Zipper von Chance

Hi! Ich habe gestern nochmal ein bisschen das Internet durchstöbert. Anscheinend ist noch ein Zipper in Tschechien unterwegs, habe ein Video von der Kirmes "Ignes Brunensis" im Jahr 2011 in Brno (Brünn) mit dem Zipper gesehen. Weiß jemand mehr dazu? Die Kirmes fand vom 25.05. - 10.06.2011 statt. :) Könnte es vielleicht sein, dass das der Zipper, der damals in Basel stand, gewesen ist? Zumindest hat er auch noch den Diamanten in der Mitte anstatt der Pfeile.

Ich hoffe, man darf hier den Link reinsetzen. ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht sehr interessant aus auch wenn ich nix verstanden habe :yahoo_mini:
 
Kleine Anmerkung: bin neulich Pegasus (Jolliet) gefahren. Hat mich sehr an die Fahrfiguren vom Zipper erinnert. Aber ohne gequietscht ist der Thrillfaktor ungleich geringer.....
 
Man könnte fast meinen,dass diese Idee von Zipper von einem Schaufelbagger übernommen wurde.Diese Geschäfte gibts auch wohl schon mehrere Jahrzehnte ich meine sogar seit den 20er/30er Jahren.
 
Auf jeden Fall ist das Teil angsteinflößend.
Ich habe bis dato noch nie so viel "Schiss" in einem Fahrgeschäft gehabt, wie beim Zipper. Das Gequietsche, der Blechkasten (auch Gondel genannt) und das wilde, unkontrollierte Geschaukel haben mich kreidebleich aussteigen lassen. Selbst meine erste (und einzige) Fahrt mit der Rocket ist ein Witz dagegen.
 
Auf jeden Fall ist das Teil angsteinflößend.
Ich habe bis dato noch nie so viel "Schiss" in einem Fahrgeschäft gehabt, wie beim Zipper. Das Gequietsche, der Blechkasten (auch Gondel genannt) und das wilde, unkontrollierte Geschaukel haben mich kreidebleich aussteigen lassen. Selbst meine erste (und einzige) Fahrt mit der Rocket ist ein Witz dagegen.

Das kann ich nur unterstreichen. Der Zipper ist etwas für die ganz hartgesottenen Ultra High Thrill Fans!!
Wer Lust auf Adrenalin hat, ist beim Zipper genau richtig.
War für mich sogar noch heftiger als Bungee Jumping!
 
Auf jeden Fall ist das Teil angsteinflößend.
Ich habe bis dato noch nie so viel "Schiss" in einem Fahrgeschäft gehabt, wie beim Zipper. Das Gequietsche, der Blechkasten (auch Gondel genannt) und das wilde, unkontrollierte Geschaukel haben mich kreidebleich aussteigen lassen. Selbst meine erste (und einzige) Fahrt mit der Rocket ist ein Witz dagegen.

In das Teil würde ich ehrlich gesagt nicht einsteigen und ich fahre sonst alles. Aber das sieht mir technisch viel zu wackelig und zu unsicher aus. Ich denke auch nicht, dass der Zipper einen deutschen Tüv bekommen würde. Ansonsten schon sehr interessant, auch die Onride-Videos lassen erahnen, dass die Fahrt was zu bieten hat. Wenn dieses Geschäft in einer hochwertigeren, sichereren Ausführung auf die deutschen Plätze käme, wäre ich aber sicherlich der erste, der es fahren würde.
Nur den Vergleich mit dem Rocket versteh ich nicht ganz. Meinst du, dass der Rocket auf dich unsicher wirkt?

Interessant auch der Eintrag im englischsprachigen Wikipedia:

...the original models of the Zipper garnered a reputation for being unsafe due to their rough nature, and a series of deaths on the rides in the late 1970s after cabin doors came unlatched led to a series of revisions, primarily restructuring of the door lock system...
https://en.wikipedia.org/wiki/Zipper_(ride)

So wirklich wundert mich das ja nicht.
 
In das Teil würde ich ehrlich gesagt nicht einsteigen und ich fahre sonst alles. Aber das sieht mir technisch viel zu wackelig und zu unsicher aus.

Glaub mir, das war auch das erste und gleichzeitig letzte Mal, dass ich in diese Maschine gestiegen bin.

Nur den Vergleich mit dem Rocket versteh ich nicht ganz. Meinst du, dass der Rocket auf dich unsicher wirkt?

Nein, um die Sicherheit ging es mir nicht.
Ich wollte damit nur sagen, dass Rocket und der Zipper bisher die einzigen Fahrgeschäfte waren, bei deren Mitfahrt ich so richtig gezittert habe.
 
Rainer Wallenfang; Du meist sicher einen Eimerkettenbagger; kann sein,dass man da die Idee ``geklaut ``hat....:)
 
Also ich fand das Geschäft, was ich letztes Jahr während meines USA-Urlaubs mal testen konnte, total spaßig. Hab mich nicht unsicher gefühlt oder so. Leider durfte man aber nur zu weit mitfahren, musste etwas suchen bis ich jemanden gefunden hatte ;-)
 
In das Teil würde ich ehrlich gesagt nicht einsteigen und ich fahre sonst alles. Aber das sieht mir technisch viel zu wackelig und zu unsicher aus. Ich denke auch nicht, dass der Zipper einen deutschen Tüv bekommen würde. Ansonsten schon sehr interessant, auch die Onride-Videos lassen erahnen, dass die Fahrt was zu bieten hat. Wenn dieses Geschäft in einer hochwertigeren, sichereren Ausführung auf die deutschen Plätze käme, wäre ich aber sicherlich der erste, der es fahren würde.
Nur den Vergleich mit dem Rocket versteh ich nicht ganz. Meinst du, dass der Rocket auf dich unsicher wirkt?

Interessant auch der Eintrag im englischsprachigen Wikipedia:


https://en.wikipedia.org/wiki/Zipper_(ride)

So wirklich wundert mich das ja nicht.

Für jeden, der den Mut hat den Zipper mal zu testen, gibt es jetzt dann die einzigartige Chance, dies mal in Europa zu tun!
Denn der Zipper kommt für ein seltenes Gastspiel nach Europa. Genauer gesagt ans Foire aux Maneges de Lille vom 26.8. bis 24.9.
Für alle Freunde des Adrenalinkicks eine einmalige Gelegenheit. Zumal dort auch noch viele weitere Thrill Rides stehen wie z.B.:

Booster Maxxx
Capriolo 10 (Mit drehenden Gondeln)
Master Dreams (Mit selbststeuerbarem Ueberschlag)
Loop Zone (Inversion)
Katapult
Maxxx (Mit drehenden Gondeln)
Powermaxxx (40m Schaukel)
Top Scan
Outbreak
Flyman (Variante des 80m Kettenfliegers, wo man nicht in den Gondeln sitzt, sondern aufgehängt mitfliegt!!)

Diese Ausgabe ist also ein Muss für alle Adrenalin Junkies........
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben