Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Neuheit Willenborg Riesenrad 2018

Dieses Thema im Forum "Neuheiten & Veränderungen" wurde erstellt von Musikant, 14. Oktober 2017.

1. Krinoline Mitglied

Also ich glaube wenn Willenborg sich ein neues Rad holt, dann will er es auch auf die Wiesn bringen !

Musikant gefällt das.
  2. diego_cac Stammuser

Wieso denn? Das Riesenrad von 1998, das mit 55 Meter sogar höher ist als das Wiesn-Rad, stand ja auch nie auf der Wiesn. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier jetzt ein 80 Meter Rad zu sehen bekommen. Alle transportablen Anlagen dieser Größe, von denen ich bisher gehört habe, sind extrem aufwendig und transportintensiv. Ich habe große Zweifel daran, ob sich das lohnen würde.

Ralf Gawlick und ghosttrain gefällt das.
  3. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

Der Drifting steht da doch nur,weil Cobra und Feuer und Eis weggefallen sind und es den Wiesenerantwortlichen in letzter Zeit ,zum Glück,wichtig geworden ist,Achterbahnneuheiten zu präsentieren.Und wenn es Denen in München so sehr um die reine Größe ginge,hätte man wohl eher den Rockn`n Roller-Coaster oder sowas zugelassen.
    Mal angenommen,es gäbe wirklich ein neues,noch größeres Rad - wo sollte das dann finanziell hinführen? Das bekannte 50Meter plus-Rad nimmt ja jetzt schon 9 Euro!
    Ausschliessen kann ich gar nichts,aber wenn sich grössentechnisch was am Wiesnrad ändern sollte,dann tendiere ich zu einem riesenschritt in Richtung "London-Eye",was das ganze Jahr pratertypisch da stehen bleiben sollte .Und sowas kann man wohl fast ausschliessen . . .
    Wieso sonst würde Bruch Heute 3 mehr oder weniger gleichhoheRäder betreiben? Wenn Publikum und Platzmeister so nach nem Giga-Rad schreien würden,hätte er ich ja auch zuletzt so ein Mega-Rad zulegen können.Dann wär ihm auch der Platz auf der Wiesn sicher gewesen . . .

MaHu666 und diego_cac gefällt das.
  4. diego_cac Stammuser

Und ein solches Projekt kann keine Schaustellerfirma stemmen.

ghosttrain gefällt das.
  5. Immer im November Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

Da käme in Deutschland vom Standort her wohl auch nur Berlin in Frage.
    Aber es geht ja eigentlich um die Firma Willenborg und keiner hat behauptet, dass es ein Mega-Rad wird. Kann doch auch ein ganz normales kompaktes sein. Preis-Leistungs-mäßig schätze ich die Liga Roue Parisienne, Grand Soleil, Around the World am wirtschaftlichsten ein.

ghosttrain gefällt das.
  6. Karl-Heinz Eichmanns ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

Wieso keiner, ich glaube fest daran. Das Gejammere mit der Wirtschaftlichkeit gibt es auch nur in Deutschland. In Spanien werden größere Entfernungen zurück gelegt, sogar mit der Fähre nach Mallorca. Dort kommen gerade mal 100000 Besucher auf den Platz. Vielleicht ist man dort bescheidener und muß nicht jedes Jahr Millionen im Garten vergraben.

Rummelchef gefällt das.
  7. schuhgeschaeft Mitglied

Ist ja auch eine Kapazitätsfrage. Das höhere Rad hat kleinere Gondeln...

8. Musikant Mitglied

Ich weiß nur soviel, sollte Willenborg ein Neues Rad bauen , dann würde dieses auch in Memmingen nächstes Jahr zulassung bekommen, sonst passt da platzmäßig gerade so das Mondial Rad rein. Daher glaube ich nicht dass es arg viel größer werden soll als das bisherige 44m Rad.

ghosttrain und Rummelchef gefällt das.
  9. rainbow92 ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

Im paris steht ein reisende riesenrad von mondial , 72m hoch , nur mit 12 transport included 6 mittelbau wagen !

Rooster94 gefällt das.

Diese Seite empfehlen