber noch in deren Besitz.

Das zweite war der "Satellit" aus der ehemaligen DDR. Nach dem Fall der Mauer ging er in Besitz des damaligen Geschäftsführeres Schoppe aus Königswartha (?) über. Diese verkaufte es dann an die Firma Wittmann aus Nürnberg, die es in "Ramba Zamba" umbenannte. Außerdem ließ Wittmann neue Gondeln anbauen und wechselte die Drehrichtung des Geschäftes.
Vor ein paar Jahren verkaufte sie das Geschäft an die Firma Jehn. Die ist immer noch mit dem Geschäft unterwegs.

Mehr Infos unter

http://www.schausteller-wild.de/kirmes-6-97.html

http://www.schausteller-wild.de/the-allround-swing.html

http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=474

http://www.ride-index.de/include.php?path=content&type=&contentid=608
 
Jetzt ,wo ich von dem niederländischen Hersteller lese,glaube ich zu wissen,um was es sich da handelt,das ist so ein kleiner Art Twister mit nur 12 Gondeln.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben