Warum sind die ganzen Schlittenfahrt verschwunden?

diego_cac

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2013
Beiträge
918
Likes
3.797
Mir ist gerade beim Stöbern auf Ride Index aufgefallen, dass es in den 70er/80er richtig viele Mack Schlittenfahrten gab, von denen aber nur eine überlebt hat (Burgdorf). Mich würde interessieren, warum sich nicht mehr Anlagen halten konnten. Schlittenfahrten gehören zu meinen Lieblingsgeschäften und ich finde die Fahrt auch wesentlich besser als bei einem Musik Express. Von Reverchon gab es ja auch mal das sogenannte "Matterhorn", das ja im Prinzip auch eine Schlittenfahrt ist, aber auch diese Anlagen sieht man gar nicht mehr.
 
Es haben mehr als nur eine Überlebt Diego.

Es gibt noch die Schlittenfahrt von Thelen die von Mack ist.
Und Langhoff besitzt ebenfalls eine Mack Schlittenfahrt.
Burgdorf sagtest du ja schon.
Wie es mit dem Disco Star aussieht der Vom aufbau von den anderen abweicht also von der Form her und die gleiche Form hat wie die Südseewellen von Barth weiss ich leider nicht aber es gibt jedenfalls Mehr als nur noch eine Mack Schlittenfahrt.

Wenn wir schonmal beim Disco Star sind. Kann mir jemand sagen was damit Passiert ist? seit dem Unfall habe ich nichts mehr von gehört.
 
Dann schau dich doch mal in unserer Datenbank um und du wirst feststellen, dass es durchaus noch mehrere reisende Anlagen gibt:

http://kirmesdatenbank.de/forums/schlittenfahrt.33/

Außerdem gibt es noch einige zur Zeit eingelagerte Maschinen.
Und wenn du mal hier im Forum suchst wirst du herausfinden, was zum Beispiel die Firma Burgdorf in den letzten Monaten investieren musste um die Anlage reisefähig zu halten, dasselbe gilt für die Anlage der Firma Langhoff und die Bertazzon Bahn der Firma Schaak. Alle genannten Betreiber sind auch hier vertreten und könnten dir auch persönlich ihr Leid klagen, was sie aber nicht tun, sondern einfach Geld in die Hand nehmen und handeln.
Das könnte ein Grund sein, warum die anderen Anlagen eingelagert bzw. verschwunden sind
 
Danke für die Infos. Irgendwie hatte ich die meisten da gar nicht mehr auf dem Schirm Blush2

War auch der Meinung, dass der Hawaii Swing ins Ausland gegangen ist vor einigen Jahren. Die Zugspitzbahn war mir natürlich ein Begriff als jemand, der jedes Jahr auf der Wiesn ist, aber die reist ja nicht mehr.
 
Bonner hatte auch mal eine Schlittenfahrt ich möchte mal gerne wissen .wo die ist
 
Finde es seltsam, dass die Schlittenfahrten im Vergleich zu ihrem nicht schwingenden Verwandten "Musik-Express" so viel weniger verbreitet sind. Klar, zweiterer ist vielleicht etwas weniger kompliziert vom Aufbau, allerdings hat der Express einen entscheidenden Nachteil:

Nach einigen Fahrten (kommt natürlich auch auf die Intensität dieser an ;)) tut mir die Seite/der Nacken weh durch die stetige seitliche Belastung :unsure:
Die Schlittenfahrten/Feria Swing finde ich deutlich angenehmer zu fahren, da hier die starken Querkräfte durch die Schwingung kompensiert wird, dazu finde ich diesen Bewegungsablauf deutlich spaßiger und thrilliger :)
 
Finde es seltsam, dass die Schlittenfahrten im Vergleich zu ihrem nicht schwingenden Verwandten "Musik-Express" so viel weniger verbreitet sind. Klar, zweiterer ist vielleicht etwas weniger kompliziert vom Aufbau, allerdings hat der Express einen entscheidenden Nachteil:

Nach einigen Fahrten (kommt natürlich auch auf die Intensität dieser an ;)) tut mir die Seite/der Nacken weh durch die stetige seitliche Belastung :unsure:
Das mag sein,dafür gehen die Schlittenfahrten sicher mehr auf den Magen.Und ein paar blaue Flecke (aber auch nur im Extremfall)steckt das Familienpublikum sicher besser weg,als Übelkeit.
Ich fahr auch lieber Schittenfahrten -aber Rabattfahrten,schon gar nicht 8 mal hinterienander,werden sicher eher im Express getätigt.
 
Finde es seltsam, dass die Schlittenfahrten im Vergleich zu ihrem nicht schwingenden Verwandten "Musik-Express" so viel weniger verbreitet sind. Klar, zweiterer ist vielleicht etwas weniger kompliziert vom Aufbau, allerdings hat der Express einen entscheidenden Nachteil:

Nach einigen Fahrten (kommt natürlich auch auf die Intensität dieser an ;)) tut mir die Seite/der Nacken weh durch die stetige seitliche Belastung :unsure:
Die Schlittenfahrten/Feria Swing finde ich deutlich angenehmer zu fahren, da hier die starken Querkräfte durch die Schwingung kompensiert wird, dazu finde ich diesen Bewegungsablauf deutlich spaßiger und thrilliger :)

Finde Musik Express auch eher unangenehm, hab ich noch nich gemocht. So ähnlich ist es auch beim Shake im Vergleich zum Break Dance. Ich finde Shakes angenehmer und magenschonender, aber ich glaube mit dieser Meinung stehe ich ziemlich alleine da. :D Kopfüber ist für mich eigentlich immer eine Garantie, dass mir nicht schlecht wird. Nur durch schnelle Drehungen ohne Kopfstand/Schwingen wird mir übel, so wird mir auch eher beim Musik Express als bei der Schlittenfahrt schlecht. Ich bin schon mehrmals 4-5 Runden hintereinander Schlittenfahrt gefahren, immer ohne Probleme.
 
So ähnlich ist es auch beim Shake im Vergleich zum Break Dance. Ich finde Shakes angenehmer und magenschonender, aber ich glaube mit dieser Meinung stehe ich ziemlich alleine da.
Nö ! Mindestens die Wirbelsäule bedankt sich,wenn du statt Breaker den Shake nimmst.
Das Problem - Das Publikum,besonders die Neufahrer - wissen nicht,daß ein Shake angenehmer sein kann....
 
Er sind planne um eins der 2 snowjets einer Din Profung zu geben, dan solte der Snowjet 1 oder 2 auch su sehen sein in Deutsland die nexte jahre. Habe in Hengelo gesprochen mit R. van Veen .
 
Und in Emsdetten am Monatsanfang!
Mit neuen Gondelrahmen und Befestigungen am Ausleger,sowie mit neuen Tunnel.
 
Es gab noch bis Letztes Jahr American Swing dieser sollte auf dem Gallimarkt 2016 stehen. Hat aber kurz vorher abgesagt wiel er in ein anderes Land verkauft wurde.
Aber es gibt ja auch noch Hawai Swing Schaak
L.g. Kirmes XXl
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben