Neuer Themenbereich im Fort Fun Abenteuerland

Also ich weiß aus zuverlässigen Quellen, die ganz eng mit der Geschäftsführung zusammen arbeiten, dass sich in den nächsten 3 Jahren, insofern die Besucherzahlen stimmen, einiges tun wird. Genaueres wurde mir auch nicht mitgeteilt, aber es fiel auch das Wort Coaster :unsure:. Bevor ihr jetzt alle auf mir rum hackt falls da doch nichts kommt, kann ich nur sagen das sich der Park und das ist meine persönliche Meinung, doch Mühe gibt den Park wieder im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich war gestern zum Weihnachtsmarkt da und ich fand es gelungen. Was halt oft einen Strich durch die Rechnung zieht ist das Wetter im Sauerland. Aber es ist schön zu sehen das die Attraktionen nach ewigen Jahren alle mal wieder frische Farbe bekommen. Bei Besucherzahlen von knapp über 300.000 diese Saison hat man nicht mal eben die Kohle um eine Weltneuheit im Coaster Bereich zu präsentieren.
Der Park bekommt auch kein Geld von der Gesellschaft sondern darf bzw muss die Einnahmen in den Park investieren so mein Wissensstand.
Ich würde sagen warten wir ab was uns alles noch erwartet.
 
Also ich weiß aus zuverlässigen Quellen, die ganz eng mit der Geschäftsführung zusammen arbeiten, dass sich in den nächsten 3 Jahren, insofern die Besucherzahlen stimmen, einiges tun wird. Genaueres wurde mir auch nicht mitgeteilt, aber es fiel auch das Wort Coaster :unsure:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . . . . . . . . . . . . Bei Besucherzahlen von knapp über 300.000 diese Saison hat man nicht mal eben die Kohle um eine Weltneuheit im Coaster Bereich zu präsentieren.
Der Park bekommt auch kein Geld von der Gesellschaft sondern darf bzw muss die Einnahmen in den Park investieren so mein Wissensstand.
Meiner Meinung nach,die falsche Politik.Die Leute sollen in Massen strömen,damit die "irgendwann"von ihrem Eintritt ne neue Großattraktion bekommen.Ich hab das so gelernt,daß jeder,der Geld verdienen will,erst einmla Geld "investieren"muss,um es hinterher wiederzubekommen und -nach Möglichkeit -auch zu vervielfachen . . . .
Ich weiss natürlich,daß es schwer mit diesem Park ist.Und ja -man investiert natürlich.In den Erhalt und Restoration,Und nu kommt mal ieder en neues Karussell.Aber andersrum,wird dem Park auch viel genommen,an Attraktionen.Das kann man völlig wertefrei feststellen . . . .Kein Mensch kommt da hin,um einen neuen Anstrich an einer Attraktion,oder einen neuen Achterbahnzug zu bewundern.Ob man es kann oder nicht - sowas muss man "nebenbei"bewerkstelligen,ohne das als große Neuheit zu bewerben,wenn man auf Dauer weiterbestehen will . . . .
Ich war gestern zum Weihnachtsmarkt da und ich fand es gelungen. Was halt oft einen Strich durch die Rechnung zieht ist das Wetter im Sauerland.
Und genau deshalb war der Bau des Simulator-Kinos die vernünftigste Investition der letzten 20 Jahre!Das alleine reicht aber nicht,als Indoorattraktion.Wie schon geschrieben,wurde dafür die Geisterbahn wieder eingestmpft.Unterm Strich wird also nicht mehr geboten bei den Regenwetteralternativen.Ich brauche da nichts Gigantisches.Schaut mal ins Rastiland! Mit wenig Geld nen kleinen,schnuckligen,unspektakulären Piratendarkride gebaut.Da ist immer was dran los! Die altbackene elektronic-Tiershow ist immer noch in Betreib und erfreut die kleinsten Besucher.Und anstatt nem technischen Space-Labs-Dingsbums mit kleinen,technischen Spielereien,die für die Überbrückung eines kleinen Regenschauers reichen,hat man da auf den klassischen Indoorspielplatz gesetzt,mit einzelnen Fahrattraktionen (sogar ne Kiddie-Wildwasser gibts da)der auch in der Winterpause für Einnahmen sorgt.Ich weiss ncht,wie das Space-Labs ausserhalb der Saison ankommt,kann mir aber nicht vorstellen,daß das viele Besucher im Winter anzieht,die keine Jahrekarte besitzen . . . .
 
Meiner Meinung nach,die falsche Politik.Die Leute sollen in Massen strömen,damit die "irgendwann"von ihrem Eintritt ne neue Großattraktion bekommen.Ich hab das so gelernt,daß jeder,der Geld verdienen will,erst einmla Geld "investieren"muss,um es hinterher wiederzubekommen und -nach Möglichkeit -auch zu vervielfachen . . . .
Ich weiss natürlich,daß es schwer mit diesem Park ist.Und ja -man investiert natürlich.In den Erhalt und Restoration,Und nu kommt mal ieder en neues Karussell.Aber andersrum,wird dem Park auch viel genommen,an Attraktionen.Das kann man völlig wertefrei feststellen . . . .Kein Mensch kommt da hin,um einen neuen Anstrich an einer Attraktion,oder einen neuen Achterbahnzug zu bewundern.Ob man es kann oder nicht - sowas muss man "nebenbei"bewerkstelligen,ohne das als große Neuheit zu bewerben,wenn man auf Dauer weiterbestehen will . . . .

Und genau deshalb war der Bau des Simulator-Kinos die vernünftigste Investition der letzten 20 Jahre!Das alleine reicht aber nicht,als Indoorattraktion.Wie schon geschrieben,wurde dafür die Geisterbahn wieder eingestmpft.Unterm Strich wird also nicht mehr geboten bei den Regenwetteralternativen.Ich brauche da nichts Gigantisches.Schaut mal ins Rastiland! Mit wenig Geld nen kleinen,schnuckligen,unspektakulären Piratendarkride gebaut.Da ist immer was dran los! Die altbackene elektronic-Tiershow ist immer noch in Betreib und erfreut die kleinsten Besucher.Und anstatt nem technischen Space-Labs-Dingsbums mit kleinen,technischen Spielereien,die für die Überbrückung eines kleinen Regenschauers reichen,hat man da auf den klassischen Indoorspielplatz gesetzt,mit einzelnen Fahrattraktionen (sogar ne Kiddie-Wildwasser gibts da)der auch in der Winterpause für Einnahmen sorgt.Ich weiss ncht,wie das Space-Labs ausserhalb der Saison ankommt,kann mir aber nicht vorstellen,daß das viele Besucher im Winter anzieht,die keine Jahrekarte besitzen . . . .
Jetzt aber mal bitte sachlich bleiben, sich über den Zustand des Fort Funs aufregen (was in den letzten Jahren evtl. noch berechtigt war nun aber peu á peu beseitigt wird) und dann als Vergleich das Rastiland bringen welches nach und nach zwar erweitert/erneuert wird, aber die alten Fahrgeschäfte auch aussehen wie sonstwas.

Ich denke man sollte einfach mal abwarten und Tee trinken. Wem das FF (oder wie bei mir das RL) nicht gefällt soll einfach wegbleiben oder weiter rumnörgeln
 
Wem das FF (oder wie bei mir das RL) nicht gefällt soll einfach wegbleiben oder weiter rumnörgeln
O.k. - dann nörgel ich weiter rum . . . . .:drinks:
Jetzt aber mal bitte sachlich bleiben, sich über den Zustand des Fort Funs aufregen (was in den letzten Jahren evtl. noch berechtigt war nun aber peu á peu beseitigt wird) und dann als Vergleich das Rastiland bringen welches nach und nach zwar erweitert/erneuert wird, aber die alten Fahrgeschäfte auch aussehen wie sonstwas.
Im Ernst:Ich nörgel nicht am optischen Zustand rum.Wenngleich mir Einiges grundsätzlich nicht gefällt,von der Gestaltung her.Mir persöhnlich geht nur das Preis-Leistungverhältniss,daß mir in letzter Zeit zu weit auseinander geht . . . .Vor einigen Jahren hab ich nen kleinen Park mit (relativ)kleinem Angebot für kleines Geld bekommen.Mittlerweile gibt es einige Parks in dieser Größenordnung,die vergleichsweise günstiger sind und wo man mehr zu tun hat.Und ja,ich sehe auch ein,daß andere Leute nen anderen Geschmack an Freizeitgestaltung hegen,als ich.Ich wollte nur darauf hinweisen,daß es sinnvoll wäre,diesen Park weiter wetterunabhängig auszubauen.Das ist mir persöhnlich viel wichtiger,als der neue Coaster,nach Dem Alle hier schreien!Und wenns kübelt,ists Überall doof.Nur woanders hält man dann doch ein Stündchen länger aus.Im Fort fun ist beispielweise ja nicht mal die Raupe überdacht.
Daß da "peu a`peu"immer mal wieder was beseitigt wird,weiss ich.Aber für mich ist das alles nur "Fassadengestaltung".Bis auf die Toiletten in der Westernstadt (und vermutlich im "LABS" ?)finde ich da keine einzige Toilette,welche nur ansatzweise den durchschnittlichen Standars und Sauberkeit erfüllt.Wenn sie denn überhaupt alle geöffent sind.Und anstatt dem Trapper Slider ein einfnaches Holzdach im Anstellbereich zu gönnen (da steht man mit Sicherheit am Längsten im ganzen Park an),wird eine Vordrängelzone eingerichtet,für die natürlich extra gezahlt werden muss.So stehen die "normal-Wartenden noch länger im Regen . . . .Nur so als Ansatz-Beispiele . . . .
Ich weiss auch,daß der aktuelle Besitzer den aktuellen Zustand nicht zu verantworten hat.Und ich rechne ihm an,daß da eindeutig was passiert.Mir persöhnlich kommt allerdings die Investitionspolitik ein klein wenig falsch ausgerichtet vor.Fürs Auge wird etwas gemacht,für die Kundenzufriedenheit,"wie ich persöhnlich finde"eher nicht.Alle Investitionen ,überall auf der Welt,sind mit Vorsicht zu geniessen.Aber ich kaufe mir keinen (mehr oder weniger herutergewirtschafteten)Park,male den neu an und hoffe,daß dadurch mehr Besucher kommen.
Weisst du,was ich vermute?Man stellt jetzt diesen Deutschland-neuen Thrillride in den Park,wirbt damit und hofft auf mehr Besucher.Ist o.k.Vielleicht funktionierts.Und dann kommt vielleicht auch mal was Neues,Großes.Was aber,wenn überraschender Weise die vielen Familien mit kleinen Kindern nicht auf pausenlose Überschläge stehen? Danns tellt man eventuell ganz schnell fest,daß es keinen Zweck hat,den Besuchern Neuheiten zu präsentieren . . .
Der benachbarte Park in Kirchhundem hats Früher richtig gemacht.Ebenfalls sehr,sehr vorsichtig investiert.Allerdings in die richtigen,der Zielgruppe angepassten,Attraktionen.Und daß es diesen Park in dieser Form nicht mehr gibt,hat ja bekanntlich nichts damit zu run,daß diese Attraktionen das gesamte Finanzpolster aufgefressen habe .(Ja.ja - bei Regen war man da auch aufgeschmissen . . . . )
 
O.k. - dann nörgel ich weiter rum . . . . .:drinks:


Der benachbarte Park in Kirchhundem hats Früher richtig gemacht.Ebenfalls sehr,sehr vorsichtig investiert.Allerdings in die richtigen,der Zielgruppe angepassten,Attraktionen.Und daß es diesen Park in dieser Form nicht mehr gibt,hat ja bekanntlich nichts damit zu run,daß diese Attraktionen das gesamte Finanzpolster aufgefressen habe .(Ja.ja - bei Regen war man da auch aufgeschmissen . . . . )

Der ehemalige Panorama Park darf hier doch wohl nicht als Beispiel herangezogen werden. Er WAR der schönere, gepflegtere mit deutlich besseren Fahrgeschäften. ABER er ist nicht mehr da! Und dass, lieber ghosttrain, ist DER entscheidende Unterschied.
Ich persönlich freue mich über ein neues "thrilliges" Fahrgerät im Park. Dann brauche ich meine "Kids" nicht mehr überreden ihren alten Herren ins Sauerland zu begleiten. Und wer weiß, wenn ich lange genug warte/hinfahre leiste ich eventuell meinen Beitrag zum lange (auch von mir) gewünschten Coaster, welcher gerne aus Holz sein darf...
 
Und zu den Preisen: Rasti Land ist grad mal 6,-€ günstiger bei den Erwachsenen, und nur drei bei den Kids. Das verfahre ich ja schon an Sprit :unsure::sneaky:
 
Und zu den Preisen: Rasti Land ist grad mal 6,-€ günstiger bei den Erwachsenen, und nur drei bei den Kids. Das verfahre ich ja schon an Sprit :unsure::sneaky:
War ja auch nur ein Beispiel,wie man es besser machen "könnte".Ob das in Wasserfall funktioneiren würde,kann ich natürlich nicht sagen.Klar - im Rastiland ist auch nicht alles Gold was glänzt.Auch der hat einige,vor allem ältere,unschöne Ecken.Dennoch können wir es da deutlich länger aushalten.Und wenns nur für 6 Euro günstiger ist.Und die Eisenbahn fährt da sogar regelmäßig.Und zwar jeden Tag der Saison (falls man doch mal etwas fußlahm werden sollte) !:D
Und daß die meisten Menschen,die in Nähe beider Parks wohnen,zum Tagesausflug zum jeweils anderen Park fahren,kann man sich wohl abschminken.Beides sind in erster Linie Regionalparks.Wenn die Leute von dort mal nen anderen Park besuchen,fällt die Wahl sicher auf einen der Großparks -auch wenn die weiter weg sind.Deshalb meine "Vermutung":Die Leute aus NRW freuen sich über eine neue Attraktion.Neue Auswärtige zieht die aber nicht an . . .Und Fanclubs haben eh Jahreskarten und andere Rabatte . . . .
 
Das war ne „Gebrauchtbahn“? Wo war die denn vorher?
Under zweite „Lift“ ist wirklich dass was die Bahn richtig richtig schlecht macht. Sorry
 
Das war ne „Gebrauchtbahn“? Wo war die denn vorher?
"Planet Fun-Park"(kenne ich auch nicht) in Finnland .War wohl ein Indoor-Park mit kurzer Lebensdauer . . . .
Bei ner Neubahn hätte selbst ich dem Park zugetraut,halbwegs ,vom Theming, passende Züge in Auftrag zu geben . . . .
 
Auch die Queue Line wird überarbeitet. Ein neuer Turm am First Drop dürfte die Tage fertig sein. Also auch in der Mine tut sich einiges.
Ja ein neuer Zug im Mienenloren Design wäre natürlich das I Tüpfelchen, aber vielleicht erwartet uns da ja auch noch was ;) .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben