Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Neuheit XXL Racer - Goetzke/Bergmann

Dieses Thema im Forum "Neuheiten & Veränderungen" wurde erstellt von Markus Wenzel, 10. Juli 2017.

1. Markus Wenzel Admin

Name: XXL Racer
    Hersteller: Fabbri (I)
    Typ: Neue Version vom Booster Maxxx mit Aus stieg Bahnof nach hinten
    Premiere: 2017, Bad Wimpfen, Talmarkt
    Betreiber: Goetzke- Bergmann

Henner, Karel Philipp, Rooster94 und 3 anderen gefällt das.
  2. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

Ach mal so nebenbei, sollte er nicht XXXL Racer heißen? ^^ War wohl kein Platz auf der Mitte für ein weiteres X

Henner und ThrillRider97 gefällt das.
  3. MaHu666 Stammuser

...schon wieder ein Ventilenti. Bei diesen ganzen Ventilatoren muß ich mich nicht wundern, das meine Erkältung nich weg geht:;KKII
    ( ACHTUNG IRONIE)

4. diego_cac Stammuser

Mich persönlich langweilen die Teile ehrlich gesagt auch und die Fahrt gibt mir persönlich auch nicht viel. Aber trotzdem wünsche ich natürlich der Familie Goetzke alles Gute mit dem neuen Geschäft. Vielleicht ist der Markt bald übersättigt mit diesen Propellern und einige Schausteller gehen wieder "back to the roots" und reaktivieren den einen oder anderen Klassiker.

5. Chrisrgbg Stammuser

Mich stört an der ganzen Sache, dass ich für einen Propeller auf dem Platz meistens (Muss nicht immer so sein!) unter 5€ keine Fahrt bekomme. Und die Fahrt selbst beschränkt sich dann oftmals auf 4 oder 5 Runden. Dieses Vergnügen ist mir einfach zu kurz (ähnlich wie bei einem Freefall-Tower).

6. angel88 Stammuser

Ja 6bis 7 euro für die kurzen Fahrten ist mir auch zu viel(kann man mal machen mehr aber auch nicht )LL;;::KKJ

7. diego_cac Stammuser

Mir ist es das auch nicht wert. Da fahre ich lieber ganz gemütlich eine Runde Break Dance, Shake oder Schlittenfahrt. Diese Propeller sind für mich irgendwie "Hipster-Geschäfte", ich steh mehr so auf Oldschool :D

Henner und MaHu666 gefällt das.
  8. ThrillRider97 Stammuser

Wenn noch mehr Propeller angeschafft werden, dann bitte mal zur Abwechslung die Mondial Capriolo, die machen meiner Meinung nach deutlich mehr Spaß...und wie wäre es mit so einem Capriolo 10 mit drehender Gondel? :sneaky:

Ich finde die Fahrweise dieser "einarmigen Baditen" eh deutlich interessanter, vor allem wenn der Cyberspace oder Eclipse kopfüber durch die Station ballert, dann ist es ein unvergleichbar heftiges Gefühl :eek:

9. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

"Langweilig"möchte ich an dieser Stelle nicht verwenden,aber sie sind halt nichts Besonderes mehr ! Jeder größere Platz hat mittlerweile irgendwas Proppellerartiges regelmäßig zu Gast.So kommen die bei mir auf der Prioritätenliste gleich hinter Scooter,Express und Breaker.
    Lohnen tun die sich wohl noch,sicher auch die nächsten Jahre.Aber die Zeiten,wo sich vor den Dingern Staus wegen der Schaulustigen bildeten,sind auch schon wieder vorbei . . .

Florian Jung gefällt das.
  10. diego_cac Stammuser

Wie gesagt, mich persönlich, die Fahrt gibt mir (!) jetzt nicht besonders viel, was natürlich auch an persönlichen Präferenzen liegt. Zudem muss ich sagen, dass ich eigentlich überall wo ich bisher war, sehr lange anstehen musste, die Fahrt war sehr teuer und ziemlich kurz. Der Preis ist jetzt nicht das große Problem, weil die Zeiten in denen ich mehrfach hintereinander gefahren bin, sowieso schon lange vorbei sind. Aber 20-30 Minuten anstehen und dann gefühlte zwei Umdrehungen, das isses dann einfach nicht für mich. Dann überlasse ich den Spaß lieber anderen und setze mich gemütlich in irgendeinen nicht so gehypten Klassiker, der nicht so überlaufen ist und wo man eine ordentlich lange Fahrt für einen vernünftigen Preis bekommt. Und auch das Fahrgefühl dieser Propeller hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Das ist so wie wenn man einen recht unterhaltsamen aber nicht sehr guten Film sieht, ist ganz nett, muss man sich aber nicht unbedingt ein zweites Mal ansehen. Ich steh mehr auf schnelle, "ruppige" Fahrten mit schnellen Richtungswechseln und viel Action, also Breaker und Shakes, wobei es hier natürlich auch sehr auf das Fahrprogramm ankommt.

ghosttrain gefällt das.
  11. Nordlicht Mitglied

Wie weit die Meinungen auseinandergehen. Die Propeller sind für mich die klare Nummer eins unter den Hochfahrgeschäften...

FCZ gefällt das.
  12. Techno Power Stammuser

Ich vertrag die Dinger nicht. Ich fahre praktisch alles, aber die Fabbri Booster vertrage ich einfach nicht, keine Ahnung warum, aber ein KMG Speed macht mir nix aus. Ich wünsche dem Geschäft auf jedenfall alles Gute und stets volle Kassen. Der Ausstieg hinten ist mal ne Klasse Sache, wird die Abfertigung sicher beschleunigen, werd mir das Geschäft dann auf der Wiesn mal anschauen.

13. Kirmesmichl Stammuser

Hab den XXL Racer am Sonntag in Straubing gesehen ... entweder er ist noch nicht fertig oder es muss noch einiges gemacht werden .. optisch eine Enttäuschung...

14. Felix Scholz Stammuser Verifizierter User

Der ist noch nicht fertig, einfach mal bis zum Oktoberfest Geduld haben.

Mats Modellbau Kirmes und Rocket140 gefällt das.
  15. Latscho2012 Stammuser

@Felix & In der Kasse hängt dann ein Schild:

Lieber Besucher, auf dem Oktoberfest ist die Attraktion dann fertig; bitte haben Sie Verständnis, dass ihre Veranstaltung für uns nicht den gleichen Stellenwert hat. Danke!

...
    ;KKKIIZGV

Florian Jung, paddi_, ghosttrain und 7 anderen gefällt das.
  16. Rocket140 Mitglied

Goetzke wird nicht einfach in Straubing aufbauen und sagen:

Lasst noch mal die Deko weg, wir warten noch bis zum Oktoberfest...

Goetzke hat sich einen neuen Propeller gekauft und auch bei einem Propeller dauert es, bis der fertig thematisiert ist....Straubing hat für Goetzke auch einen sehr hohen Wert..Die kommen doch nicht nur aus München, sondern auch aus Straubing, in der Heimatstadt will man sich besonders gut Präsentieren und die restliche Deko ist halt nich nicht fertig... Manchmal muss man einfach mal Gedult haben...

diego_cac, Henner und Powerinsider gefällt das.
  17. MaHu666 Stammuser

.....und das hinterlässt dann auch diesen schalen Nachgeschmack:
    "sind wir es nicht wert, ein schönes vollwertiges Fahrgeschäft zu bestaunen und zu fahren? Nur die Münchner?"
    Mit dem Kettenflieger düst Goetzke ja auch halb fertig durchs Land. Ich weiß ja nicht.......
    Aber dieser Trend mit halb fertigen Neuheiten aufzuschlagen finde ich traurig und nervt.
    UND JA. Einige von euch denken dann auch gleich: "....die müssen doch Geld verdienen mit der Neuheit......."
    Früher, bei den Alten, hat es sowas in den Ausmassen nicht gegeben..............

18. WAF? Stammuser

Nun ja, Deko nicht fertig scheint wohl ein familiäres Thema zu sein?

19. Pking 5 Jahre aktives Mitglied

Hier mal nen Bild bezgl. der Deko, Rückwand und Kasse - aufgenommen letzten Samstag in Straubing.

Also mein Geschmack trifft es nicht ...... aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich!

XXL Racer - Goetzke/Bergmann

20. SpecialM20 Moderator

Nach den ganzen erzählungen hier habe ich es mir echt schlimmer vorgestellt

Diese Seite empfehlen