Goldmine Tower - Ordelman

Hier wird aber auch weitestgehend der Thrill/Adrenalin Sektor besprochen. Auch zu erkennen ist, dass einige Unternehmer mehr Fokus auf das breitere Familienpublikum legen. So werden entgegen dem Trend in Parks, die "höher,schneller,weiter" gehen immer mehr Neuanschaffungen getätigt, die familienfreundlich sind. Die Renaissance der Riesenräder, Laufgeschäfte, Geisterbahnen, kleinstachterbahnen oder auch "Jumbo Flieger" ist sicher nicht das was der Adrenalinfreak sich wünscht, aber das was der Markt nachfragt. Sicher ist es auch eine Frage der Transporte und der Wirtschaftlichkeit, aber das Genre was ich mit einem Geschäft erreichen möchte kann entscheidend sein. Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: aber ob Alpina Bahn oder Willi der Wurm: letztlich dürfte letzterer am Ende des Jahres genau so zufrieden, wenn nicht sogar zufriedener nach der Saison nach Hause fahren ...
 
Hier wird aber auch weitestgehend der Thrill/Adrenalin Sektor besprochen. Auch zu erkennen ist, dass einige Unternehmer mehr Fokus auf das breitere Familienpublikum legen. So werden entgegen dem Trend in Parks, die "höher,schneller,weiter" gehen immer mehr Neuanschaffungen getätigt, die familienfreundlich sind. Die Renaissance der Riesenräder, Laufgeschäfte, Geisterbahnen, kleinstachterbahnen oder auch "Jumbo Flieger" ist sicher nicht das was der Adrenalinfreak sich wünscht, aber das was der Markt nachfragt. Sicher ist es auch eine Frage der Transporte und der Wirtschaftlichkeit, aber das Genre was ich mit einem Geschäft erreichen möchte kann entscheidend sein. Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: aber ob Alpina Bahn oder Willi der Wurm: letztlich dürfte letzterer am Ende des Jahres genau so zufrieden, wenn nicht sogar zufriedener nach der Saison nach Hause fahren ...
Alles richtig,was Du schreibst ! Trotzdem muss die Schaustelerbranche aufpassen,halbwegs das Gleichgewicht auf den Plätzen zu halten! Dafür mein Dank an alle Schausteller,die sich trotz wirtschaftlich unsicherer Zeiten,dennoch ein Ation-Geschäft zulegen.Denn auch wenn eine bestimmte zeilgruppe überwiegt,es muss unbedingt für Alle was geboten werden.Denn auch wenn der "Papa Willi Wurm mitfährt" - wenn demnächst nur noch "Würmer "auf den Plätzen stehen,fährt der "Papa demnächst gar nicht merh auf die Kirmes"!
In jüngster Vergangenheit haben schon mehrere Plätze gezeigt (unter anderem Osnabrück und in bestimmten Teilen der Sommersend)wohin die Richtung geht,wenn die eindrucksvollen und spannenden Sachen wegbleiben . . .
 
Weiß man schon in welchem Winkel die kippen? So wie im Movie Park oderw eiter?
 
Aber der einzige der Transportabel ist... :;KKII
Ja ja, noch, man erinnert sich an die Nachrüstung der Drehbaren Gondel.
Bin ja mal gespannt ob irgendwer man nen vernünftigen Freifallturm nach meinen Vorstellungen baut, so mit Überschlag sitzen oder sowas
 
Ne echt Weltneuehit wäre ein Turm,wo man Oben einsteigt und sofort fällt,ohne vorher so langweilig hochgezogen werden zu müssen . . .

Als Turm ja, aber das Prinzip kennt man ja schon Freefall-Coastern usw.

Wenn es sich dabei um einen Turm handelt, dann geht es mit dem Förderband hoch. Toboggan Umbau?!:D
 
Wenn es sich dabei um einen Turm handelt, dann geht es mit dem Förderband hoch. Toboggan Umbau?!:D
Wäre eine Möglichkeit.In dem Fall würde das Geschäft allerdings etwas zu breit für die meisten Plätze.Wenn der Düsseldorf und Crange bekäme,bräuchte man den gar nicht mehr umsetzen,da man in düsseldorf aufs Förderband geht und in Wanne -Eikel ruterrast . . .
(Mir schwebt natürlich ein 80+-Turm vor . . .
 
Ja ja, noch, man erinnert sich an die Nachrüstung der Drehbaren Gondel.
Bin ja mal gespannt ob irgendwer man nen vernünftigen Freifallturm nach meinen Vorstellungen baut, so mit Überschlag sitzen oder sowas

Soetwas hatte KMG Ende der 90er tatsächlich mal angekündigt: Eine Discovery-Gondel sollte zwischen zwei Türmen hochgeschossen werden. Nach einigen Überschlägen in luftiger Höhe sollte dann der "freie Fall" folgen. Ist leider nix draus geworden.

Quelle: Fachzeitschrift
 
Ne echt Weltneuehit wäre ein Turm,wo man Oben einsteigt und sofort fällt,ohne vorher so langweilig hochgezogen werden zu müssen . . .
Im dänischen Tivoli Friheden gibt es so etwas tatsächlich, und dazu noch ein Freefall ohne Tower:
Anstatt es noch weiter zu beschreiben, verlinke ich lieber ein Video, indem man sehen kann, wie so etwas funktioniert ;)

Stelle ich mir schon echt krass vor, aber ich würde es trotzdem ausprobieren :sneaky:
 
Man schreibt Ordelman mit 1x "n"
Stimmt...da hat irgendwer den Thread Titel verschlimbessert.
Lustig ist nur das in der Anzeige von Ordelman selber der Namen mit 2 "n" geschrieben wird. Entweder wollte man es den deutschen einfacher machen oder das ist denen selber nicht aufgefallen...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben