Tal der Könige -Geschäft Verbleib?

Kirmesfan2000

Stammuser
Registriert
27 Aug. 2014
Beiträge
105
Likes
213
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo das Tal der Könige abgeblieben ist, bzw reist es überhaupt noch? Oder wo stand es zuletzt?
LG
 
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo das Tal der Könige abgeblieben ist, bzw reist es überhaupt noch? Oder wo stand es zuletzt?
LG

Habe es in letzten Jahren nichts mehr davon nirgends mehr auf einer Beschickerliste gesehen... Würde mich auch mal interessieren, was aus dem Geschäft geworden ist...
 
Wenn ich mich nicht täusche war es 2016 in Nürnberg auf dem Volksfest. Ich weiß nur nicht mehr ob Frühjahr oder Herbst.
 
Müsste im Herbst gewesen sein, war aber im Innenbereich nicht mehr so toll. Hat leider an Glanz verloren, außen jedoch immer noch eine imposante Anlage!
 
Wenn man das Innenleben wieder etwas auffrischen würde , kann man da sofort wieder mit loslegen - meiner Meinung nach . Für mich waren alle Laufgeschäfte von Bügler top : Besonders aber Asia und das Tal der Könige . Jammer Schade .....
 
Ich war einmal dort drin vor einigen Jahren in Düsseldorf ich weiss nicht mehr genau wann aber für mich eines der Besten Laufgeschäfte die es gab mit Psycho (Psycho kenne ich nur von Videos)
 
Von der Deko her ein geniales Laufgeschäft. Zusammen mit Mystery eines der besten. In Jura Park war ich nur einmal drin gewesen. In Düsseldorf (Grafenberg?) gab es in den 90er Jahren auch mal eine Dino-Ausstellung mit "Animatronischen" Dinos, aber sie blieben bewegungslos. Tal der Könige wollte ich mal rein, aber traute mich nicht aufgrund des dünnen Nerven-Kostüms. ;-)
 
Tal der Könige wollte ich mal rein, aber traute mich nicht aufgrund des dünnen Nerven-Kostüms. ;-)
Vom "Thrillfaktor"gut vergleichbar mit den anderen Bügler-Geschäften.Ich mag "Horrorhäuser"auch nicht so unbedingt.Aber die Bügler-Geschäfte schafften toll den Spagat zwischen Grusel und Familienfreundlichkeit.
War da damals 94 oder 95 in Soest drin. Für die damalige Zeit der Hammer.
Auch für heuitge Verhältnisse wäre das immer noch ein Zugpferd unter den Belutigungen! Es ist ja nicht so,daß das irgendwie nostalgisch oder altbacken gewesen wäre . . .
 
Das sehe ich auch so. Vielleicht den letzten Raum modernisieren mit neueren Effekten und gut! Würde sicherlich laufen, ABER: Diese Sparte hat sich in den letzten Jahren nicht umsonst sehr ausgedünnt!
 
ABER: Diese Sparte hat sich in den letzten Jahren nicht umsonst sehr ausgedünnt!
Ist das so? Was fehlt denn mittlerweile,außer den Bügler-Geschäften? Das Horrorlazarett zähle ich mal noch nicht dazu,kann man sicherlich jederzeit wieder ohne viel Trara auf die Reise schicken und steht ja aktuell ja auch in enier Art "stationärer Kirmes" . . .
 
Ich zähle Psycho noch dazu zum beispiel. was ja nach Dubai ging.
 


Es scheint sich um eines der letzten Gastspiele der Anlage zu handeln... Hier sieht man, dass nicht mehr alle Effekte funktionieren bzw. die Effekte nicht mehr sooo der Bringer waren. Aus meiner Sicht müssten die Köpfe der Figuren erneuert werden und der letzte Raum neue Effekte bekommen.
 
Psycho, Omen, My. Tower Hotel -> Alpenhotel...

Ich war ein Fan dieser Sparte, schade, dass es die nicht mehr so gibt!
Psycho und Omen sind Beide weg? Scheisse . . . .
Aber dafür sind auch einige neue Gruselgeschäfte gekommen,die aber meist optisch und von der Größe her,den hier genannten nicht das Wasser reichen können .Halt der Tredn mit Zelte und schnelles Umsetzen und so . . .
 
Psycho und Omen sind Beide weg? Scheisse . . . .
Aber dafür sind auch einige neue Gruselgeschäfte gekommen,die aber meist optisch und von der Größe her,den hier genannten nicht das Wasser reichen können .Halt der Tredn mit Zelte und schnelles Umsetzen und so . . .
Das Omen läuft doch weiterhin in Holland
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben