Modellbau Zirkus u. Kirmesausstellung Oer-Erkenschwick 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja auch bereits angesprochen das mehr Besucher besser wären...

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass bei dieser Veranstaltung nunmal kein Eintritt genommen wird, die einzigen Kosten, die - und an dieser Stelle spreche ich ein Dank an alle Verkäufer aus! - getragen werden müssen, damit diese Veranstaltung überhaupt stattfindet, sind die der Saalmiete. D.h. das mit der Werbung im Radio und sonst wo, kann man ganz schnell vergessen! Naja gut es sei denn, einer könnte hier mit einer ,,finanziellen Spritze" aushelfen...

Darum möchte ich auch unterstreichen, welche Kosten manche für diese Veranstaltung privat auf sich nehmen um überhaupt dort auf zu bauen (Viele Grüße an Robert und co.). Denn im Grunde genommen kommt da als einfacher Aussteller kaum was rein, was das decken könnte. Daher dürfte uns wohl nur das Medium Internet zur Verfügung stehen.

Naja ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass diese Veranstaltung einen wahren Besucher-Boom erlebt, allerdings der Weg dazu, dürfte ohne finanzielle Mittel wohl leider schwierig sein.
 
Sooo abwegig finde ich es nicht, das Fernsehen oder Radio zu bemühen. Nicht alles muss mit Kosten verbunden sein! Manchmal hilft einfaches Fragen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung! Manchmal muss eben doch ein Lückenfüller rein.

Aber eins ist auch klar, man kann nicht von jedem verlangen, dass er sich die Mühe macht den weiten Weg auf sich zu nehmen.
Ich denke Werbung bewirkt, dass mehr Leute kommen. Aber der große Ansturm ist nicht zu erwarten!

Viele Grüße

Torsten
 
Yepp Uwe und die anderen,

da hast Du auch wieder recht, Tische und die Anlage von Besuchern verschoben bekommen, geht gar nicht!

Ich denke aber auch an die Händler, die den weiten Weg auf sich genommen um Ihr Angebot auszustellen und um etwas zu verkaufen, so ein WE sollte sich für alle lohnen, Aussteller, Händler und natürlich die Besucher.
Daher sollten grundsätzlich mal alle Themen auf den Prüfstand, sind diese noch aktuell? bzw. muss die Werbung gezielter stattfinden? Wie sieht es mit der Ausstellung auf Facebook aus? Was ist Sache auf ausländischen Internetplattformen???! Wie wäre es z.B.: mit einem Workshop? Airbrush oder SMD Leds löten,
da besteht mit Sicherheit Interesse von vielen Modellbauern.....Es gibt tausend Ideen.........

VG am Freitag Mittag/ Orlando
 
Hallo,

uiiii...
Interessant, Workshops, sehr interessant! Ich hatte mir mal überlegt zu zeigen wie ich ein Modell im CAD Programm baue. Ich hätte so live an einem Projekt arbeiten können. Das alles wollte ich mit einem Beamer zeigen. Jedoch war unklar wo wir eigentlich stehen. somit habe ich es dieses Jahr gelassen. Und es hat sich bestätigt... wir hatten hinter uns keine Wand.


Ideen sind da viele. Sicher auch auf Seiten des Veranstalters. Jedoch ist dort wirklich auch mal zu hinterfragen ob es Sinn macht oder überhaupt möglich ist. SMD löten zB. Hört sich machbar an... jedoch werden sicherlich einige kommen und sich auf den Tisch lehnen oder andere die ander subbsen, die dann den Tisch anschubbsen.

Was mir auch aufgefallen ist. Die Besucher, die meisten, sind vom Fach. Was mir fehlt sind Familien, interessierte die dieses Hobby nicht kennen. Einfach Leute aus der Umgebung.

Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte ist eine Wanderausstellung daraus zu machen. Es gibt Stammbeschicker die diesen Aufwand gern mit machen. Ander könnten dan von Jahr zu Jahr wechseln und somit bleibt die Ausstellung immer interessant. Macht sich damit aber ein Namen da sie immer neue talente hervor bringt und nicht langweilig wird.

Viele Grüße

Torsten
 
Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte ist eine Wanderausstellung daraus zu machen. Es gibt Stammbeschicker die diesen Aufwand gern mit machen. Ander könnten dan von Jahr zu Jahr wechseln und somit bleibt die Ausstellung immer interessant. Macht sich damit aber ein Namen da sie immer neue talente hervor bringt und nicht langweilig wird.


Den Punkt fände ich sehr intressant da so auch andere Aussteller kommen können und auch Leute wie ich die einige Kilometer mehr davon entfernt wohnen auch mal an die Reihe kommen können.


Was mir auch aufgefallen ist. Die Besucher, die meisten, sind vom Fach. Was mir fehlt sind Familien, interessierte die dieses Hobby nicht kennen. Einfach Leute aus der Umgebung.


So an dem was ich mitbekommen habe (und ich habe auch mit ausstellern gesprochen) scheint wohl sehr wenig werbung gemacht werden und auch nur wenige Leute von der Ausstellung wissen. Da ich selbst schon eine Kirmesausstellung veranstaltet habe weiß ich wie schwer es ist Publikum zu bekommen! Ich dachte auch zunächst ein paar Zeitungsartikel und Flyer reichen aber so einfach ist das alles nicht. Auch wenn viele Zeitungsartikel, Internetaufdritte, Fernsehauftritte und Radioauftritte zustande kamen waren es trotzdem weniger Besucher als erwartet. Es ist immer schwer. Ich kann nur emphelen eventuell Sponsoren zu suchen (falls möglich).

(Sollte ich mit meinen Behauptungen Flasch liegen verzeiht mir bitte. Wie gesagt ich weiß nicht wie es werbetechnisch bei euch aussieht)

gruß flo
 
Eine Wanderaustellung... oh ja! Von Nord nach Süd. Dann ist jeder bedient. Ich kann mir vorstellen, dass durch dieses ''wandern'' man einige Menschen davon begeistern und auch Mehrere anlocken kann.
Ein Beispiel mit dem ''Zirkus Krone'': Der Zirkus kommt zu uns nur alle 6(?) Jahre. Dementsprechend ist der Andrang auch groß, da alle den Zirkus wieder sehen wollen. Dies könnte auch mit der Austellung passieren.... wenn Ihr versteht was ich meine.
 
Vielen Dank lieber Jürgen für deine Bilder!Auch der von mir gebaute Ranger ist ja zu sehen!Das freut mich sehr!Ist bei Robert aber auch in den besten Händen!Klasse!Grüße Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben