Marc Paßlack
Moderator
- Registriert
- 22 Mai 2012
- Beiträge
- 6.166
- Likes
- 62.254
Kann ja auch nicht das Jupiter sein mit gelben Stützen
War das Rad von Arnoux (s. Weiter unten)
War das Rad von Arnoux (s. Weiter unten)
Doch Anfang der 90er hatte die Enterprise von Hardt die bunten GondelnDas letzte Bild mit der Enterprise mit den grünen ,gelben,blauen Gondeln das ist doch nicht der Transformer von Hardt gewesen! Dessen Gondeln waren doch alle dunkelrot!
das sieht mir irgendwie nach Mondlift aus. Nur weiß ich nicht,ob der in den 90ern die Gondeln schon so bunt hatte.
Schäfer? glaub ich auch nicht.
War die Mittelstraße gesperrt? Oder ist nur der hintere Teil die Kirmesfläche?keine Ahnung, wohin damit, aber hier könnte es passen
der alte Festplatz in Köln-Deutz (heutiger Standort der Lanxess-Arena und Stadtverwaltung).
Bild mit freundlicher Genehmigung von Volker Dennebier
Anhang anzeigen 728980
Das letzte Bild mit der Enterprise mit den grünen ,gelben,blauen Gondeln das ist doch nicht der Transformer von Hardt gewesen! Dessen Gondeln waren doch alle dunkelrot!
das sieht mir irgendwie nach Mondlift aus. Nur weiß ich nicht,ob der in den 90ern die Gondeln schon so bunt hatte.
Schäfer? glaub ich auch nicht.
Doch Anfang der 90er hatte die Enterprise von Hardt die bunten Gondeln
Mensch,hast Du so gute Augen? Ich hab mir jetzt das Bild nochmals angeschaut,mit Brille wohlgemerkt, ich kann da "Indiago" daneben erkennen,aber keine Schrift "Enterprise" egal ob eckig oder rund. Die Enterprise von Feldl-Münch hatte auch die eckige Schrift,das war wohl nur bei den ersten Exemplaren so.Das große Enterprise-Logo verrät, daß es eine Enterprise von H.O. Schäfer war,
denn nur eine seiner beiden Enterprisen hatte das Logo in dieser eckigen Schriftart.
Alle anderen Enterprise-Fahrgeschäfte, einschließlich Hardt, hatten das bekannte rundliche Enterprise-Logo.
Der Mondlift hieß noch nie Enterprise...
Er wurde als Moonlift ausgeliefert und dann nach 2 oder 3 Jahren in Mondlift umbenannt.
Mensch,hast Du so gute Augen? Ich hab mir jetzt das Bild nochmals angeschaut,mit Brille wohlgemerkt, ich kann da "Indiago" daneben erkennen,aber keine Schrift "Enterprise" egal ob eckig oder rund. Die Enterprise von Feldl-Münch hatte auch die eckige Schrift,das war wohl nur bei den ersten Exemplaren so.
Ich weiß wohl,dass H.O.Schäfer eine Zeit lang 2 Enterprisen hatte und ich meine Anfang 80er Jahre. Ich kenne selbst aber nur die eine mit Mr. Spock auf der Rückwand..
War die als "Moonlift" ausgelieferte Enterprise nicht anfangs in Holland?
Sorry Rainer, aber das war wohl ein Mißverständnis meinerseits...
Ich dachte, es ging um das letzte Foto auf der ersten Seite vom Berliner Frühlingsfest 1993.
Auf dem Foto vom alten Kölner Kirmesplatz kann ich natürlich auch kein Enterprise-Logo erkennen...
Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich aus wie der Mondlift.
Was allerdings dagegen spricht, ist die farbliche Anordnung der Gondeln.
Beim Mondlift waren die grünen und die blauen Gondeln immer hintereinander angeordnet,
auf dem Foto aus Köln lagen sie sich gegenüber...
Ja, die als Moonlift ausgelieferte Enterprise wurde von einen niederländischen Schausteller neu erworben
und nach 2 Jahren an die Firma Zehle in München verkauft, die sie auch heute noch als Mondlift betreibt.
Das sah übrigens so aus:
Anhang anzeigen 731438
Weißt Du zufällig auch, wie der Schausteller aus den Niederlanden hieß?
Wenn es um den Eckigen Schriftzug geht,ist Deine Aussage nicht ganz richtig .Die Anlage von Feldl-Münch hatte den selben .Nur das dort 2000 mit drunter standDas große Enterprise-Logo verrät, daß es eine Enterprise von H.O. Schäfer war,
denn nur eine seiner beiden Enterprisen hatte das Logo in dieser eckigen Schriftart.
Alle anderen Enterprise-Fahrgeschäfte, einschließlich Hardt, hatten das bekannte rundliche Enterprise-Logo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.