Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Wilde Hilde - Neuer Achterbahntyp ab Sommer 2018 im Schwaben Park

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks" wurde erstellt von Homie1990, 12. Januar 2018.

  1. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1.242
     Wilde Hilde - Neuer Achterbahntyp ab Sommer 2018 im Schwaben Park
    So der Name der neuen Achterbahn im Schwaben-Park. Die knapp 25m hohe Bahn wird damit zum ersten Mal in der Welt gebaut und wartet ab Sommer 2018 auf die Besucher des Schwaben-Parks.

    Die Achterbahn stammt vom Schweizer Hersteller Ride Engineers Switzerland und wird dort unter der Modellbezeichnung “Roller Ball” geführt. 4 Fahrgäste passen in jede Gondel, wobei sich 2 Fahrgäste Rücken an Rücken zueinander sitzen. Die Gondel schwingt bei der Fahrt frei nach links und rechts und bei den Richtungswechsel verspüren die Fahrgäste für einen Moment den freien Fall. Wilde Hilde - Neuer Achterbahntyp ab Sommer 2018 im Schwaben Park
    Trotz der Höhe von 25m dürfen auf der neuen Achterbahn bereits Besucher ab 4 Jahren mitfahren. Die Strecke wird eine Länge von etwa 100m haben. Die Thematisierung der Anlage ergibt sich bereits aus dem Name der Bahn.

    Nachdem 2017 im Schwabenpark eine neue Schwarzlicht-Minigolf Anlage, Goldschürfen und die überabeitete Schiffschaukel Santa Lore neu in den Park kamen, wird es in diesem Jahr die neue Achterbahn sowie eine interaktive Autofahrt mit dem Namen “Anno 1950” geben.

    Quelle: https://freizeitparknewsnrw.de/news/2018/achterbahn-weltneuheit-2018-im-schwaben-park/

    Ist interessant, aber auf die Kapazität bin ich mal gespannt
     
    Blama, Holgi61, ghosttrain und 5 anderen gefällt das.
  2. Patrick Jost Stammuser Verifizierter User

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    10.990
    Das sieht spaßig aus(y). Kann mir vorstellen, dass das Schaukeln durchaus für angenehmes Bauchkribbeln sorgt. Erinnert irgendwie an die "ZacSpins" von Intamin - nur familienfreundlich:).
     
  3. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.218
    Zustimmungen:
    9.402
    Da bin ich aber gespannt,ob die bei den Familien wirklich so gut ankommt,wie gewollt.Auch,wenn die von der Intenstät längst nicht an die Zac Spins rankommt - für die Deutschen und auch für die Familien ist sowas ja was ganz Neues.Und für so eine lustige Hühnerfarm-Thematisierung ist mir die Bahn wieder etwas zu wild . . .
    Persöhnlich würde ich,im Gegensatz zu den Zag Spins,da auch reingehen!
     
    Holgi61 gefällt das.
  4. ThrillRider97 Stammuser

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    499
    Na ja, es wird ja heutzutage alles mögliche als "familienfreundlich" verkauft, da ist das hier wirklich noch nicht so krass (solange man keine Höhenangst hat oder hängende Beine meidet) ;)
    Ein extremes Beispiel wäre der Schwur des Kärnan, der durch seine wilde Fahrweise meines Erachtens rein gar nichts mehr mit "Familientauglich" zu tun hat, sondern für mich eher eine waschechte Thrillmaschine darstellt :)
    Oder auch Star Trek, die schon ab 7 Jahren ist und dafür alles andere als langweilig ausschaut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    ghosttrain gefällt das.
  5. Egbert Lezius 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    232
    Gehört das nicht in die Rubrik Neuheiten Herr Wenzel?. Rubrik "Allgemeines" ist oder kann alles sein.
     
  6. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1.242
    In Neuheiten gehören mehr die Kirmesneuheiten. Das hier ist ja der Bereich für Freizeitparks welcher hier im Forum eher eine Untergeordnete Rolle spielt. Neuheiten der Parks hat man bisher immer hier gefunden und finde ich hier auch passend da sie unter der ganzen Kirmesneuheiten nur untergehen würden
     

Diese Seite empfehlen