Umgestaltung Zombie - H.O. Grass

Gehe ich mal von aus wenn er eine zusätzliche etage bekommt..

Mich würde mal interessieren ob das Technisch einfach so möglich ist da ja auch die Statik usw dann angepasst werden muss oder wie geht sowas? Hat da jemand ahnung von? würde mich wirklich mal interessieren.
 
Deshalb vermute ich, dass lediglich die Front erweitert wird und nicht die Fahrstrecke selber. Aber das sind, wie gesagt, nur Vermutungen.
 
Aber für die Front nur eine Etage zu machen wäre in meinen augen irgendwie unnötig bzw als evtl unrentabel aber ist nur meine Meinung.
 
War doch bei Daemoium auch so das die Schienenstrecke verlängert wurde.

Das wird sicher gehen nur wie ?

Mal schauen in nächsten Jahr.
 
Nur dass es beim Daemonium schon gefühlt 100 mal angekündigt und nie die Strecke verlängert wurde :D Bin auch mal gespannt wie man das bei Zombie umsetzen will bzw. wie man bei dieser kompakten Bahn noch eine Etage draufsetzen möchte...
 
Beim Daemonium sollten es aber nur wenige Meter durch Fronterweiterung werden. Dadurch zieht man auch die Strecke dementsprechend, wenn man im Mittelsegment noch 1-2 Bahnen Blech hinzunimmt. Schon hat man überall ein paar Meter mehr Strecke. So habe ich das zumindest verstanden, oder irr ich mich da?

Beim Zombie müsste man ein komplett neues Gerüst bauen oder nicht?
 
ZOMBIE.........Eine meiner Lieblingsbahnen;o)))))))

Durfte sie am Premierentag 2016 direkt fahren. Dieses Jahr gab es ein wiedersehen;))))))
Bin gespannt auf die Erweiterung! Ich gehe mal eher von einer Fronterweiterung aus mit irgendwelchen 3D Bildschirmen oder so........^^
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.........;)
 
Könnte mir auch vorstellen das die Bahn einen Komplett neuen Mittelbau bekommt
 
Mich würde mal interessieren ob das Technisch einfach so möglich ist da ja auch die Statik usw dann angepasst werden muss oder wie geht sowas? Hat da jemand ahnung von? würde mich wirklich mal interessieren.
"So einfach"ist relativ.Zumindest ist das gut machbar.Ist ja "nur"ne Klappgeisterbahn.Diese ganzen Mega-Laufgeschäfte sind ja auch mit der Zeit größer geworden,haben trotzdem immer noch das selbe (Auf-)Bauprinzip.und verhältnissmäßig wenig Transporte.Und auch,wenns keine komplett neue Etage war,hat Burghard ja auch schon beim Tanz der Teufel (und ich meine die Geister-Rikscha auch?)bewiesen,daß man Geisterbahnen gut erweitern/verlängern kann.
Eine Vergrößerung der Bahn ist sehr sinnvoll.Ich gehe jetzt mal davon aus,daß auch der Betreiber mittlerweile gemerkt hat,daß dem deutschen Publikum die Fahrt einfach viel zu kurz ist.Ähnlich wie beim Scary House lässt der Zuspruch doch oftmals deutlich zu wünschen übrig.An dem "Problem"mit der kurzen Fahrtdauer hat man ja auch schon gearbeitet.Bei meiner Premiere auf dieser Bahn "bretterte"man da regelrecht durch und wenn man dachte,jetzt gehts los,war man wieder draussen.Später,bilde ich mir ein,wurden die Wagen im letzten -abschnitt deutlich gedrosselt und bei meinen letzten 2 Fahrten ist man auf der untersten Etage sogar einige Zeit angehalten worden.Ich denke einfach mal,daß das Absicht war und keine technischen Probleme . . .
Ich finde diese Bahn auch klasse.Für Kleinere vielleicht etwas zu heftig.Aber wenn ich von "3-D"lese:Bitte,bitte,bitte eine "Polypen-3-D-Rückwand-Technik"(Kulissen !!!)und keine Brillen !
 
@ghosttrain: Das mit der Fahrtzeit war definitiv keine Einbildung!
Die Geschwindigkeit ist generell gedrosselt worden. Und das anhalten habe ich auch so erlebt......ist wohl schon so gewollt^^

Ohja, 3D Brillen fänd ich auch blöd!!!!!!!!! Da bin ich ganz Deiner Meinung
 
Mir ist jetzt auch die Werbeanzeige "auf mysteriösen Wegen"in die Hände gefallen.Und die hat mich ziemlich ernüchtert:Zu sehen ist die Bahn mit dritter "Etage",allerdings ohne "zweiter BalkonfahrtAussenfahrt".Das spricht für mich schon Bände.Ferner wird mit "Erhöhung um 3 Meter und mehr Fahrspaß"geworben.Jetzt kann man - muss man aber nicht -"Mehr Fahrspaß"mit "längerem Fahrspaß"verbinden.Tu ich persöhnlich aber nicht! Weil eine Art 3-D-Pappbrille abgebildet ist.Wie bei Raschs Dom-Geister.Denees gibt in der obrigen Etage Irgendwas mit der Brille zu sehen,was sich aber nicht auf die Strecke auswirken wird.Auch wird extrem mit familienfreundlich geworben.So toll ich die Bahn finde -dazu gehörte sie bislang für mich nicht . . . .
Kein Gemecker -nur meine Vermutung:Es wird lediglich eine "optische AufwertungVergrößerung des Geschäftes".vielleicht hält man ja demnächst 2 mal pro Fahrt an . . . . :whistle:
 
Hoffentlich hat sich dann auch was im inneren der Bahn getan... Bei den ersten Onridevideos aus Vermold dieses Jahr war nichts von den neuen 3D-Effekten zu sehen... Obwohl 3D Effekte meiner Meinung nach nicht zur Bahn passen, nicht dass es nachher so wird wie in Hamburgs Laser-Dönerfabrik... Ich mag die Bahn, aber war schon sehr enttäuscht als ich sie letztes Jahr in Mainz gefahren bin... Bin sie Abends gefahren, in der Bahn selbst hat man kaum was gesehen weil keine der Figuren beleuchtet war so dass es eigentlich nur eine Fahrt durchs dunkle war, dass war schon sehr enttäuschend. Ansonsten ist die Bahn ja echt nicht schlecht, auch dass die Gondeln so langsam fahren hat was, das bringt Spannung auf und erhöht auf jeden Fall die Fahrzeit auf der relativ kurzen Fahrstrecke.
 
Hoffentlich hat sich dann auch was im inneren der Bahn getan... Bei den ersten Onridevideos aus Vermold dieses Jahr war nichts von den neuen 3D-Effekten zu sehen..
Doch,da hat sich schon was getan ! Ich weiss nicht,ob das stimmt,ich habe aber den Verdacht,daß mit den 3-D-Effekten die bemalte Plane gemeint sein könnte.Die,mit der Puppe vor dem Mauerwerk,wenn man nach der Abfahrt unten um die erste Kurve fährt.Da war früher alles schwarz. Aber was man da jetzt mt ne Brille zusätzlich soll?
Bin sie Abends gefahren, in der Bahn selbst hat man kaum was gesehen weil keine der Figuren beleuchtet war so dass es eigentlich nur eine Fahrt durchs dunkle war, dass war schon sehr enttäuschend. Ansonsten ist die Bahn ja echt nicht schlecht, auch dass die Gondeln so langsam fahren hat was, das bringt Spannung auf und erhöht auf jeden Fall die Fahrzeit auf der relativ kurzen Fahrstrecke.
Ich mag die Bahn eigentlich auch,habe aber den auch den Eindruck,daß die mit sehr vielen Effekt-und Geisterausfällen zu kämpfen hat.Viele Figuren waren da noch nie drin,aber seit meiner Premierenfahrt passierte da gefühlt immer weniger drin.:unsure:Auch die sehr gruselige Omma mit dem Rollator vor der Balkonfahrt sieht schon nicht mehr so aus und funktioniert so,wie die ursprüngliche Figur . . . .
 
Doch,da hat sich schon was getan ! Ich weiss nicht,ob das stimmt,ich habe aber den Verdacht,daß mit den 3-D-Effekten die bemalte Plane gemeint sein könnte.Die,mit der Puppe vor dem Mauerwerk,wenn man nach der Abfahrt unten um die erste Kurve fährt.Da war früher alles schwarz. Aber was man da jetzt mt ne Brille zusätzlich soll?

Ich mag die Bahn eigentlich auch,habe aber den auch den Eindruck,daß die mit sehr vielen Effekt-und Geisterausfällen zu kämpfen hat.Viele Figuren waren da noch nie drin,aber seit meiner Premierenfahrt passierte da gefühlt immer weniger drin.:unsure:Auch die sehr gruselige Omma mit dem Rollator vor der Balkonfahrt sieht schon nicht mehr so aus und funktioniert so,wie die ursprüngliche Figur . . . .

Ja den Eindruck habe ich auch... Als ich die Bahn relativ am Anfang kurz nach ihrer Premiere in Kaiserslautern gefahren bin war sie in nem deutlich besseren Zustand als ich sie letztes Jahr in Mainz angetroffen hatte... Manche Figuren hatten nicht mal mehr nen Kopf, echt schade... Obwohl dass ja eigentlich echt gute Animatronics aus den USA waren... Deswegen hoffe ich sehr, dass sich im inneren etwas getan hat...
 
Bezüglich 3D Effekte, das ganze ist leider völlig falsch durch eine (so nicht bestellte) Werbeanzeige in den Umlauf geraten.

Bei den 3D Effekten handelt es sich um eine tolle Bemalung mit Schwarzlicht-Farben.
Hier in der Entstehung bzw nach der Fertigstellung:

IMG_20190407_120548.jpgIMG_20190407_120607.jpgIMG_20190407_120626.jpg

Wenn man davor steht und das ganze gut angeleuchtet ist, hat das ganze eine gute dreidimensionale Tiefenwirkung.

Auch einige neue Figuren sowie Dekorationen sind bestellt oder in Arbeit und werden im Laufe der Saison ihren Platz in der Bahn finden.

Derzeit läuft die "Aufstockung". Die dritte Etage wird bereits im neuen Design sein, der alte Teil der Bahn folgt in Zukunft diesem Beispiel und wird ebenfalls umgestaltet.

IMG_20190406_173550.jpg

(Quelle: H.O. Grass im persönlichen Gespräch und Einverständnis dies hier zu veröffentlichen)
 
Bezüglich 3D Effekte, das ganze ist leider völlig falsch durch eine (so nicht bestellte) Werbeanzeige in den Umlauf geraten.

Bei den 3D Effekten handelt es sich um eine tolle Bemalung mit Schwarzlicht-Farben.
Hier in der Entstehung bzw nach der Fertigstellung:

Anhang anzeigen 741591Anhang anzeigen 741592Anhang anzeigen 741593

Wenn man davor steht und das ganze gut angeleuchtet ist, hat das ganze eine gute dreidimensionale Tiefenwirkung.

Auch einige neue Figuren sowie Dekorationen sind bestellt oder in Arbeit und werden im Laufe der Saison ihren Platz in der Bahn finden.

Derzeit läuft die "Aufstockung". Die dritte Etage wird bereits im neuen Design sein, der alte Teil der Bahn folgt in Zukunft diesem Beispiel und wird ebenfalls umgestaltet.

Anhang anzeigen 741594

(Quelle: H.O. Grass im persönlichen Gespräch und Einverständnis dies hier zu veröffentlichen)

Sieht ganz gut aus, aber nimmt das nicht den ein oder anderen Schreckmoment? Es ist ja dann etwas heller?!
 
Bezüglich 3D Effekte, das ganze ist leider völlig falsch durch eine (so nicht bestellte) Werbeanzeige in den Umlauf geraten.

Bei den 3D Effekten handelt es sich um eine tolle Bemalung mit Schwarzlicht-Farben.
Hier in der Entstehung bzw nach der Fertigstellung:

Anhang anzeigen 741591Anhang anzeigen 741592Anhang anzeigen 741593

Wenn man davor steht und das ganze gut angeleuchtet ist, hat das ganze eine gute dreidimensionale Tiefenwirkung.

Auch einige neue Figuren sowie Dekorationen sind bestellt oder in Arbeit und werden im Laufe der Saison ihren Platz in der Bahn finden.

Derzeit läuft die "Aufstockung". Die dritte Etage wird bereits im neuen Design sein, der alte Teil der Bahn folgt in Zukunft diesem Beispiel und wird ebenfalls umgestaltet.

Anhang anzeigen 741594

(Quelle: H.O. Grass im persönlichen Gespräch und Einverständnis dies hier zu veröffentlichen)

Das sieht doch schonmal sehr gut aus. Hoffe nur, dass die Bahn damit nicht zu hell im inneren wird, das finstere der Bahn war eigentlich immer besonders. Aber auf jeden Fall schön zu sehen dass sich an und in der Bahn was tuet, hoffe auf jeden Fall sie dieses Jahr anzutreffen um mir selbst ein Bild davon machen zu können. Und auf die dritte Etage bin ich ebenfalls sehr gespannt, auch wenn ich mir darunter noch nichts vorstellen kann bzw. nicht vorstellen kann wie man das mit dem eigentlichen Fahrablauf gelöst hat.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben