Winterdom Hamburg 03.11.-03.12.2017

Beim XXL meinst du den Kopfplatz gegenüber von Gregers Pizzeria am Dom Skooter?
 
Ich hab Eclipse 4 Jahre nicht gesehen. Zuletzt waren es 5€ und paar mehr Minuten ;)
 
Ich habe letztes Jahr in Hamburg ein Video vom Eclipse gedreht. War am frühen Samstag Abend ohne großen Andrang. Die Fahrt lief etwa 2:30 Minuten.
 
Hat jemand in letzter Zeit mal mit Herrn Bruch gesprochen? Der Fighter soll auch in Dinslaken stehen (also Überschneidung mit Hamburg)
Und um mal auf die Zeiten der Plätze anzuspielen: Längere Spielzeit heißt nicht automatisch mehr Gewinn - zumal Dinslaken auch näher am "Heimathafen" von H.P.E. Bruch liegt
Also, weiß jemand mehr?
 
Hat jemand in letzter Zeit mal mit Herrn Bruch gesprochen? Der Fighter soll auch in Dinslaken stehen (also Überschneidung mit Hamburg)
Und um mal auf die Zeiten der Plätze anzuspielen: Längere Spielzeit heißt nicht automatisch mehr Gewinn - zumal Dinslaken auch näher am "Heimathafen" von H.P.E. Bruch liegt
Also, weiß jemand mehr?
Nicht nur in Dinslaken auch mit Bielefeld würde sich Hamburg ein Wochenende überschneiden, wo der Fighter schon lange gemeldet ist.
Im Interview von der Anna-Kirmes in Düren war auch noch die Rede von Bielefeld und Dinslaken zum Abschluss.
 
Ich habe letztes Jahr in Hamburg ein Video vom Eclipse gedreht. War am frühen Samstag Abend ohne großen Andrang. Die Fahrt lief etwa 2:30 Minuten.

Bei Eclipse ist das mit der kurzen Fahrzeit gar nicht so schlimm.
Meiner Meinung gibt es Gründe warum der Eclipse so kurz fährt... die fahrt ist ziemlich intensiv und haut einen total weg.
Fahr den mal 5-6 Minuten, danach weißt du nicht mehr wo du bist.
Ich bin ihn letztes Jahr selber in Hamburg gefahren und nach den 3 minuten war ich fertig und ich bin Jung und fahre alles ohne Probleme.
Für mich zählt der Eclipse mit dem Transformer zusammen zu den härtesten Fahrgeschäften.
Freue mich trotzdem Eclipse wieder zusehen und werde mir den Kick nochmal antuen
 
Ich bin nicht so ein Propeller Fan. Sind schwer zu Fotografieren und sind im groben sehr gleich...Aber der Platzmeister von Hamburg scheint sehr auf XXL Schaukeln und Propeller zu stehen.
Ehrlich gesagt ist es mir absolut egal, wie ein Fahrgeschäft zu fotografieren ist, ich möchte einfach nur mitfahren und Spaß haben.
In Hamburg sind mal wieder viele dabei die ich gerne in Bremen gesehen hätte z.B der Flipper von Meeß oder der Fighter wobei ich sagen muss so ein Fan von XXL Schaukeln und Propeller bin ich auch nicht muss auch dazu sagen das der Infinity von der Höhe zu übertrieben ist 50 60 Meter Hochschaukeln und das Teilweise über Kopf bei den Propellern teu teu teu das bisher alles gut gegangen ist ! .........

Nein will nicht sagen das unsere Fahrgeschäfte in Deutschland nicht sicher sind das sind sie das weiß ich aber ne 100% Sicherheit hat man nicht

Will kein Schausteller der mit einer XXL Schaukel oder Propeller reist schlecht machen ..... Das nur vorweg bevor jemand denkt ich will diese Fahrgeschäfte oder Schausteller in irgendeiner Form schlecht machen aber für mich sind die Dinger absolut nichts wie oben schon erwähnt 50 oder 60 Meter Hochschaukeln Nein danke :D dann lieber ne runde Shake oder Breaker (Ich weiß da kann auch was passieren :D)
Tja wenn ich sehe, dass du nen Kommentar geschrieben hast, kst mir doch sehr schnell klar dass man den Kommentar eigentlich auch ignorieren kann...
Ist mir nämlich neu, dass die Gefahr mit steigender Höhe ebenfalls ansteigt... wenn so ein Speed mit 36m verunglückt ist ja alles im Lot aber bei 60m wirds dann gefährlich? Aha:ROFLMAO:
Siehste! Da scheiden sich wieder die Geister dran . . .
Capriolo und Speed haben absolut gleiche Bewegungsabläufe.Natürlich sehen die anders aus und unterscheiden sich in Höhe/Geschwindigkeit.Aber es sind Beides Überschlggondeln an einem sich drehenden Arm.
Der Gladiator unterscheidet sich da doch mehr vom Apollo.komplett andere Umderheungszahl und natürlich durch die zusätzlich drehnde loopinggondel.Ganz andere Erlebinsse.
Absolut gleich?
Das meine ich mit Pauschalisierung! Wenn das also absolut gleich ist, dann können wir prinzipiell doch auch einfach sagen, dass Hamburg mehr als ein Fahrgeschäft auch nicht gebraucht hätte... bewegen sich ja alle und damit sind sie dann prinzipiell absolut gleich.:ROFLMAO:
Ne also mal im Ernst Apollo und Gladiator sind durch ihre Zweiseitigkeit beides Geschäft die kontinuirlich kontrolliert drehen, durch das fehlende Schwingen gibt es also viel weniger Richtungs und Beschleunigungswechsel als bei einem Capriolo... ebenso macht es einen erheblichen Unterschied, ob man mit einer Gondelbremse arbeiten kann und sich die Gondeln in sich überschlägt oder nicht.
Und ich hoffe mal dass du nicht einer von der Fraktion warst, die zwar noch nie in einem Propeller saßen, aber von den absolut unterschiedlichen Erlebnissen von Turbine und Giantbooster berichten...
Aber 6 Euro bei Eclipse für 2 Minuten , ne danke dann bleibe ich lieber beim Fighter.
2 min habe ich bei Eclipse glaube ich eher wenig erlebt, aber für mich kommt es am Ende auch immer auf die Fahrt an und lieber ein Geschäft das wirklich zur Sache geht und gut gesteuert wird, aber dafür kürzer ist, als umgekehrt.
Das mit dem Eclipse stimmt. Wieder Feldstraße neben dem Scooter. Und der Fighter in Sichtnähe dicht neben dem Dom Dancer...XXL steht vor Kopf wo damals immer die Münchener Rutsche stand...Break Dancer No.2 neben der Kajüte.
Falls das wirklich so endet, dann wurde da beim Platzieren ungefähr so gut nachgedacht wie im Winter 2014, wo Konga und Rocket auf einem Weg in Sichtweite und auch nich nahe des Ruppert Frisbees standen....
also bei dem Platz könnte man die Propeller da doch etwas besser seperieren.
Davon abgesehen ist die Feldstraßen Platzierung von Eclipse für mich echt ne Katastrophe, wirkt für mich als wollte man Korten richtig seine Gleichgültigkeit gegenüber ausdrücken.
 
Der Hammer wäre mal ein Propeller auf dem Shaker Standort am Riesenrad.
Da würden bestimmt so einige Menschen mit offenem Mund stehen bleiben.
Aber ich denke mal sowas traut man sich nicht.
 
Moin ich glaube 2001 stand der airwolf mal auf den platz da man konnte überkopf richtig schön zur u bahn gucken
 
Davon abgesehen ist die Feldstraßen Platzierung von Eclipse für mich echt ne Katastrophe, wirkt für mich als wollte man Korten richtig seine Gleichgültigkeit gegenüber ausdrücken.

Vielleicht möchte man auch dort stehen?
Sowie ich das mitbekommen habe kam Korten an dem Standort gut zurecht und optisch sieht das auch ganz annehmbar aus.
 
Absolut gleich?
Das meine ich mit Pauschalisierung! Wenn das also absolut gleich ist, dann können wir prinzipiell doch auch einfach sagen, dass Hamburg mehr als ein Fahrgeschäft auch nicht gebraucht hätte... bewegen sich ja alle und damit sind sie dann prinzipiell absolut gleich.:ROFLMAO:
Ne also mal im Ernst Apollo und Gladiator sind durch ihre Zweiseitigkeit beides Geschäft die kontinuirlich kontrolliert drehen, durch das fehlende Schwingen gibt es also viel weniger Richtungs und Beschleunigungswechsel als bei einem Capriolo... ebenso macht es einen erheblichen Unterschied, ob man mit einer Gondelbremse arbeiten kann und sich die Gondeln in sich überschlägt oder nicht.
Und ich hoffe mal dass du nicht einer von der Fraktion warst, die zwar noch nie in einem Propeller saßen, aber von den absolut unterschiedlichen Erlebnissen von Turbine und Giantbooster berichten...
Sorry,dachte ich hätte zum Ausdruck gebracht,daß es mir nur um die zusätzlichen Bewegungsmöglichkeiten geht! Ih bin einer von Denen,die noch nie in sowas drinsaßen (dem Alter sei dank).Ich akzeptiere aber alle Meinungen,was das Fahrtgefühl der unterscheidlichen Anlagen angeht.Mir geht es nur um die Sicht als Zuschauer.Und das sind sicher mehr,als Mitfahrer.Und da merkt jeder,der sich nicht auskennt,daß der Gladiator halt ne Gondel hat,die sich "zusätzlich"dreht,was die anderen Geräte nicht können.Ob nun an einem Arm oder beiden Gondlen hängen,20 Meter Unterscheid,oder ob die Gondel mehrmals pro Umdrehung loopt und die des anderen Geschäfts nur einmal -das fällt Oma Hedwig nicht gleich auf.Von der Intensität ganz zu schweigen.
Blödes Beispiel,aber wie ich finde,passend - Auf einem kleineren/mittleren Platz fällt ein Breaker sowie ein Shaker auch nicht so stark ins Gewicht,als wenn da ein Musikexpress neben ner Raupenbahn stände.Rauoe und Express sind auch total unterscheidliche Fahrgefühle,es sind dennoch beides Berg-und Talbahnen . . .
 
Wäre auch zuviel des Guten für Soest, daher gibt´s doch sicherlich noch Hoffnung für Hamburg dieses Jahr oder nicht ? Die Beschickung ist wohl auch noch nicht ganz komplett wie man so hört .
Es sei denn, aus London kommt ne zusage !
 
Sorry,dachte ich hätte zum Ausdruck gebracht,daß es mir nur um die zusätzlichen Bewegungsmöglichkeiten geht! Ih bin einer von Denen,die noch nie in sowas drinsaßen (dem Alter sei dank).Ich akzeptiere aber alle Meinungen,was das Fahrtgefühl der unterscheidlichen Anlagen angeht.Mir geht es nur um die Sicht als Zuschauer.Und das sind sicher mehr,als Mitfahrer.Und da merkt jeder,der sich nicht auskennt,daß der Gladiator halt ne Gondel hat,die sich "zusätzlich"dreht,was die anderen Geräte nicht können.Ob nun an einem Arm oder beiden Gondlen hängen,20 Meter Unterscheid,oder ob die Gondel mehrmals pro Umdrehung loopt und die des anderen Geschäfts nur einmal -das fällt Oma Hedwig nicht gleich auf.Von der Intensität ganz zu schweigen.
Blödes Beispiel,aber wie ich finde,passend - Auf einem kleineren/mittleren Platz fällt ein Breaker sowie ein Shaker auch nicht so stark ins Gewicht,als wenn da ein Musikexpress neben ner Raupenbahn stände.Rauoe und Express sind auch total unterscheidliche Fahrgefühle,es sind dennoch beides Berg-und Talbahnen . . .
Ich bin doch älter als Du,ich kann das noch ab und Du nicht?
Ich versuche aber mal die Fahrten in den verschiedenen Propellern aus der Sicht eines`alten Sackes`zu vergleichen:
Flasher,Gladiator,beide gefahren,grosse Höhe,aber einfach ein geiles Gefühl in dieser Höhe in alle Richtungen zu drehen und über Kopf!
Booster Maxxx,Apollo usw. sind auch sehr lustig,ehrlich gesagt aber wirklich schon intensiver!
Eclipse,mit der geringsten Höhe der Propeller war heftig!
Das Teil bringt einen echt an die Grenze,ich war gar nicht böse drum als die Fahrt zu Ende war!
Mein Sohn sah das anders,der wollte nochmal fahren!
Gut,da kommt unser Alter vielleicht doch wieder ins Spiel!
Es sind meiner Meinung nach aber ziemlich unterschiedliche Geschäfte,wenn sie auch allesamt Propeller sind!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben