Modellbau Turbine (Mondial) von Makku veröffentlicht

Velocity

gesperrter user
Registriert
4 Juli 2015
Beiträge
21
Likes
11
Hallo

ich bin neu im Forum aber möchte gleich mitmischen:hi:


Der finnische Meister der Lego Karussels Makku hat heute wieder ein geiles Fahrgeschäft veröffentlicht.

Turbine von Mondial

Geplant hatte er es vor zwei Jahren und jetzt ist es fertig.

Was den Mittelbau angeht, so hat er die Urversion nachgebaut. Die hatte nur vier Achsen.
Heute haben alle eine fünfte weit außenliegende zusätzliche Achse. Das spart glaube ich eine Stütze.

http://l-rides.com/
 
Hallo

ich bin neu im Forum aber möchte gleich mitmischen:hi:


Der finnische Meister der Lego Karussels Makku hat heute wieder ein geiles Fahrgeschäft veröffentlicht.

Turbine von Mondial

Geplant hatte er es vor zwei Jahren und jetzt ist es fertig.

Was den Mittelbau angeht, so hat er die Urversion nachgebaut. Die hatte nur vier Achsen.
Heute haben alle eine fünfte weit außenliegende zusätzliche Achse. Das spart glaube ich eine Stütze.

http://l-rides.com/
Die zusätzliche Achse ist für das Gewicht. Das Mittelbauwagen war zu schwer für den Transport. Die Stütze direkt hinter dem Mittelbau ist für eine kleinere Größe des Gebäudes. In vielen Fällen last die Schausteller diese Stütze zu Hause.
 
Ich dachte, dass die fünfte Achse verhindern soll, dass das HEck gegen den Boden knallt. Kann ja passieren, wenn der Mittelbau auf eine Bodenwelle fährt. Durch die Schwingungen könnte kurzzeitig das Heck die Fahrbahn streifen und Schaden nehmen.
Der Lego ride Bauer Makku meinte, dass er aus esthetischen Gründen die fünfte Achse weggelassen hat.. Das würde dem Mittelbau ruinieren.

Vielleicht wird beim update ende September ein Vergleichsbild mit fünfter Achse gezeigt.

Nächstes Projekt ist glaube ich BLACK OUT von Störzel.


Wer Bilder hat vom Formel 1 Schneider Bielefeld kann sie schicken. Er würde es gerne auch bauen. Bilder vom Kassenwagen bzw, Airbrush Bemalung sowie Airbrush Bemalung von der Rückwand werden benötigt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben