Schausteller Fuhrpark 1:24

kme

Stammuser
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
44
Likes
119
Mal eine allgemeine frage:

Es gibt Zugmaschinen im Maßstab 1:24 von diversen Herstellern, warum wird in diesem Maßstab wenig gebaut was Fuhparkmodelle betrift.

Liegt es an der Größe der Modelle oder am geringen Angebot was Auflieger, Rollen ,Packwagen etc. betrifft oder ist es was anderes.

Würde gern mal eure Meinung dazu hören.
 
Ich denke das einfach mehr Modellbauer der Maßstab 1/87 anspricht.
In meinen Augen ist es auch anspruchsvoller im kleineren Maßstab zu bauen,oder Umbauten entstehen zu lassen.
Da stößt man oft an Grenzen.
Je größer der Maßstab z.B. 1/24 odér 1/35... da sind die Bauteile meiner Ansicht nach deutlich besser zu Händeln.Gerade auch bei Funktionsmodellen.
 
Und find mal ein Tisch wo die Sachen drauf passen, ich hab ein Musik Express der eine standfläsche von 1 Quadratmeter hat. :ROFLMAO:

Das kommt aber auch auf das Material an, Bau mal ein Modell in 1/87 aus dem nichts, also ohne fertig Teile von Faller, scholz und wie die alle heissen. In meinen Maßstab gibt's leider nicht's zu kaufen. Jedes Teil ein Unikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh Hallo Hallo Hallo, :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ich hab schon vier in der Größe, zwei sind noch nicht ganz fertig aber es sind noch vier geplant. Und wenn ich Arbeits bedingt nicht so wenig Zeit hätte, wären schon mehr fertig.
 
..gibt es als 3D-Druck u.a bei Shapeways
Es gibt genug von der ,,Stange" aus dem sich was machen lässt.
Diesen Anspruch haben auch die meisten MB aus einen Grundmodell das max herauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eh Hallo Hallo Hallo, :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ich hab schon vier in der Größe, zwei sind noch nicht ganz fertig aber es sind noch vier geplant. Und wenn ich Arbeits bedingt nicht so wenig Zeit hätte, wären schon mehr fertig.
Hi könntest du uns bitte mal ein paar bilder von deinen modellen einstellen?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben