Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Verkaufswagen > Die Süsse Lokomotive < - Ramus

Dieses Thema im Forum "Nostalgie" wurde erstellt von BonsaiTruck, 17. November 2017.

  1. BonsaiTruck Verifizierter User

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    3.164
    Über den Doktortitel und andere Aktivitäten der Besitzerin ist ja schon einiges hier im Forum veröffentlicht worden.

    Ich kannte weder die Geschichte noch den Verkaufswagen.
    Das "Geschäft" ist laut diverser Quellen (u.a. der Eignerin selbst) ein Unikat der Firma Mack aus dem Jahre 1983. Von daher darf es sicherlich hier genannt werden.
     Verkaufswagen > Die Süsse Lokomotive < - Ramus
     
  2. The King Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    183
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
    Henner und Rooster94 gefällt das.
  3. BonsaiTruck Verifizierter User

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    3.164
    War mir nicht bekannt.
     
    Henner gefällt das.
  4. jaguar ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Die süße Lokomotive ist für mich immer eine Verbindung seit Kindheit mit Kirmes in Köln ❤️
     
  5. Omsinator96 Stammuser

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    607
    Die süsse Lokomotive treffe ich auf vielen Plätzen über das Jahr verteilt an - wirklich ein tolles Geschäft!
     
  6. MaHu666 Stammuser

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    753
    .....das wäre doch ein Geschäft gewesen, welches verdient hätte, auch von Faller produziert zu werden............
     
    Marvin Hippler und Omsinator96 gefällt das.
  7. Jankru Verifizierter User

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    2.810
    Zumindest in ihrem Kirmesmodellbauheft tauchte sie ja Foto-mässig auf.
     
  8. Powerinsider ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    183
  9. Marc Paßlack ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    8.884
    naja, streng genommen ist jedes Geschäft (Reihen)Geschäft ein Unikat.

    Die Lok läuft inzwischen unter Ihrer Enkeltochter Winter - meines Wissens.

    Gab es nicht auch noch eine Eis-Lok in diesen Maßen? Weiß aber nicht, ob die auch von MACK war.
     
    Henner gefällt das.
  10. BonsaiTruck Verifizierter User

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    3.164
    Wenn ich den Bericht richtig lese sind "die anderen" dann ja Nachbauten. Trotzdem eine Schönheit der Laden.
     
    Omsinator96 gefällt das.
  11. Omsinator96 Stammuser

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    607
    Ja, "Die Eis-Lok" von Schausteller Heinen - ist aber glaube ich kein MACK-Fabrikat?!
     
    Henner gefällt das.

Diese Seite empfehlen