Orient Reise -Zimmermann

Die zwei Sportkarusselle Orient-Reise und Fred-Feuerstein gehören seit 2017 der Familie Honecker aus Mutterstadt, die dafür ihre Fahrgeschäfte Twister und Helikopter verkauft haben.

H. Zimmermann ist leider vor ein paar Jahren verstorben. Leider wollte der Sohn R. Zimmermann das Geschäft in der Schaustellerei nicht mehr weiter machen, was ich sehr bedauere, weil ich in der dortigen Orient-Reise noch arbeiten durfte, was mir auch sehr viel Spaß und Freude bereitet hatte.

Der Bruder von R. Zimmermann, F. Zimmermann ist heute noch mit Crepes Stand onTour.

Liebe Grüße, Patrick
 
Die zwei Sportkarusselle Orient-Reise und Fred-Feuerstein gehören seit 2017 der Familie Honecker aus Mutterstadt, die dafür ihre Fahrgeschäfte Twister und Helikopter verkauft haben.

sicher das der Helikopter auch verkauft wurde?
Der satand letztes Jahr in Mundenheim auf der Kerwe und dieses Jahr ebenfalls auf dem Sommertag.
Der Völker Helikopter wurde umlackiert und hat eine neue Krone bekommen.
 
sicher das der Helikopter auch verkauft wurde?
Der satand letztes Jahr in Mundenheim auf der Kerwe und dieses Jahr ebenfalls auf dem Sommertag.
Der Völker Helikopter wurde umlackiert und hat eine neue Krone bekommen.

Ja, ich bin mir sehr Sicher.
Neuer Besitzer des Helikopters ist R. Stenglein.

Übrigens: Die Geschäfte waren scheinbar auf dem Sommertag in Mundenheim in diesem Jahr nicht sehr erfreulich, da am letzten Spieltag der Helikopter frühzeitig schon am Sonntag abgebaut hatte.

LG, Patrick
 
Hallo.
Das Wetter hat dieses Jahr in Mundenheim nicht so mitgespielt. Kalt und Schneefall. War Montag morgen vor Ort. Da wurde der Helikopter gerade abgebaut. R. Stenglein ist ein guter Kumpel von mir. Meinte dass sich die Arbeit nicht gelohnt hat aufzubauen. Über Ostern steht der Helikopter und das Kinderkarussell Fred Feuerstein in Mutterstadt auf dem Ostermarkt. Transporte wurden direkt hingefahren.
20180320_130136.jpg
20180320_130147.jpg
Auch dabei wieder wie in Mundenheim der AS von Herzberger.
LG Andreas
 
Bevor in Mutterstadt nächste Woche der Ostermarkt beginnt, müsste vorher noch in Oggersheim der Sommertag stattfinden.

In Mutterstadt steht auch Honeckers Orient Reise, also stehen zwei KiKa auf dem Platz.

Aber wie gehabt, alles sehr einschlafend bei uns in der Gegend.
Ich würde mir mal wieder einen Musikexpress oder einen Breaker wünschen.

Wieso immer nur die gleichen Schausteller, da braucht man sich auch nicht mehr zu Wundern wenn man nicht mehr hingeht :-(

PS: In Ludwigshafen wird wohl wieder nur der Kettenflieger als Hauptattraktion von Fahlbusch aufgebaut sein - ( neben Autoscooter, wieder einmal mehr von Herzberger und KiKas von Honecker ) - also nichts neues mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie auf zahlreich anderen Plätzen auch. Ludwigshafen ist eben keine Kirmeshochburg.
Ich finde es dennoch gut das die Geschäfte in der Gegend weiter betrieben werden.
Die Umgestaltung des Helikopters finde ich auch gut gelungen und ich wünsche dem Betreiber noch viel Erfolg mit der Anlage.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben