Zirkus Circus KRONE 2018

so, jetzt habe ich das programm auch gesehen
Stimmt,war heute auch da u. die Mongolen 2mal.
Das nächste Mal klebt Ihr euch bitte nen Forumssticker auf die Stirn,damit ich Euch erkenne!:D

und muss leider sagen, ich fands ne katastrophe. bis auf die löwen, die papageien und das trapez in meinen augen alles unteres mittelmaß. von der lieblosen gestaltung des eingangsbereichs ganz zu schweigen. ist leider nicht mehr viel übrig von dem glanz, den krone vor ein paar jahren noch hatte
Fumagalli würd ich auch noch positiv bewerten,obwohl der auch langsam in die Jahre kommt.Früher hat der mehr mit dem Publikum aggiert.Und im Gegensatz zu anderen Clowns,hat der auch viel Wortwitz im Repertoire,was langsam auf der Strecke bleibt . . .
Ne Kaastrophe war das Programm gar nicht,aber eben auch nicht das,was man vom "Weltgrößten"erwartet.Und ja - der "große Glanz",ist leider fast komplett verschwunden.Da müsste langsam mal dirngend was an der Infrastruktur gemacht werden.Ich sach nur "Pissrinne".Auch sonst -gammelliger Fuhrpark,der Platz wirkt sehr unordentlich.Auch die Restauration hat sehr nachgelassen.Früher habe ich da mla die beste Bratwurst bekommen Gestern das Ding hat den Namen nicht verdient.Aber vielleicht ißt man die in Bayern so?
ich kenne alle krone programme seit 93. das ist mit großem abstabnd das schlechteste. ok, die kraftnummer der mongolen ist vllt. nicht mittelmaß. aber das seilspringen.
Auch die Kraft/Flugnummer der Mongolen ist eigentlich ziemlich bescheiden.-aber zumindest haben diese Nummern einen gewissen Unterhaltungswert.Ud zu Gute halten muss ich,daß man auch an der Musik was gemacht hat.viel moderner als zu Anfang und auch die Tonqualität hat sich in mienen Ohren sehr verbessert.Da scheppert nichts mehr und auch die Lautstärke bekommt man nun auf en gewisses Level.Hat mir besser gefallen,als beim letzten Mal.Da passiert sicher noch mehr in Zukunft.
die todesradnummer ist di schlechteste, die ich je in einem größeren circus gesehen habe.
Ehrlich gesagt,war ich sehr erleichtert,daß die nicht so schlecht rüberkam,wie ich Anfangs befürchtete.vor allem,als angekündigt wurde,daß die nicht aus Südamerika oder Spanien kommt,sondern aus Marokko!Jedes Land hat nämlich so seine Spezialisten.Lag aber auch ander guten,modernen Musik.Richtig ist sicher,daß die nicht zu den top-5 auf der Welt gehört,eher zum durchschnittlichen Standard.Ich verstehe ,daß Krone ne gleichwertige Ersatznummer möchte,alleine,weil ein Todesrad im Programm erwähnt ist. mir persöhnlich wäre aber leiber gewesen,wenn man bessere Artisten einer anderen Sparte besorgt hätte.Weiss leider nicht,wie die Strapatennummer vorher war . . . hätte mir,nichts ausgemacht.
was mir aber positiv aufgefalle ist: das personal ist freundlicher als in den vergangenen jahren
Kann ich nicht bestätigen.Nach wie vor Osteuropäer,die sich nicht mit dem "großen Namen"und dem Unternehmen identifizieren können und einfach iihren schelchtbezahlten Job machen.gut -immerhin wurde ich diesmal nicht vom Personal um Fluppen angebettelt . . . . :whistle:
Fazit:enttäuscht wurde ich nicht.Unter anderem,weil ich ja wusste,was mich erwartet.Wer erstmals kommt und vorher nur Roncalli und charles knie/Flic flac kennt,ist sicher erst mal einem Kulturschock erlegen.Aber für das Jahr 2018 und die Zukunft erwartet man sicher was anderes,als 10 minütige Zigeunermusik-Einlagen mit dem Ballett als Zeitfüller (Gott,was das nervig!).Eigentlich erwartet man das auf Tournee,was man jeden winter im Krone-Bau präsentiert bekommt.Ich würde fast sagen,"als Tournee-Besucher fühlt man sich als Besucher 2.ter Klasse" . . . .
P.S - Mir hätte der Besuch sicher noch besser gefallen,wäre ich nicht einen Tag vorher bei Charles Knie gewesen.Der ist nämlich "leider" (im Sinne von Krone)das genau Gegenteil:erheblich kleiner,aber um Welten moderner,freundlicher,unterhaltsamer.sauberer,liebevoller,professioneller, . . . . .
Aber diverse Rabattaktions-Möglichkeiten schrieben mir diese Reihenfolge vor . . . .;)
Und was mir persöhnlich noch wichtig ist:Es ist Krones gutes Recht und auch Pflicht,sich gegen Tierrechtler zu schützen und zu wehren.Aber Das,was da momentan getan wird,ist mir schon wieder etwas too much! Man muss sich nicht mehr rechtfertigen,als nötig.Die Untschriftenaktion im Foyer ist noch in Ordnung.Auch daß in Programmheft und auf der Homepage erklärend auf Tierhaltung und Tierschutz eingegangen wird,geht klar.Aber bitte keine Werbung in der Vorstellung für irgendwelche "Rino-Foundations",Facebook-Besuche der Tierschau und "Lass den Taler rollen"-Spielereien im Vorzelt.Dafür kommt der Normalbesucher nicht und keiner ist gleich ein Tierrechtler,weil er sich einfach nur auf einen schönen Tiercircuss ohne Hintergrundwissen freut !!!
Apropo Tierrechtler:Schweinebande !Haben sich natürlich nicht blicken lassen -ist ja Wochenende,wo die immer frei haben.:DAber die wenigen Plakate,die im Stadtgebiet hängen,sind zum Großteil unbrauchbar gemacht worden.Jedem seine Meinung,wenn di auf vrnüftiger Basis diskutabel ist.aber diese Sachbeschädigung zeigt einmla mehr,daß die zu nichts zu gebrauchen und zu Allem fähig sind . . . .:mad:
So -habe fertig!
 
Wenn du bei Charles Knie warst, hat es dir von der Show her besser gefallen als bei Krone? Wollte mir Charles Knie in zwei Wochen auch noch ansehen.
 
Kann ich nicht bestätigen.Nach wie vor Osteuropäer,die sich nicht mit dem "großen Namen"und dem Unternehmen identifizieren können und einfach iihren schelchtbezahlten Job machen.gut -immerhin wurde ich diesmal nicht vom Personal um Fluppen angebettelt . . . . :whistle:

naja, immerhin ist die unfreundliche fr. dr. m. anscheinend nicht mehr dabei, was man ja nur positiv bewerten kann
 
Wenn du bei Charles Knie warst, hat es dir von der Show her besser gefallen als bei Krone? Wollte mir Charles Knie in zwei Wochen auch noch ansehen.


ich war zwar nicht bei charles knie, aber vor ein paar tagen bei roncalli. kann dir sagen was da besser ist. natürlich das ambiente und die schönheit des gesamten materials. da ist er weltweit unschlagbar. alle artistischen nummern gut bis sehr gut (klar die nummer der tochter ist eher füllmaterial). die strapatennummer ist aussergewöhnlich gut, die tricks sind ungewöhnlich und schwer für dieses genre. die handstandnummer von katie azzario sehr präzise und exakt. die handstandnummer auf stühlen weltklasse. er zeigt ja nicht nur einfache handstände sondern höchstschwierigkeiten wie klötzschentrick einarmig etc. ich will jetzt nicht auf jede einzelne nummer eingehen. die clownnummern alle hochkarätig. wobei es zu viele clowns sind. roncalli war immer clownlastig. aber es gab früher nur ein paar clowns, die den roten faden im programm bildeten. so konnte man sympathie zu denen aufbauen. der rote faden fehlt dieses jahr völlig. und die inszeniereung finde ich dieses jahr aucvh nicht besonders. deshalb fand ich auch roncalli dieses jahr den schlechtesten roncalli. aber trotzdem eine hochglanzshow. tolles licht und ton wie immer. da kann krone nicht ansatzweise mithalten
 
Ich war in den letzten Wochen auch bei Krone und Roncalli und muss auch klar sagen das Krone da leider nicht ran kommt. Auch vom ganzen Drumherum wie Fuhrpark und Gastronomie. Vom Ambiente mal ganz zu schweigen.
 
ich habe auch eher so das gefühl, dass man langsam abschied nehmen muss von krone. ist nur so ein gefühl...
 
naja, immerhin ist die unfreundliche fr. dr. m. anscheinend nicht mehr dabei, was man ja nur positiv bewerten kann
Ich kann nur erahnen,wen du meinst (vielleicht per Pin?).Wenn ich dieselbe Person meine - die mochte ich auch nie,aber der normale Circusbesucher hatte da doch eigentlich keinen Kontakt mit?:unsure:
Wenn du bei Charles Knie warst, hat es dir von der Show her besser gefallen als bei Krone? Wollte mir Charles Knie in zwei Wochen auch noch ansehen.
Eindeutig! Man darf bei Charles Kie keinen Nervenkitzel und Monte-Carlo-Gewinner am laufenden Band erwarten.Gerade die Exoten-Dressur gefällt mir vom Aufbau gerade überhaupt nicht mehr.Aber die Show hat überhaupt keine Längen,eine ausgefeilte Lichtanlage un vor allem durchwegs symphatische Artisten,die auch gerne mal ihre Standing-Ovations innerhalb der Show geniessen!Gerade die Messoudis am Schluss sind brillant. Und die Sicht ist ausserhalb der Logen auch erheblich besser.keine Flic-Flac-Tribünen,aber auch Einzelschalensitze (saubere!)und vor allem steiler,als bei Krone. Und wenn man musikalisch nicht zu sehr auf eine bestimmte Musikrichtung eingestellt ist und auch für ein Circusorchester offen ist,ist das da schon ein Erlebniss.Ähnlich gut wie bei Roncalli.Klassiker,Techno,Charts,Musical - alles gut und passnd umgesetzt,mit genügend Abwechslung.Wie gesagt -alles nicht so bombastisch,aber viel durchdachter,mit sehr viel mehr Atmosphäre!
ich habe auch eher so das gefühl, dass man langsam abschied nehmen muss von krone. ist nur so ein gefühl...
Nein,glaube ich nicht.Allerdings sollten sich die west/norddeutschen Circusfans darauf einstellen,für Krone demnäcsht weitere Wege in Kauf nehmen zu müssen! Denn im Süden läuft der -aus welchem Grund auch immer -nachweisbar deutlich besser,als bei den West/Norddeutschen Tounreestädten.Ist bei Carl Busch übrigens ähnlich.ie Bayern scheinen mehr Bezug zu "ihren"Circussen zu haben,als der Rest . . . .
Finanziell ist man nach wie vor gut aufgestellt mit dem Wintercircus,der Hallenvermietung übers Jahr,u.s.w..
Wie gesagt wird sich da demnäcsht ne Menge verändern.In welcher Weise weiss ich nicht.nur den Wechsel zum "weltgrößten Circus"halte ich jetzt schon für einen Fehler . . .
 
dass man nrw, insbesondere das ruhrgebiet meidet, kann ich aber verstehen. im norden läuft es aber ganz gut, glaube ich
 
Wenn sich der gesamte Zirkus nicht um 180° wendet, ist der erledigt. Du kannst nicht nur von Bayern und Hallenvermietung leben.
Gut -war ne Vermutung.Insgesamt traue ich speziell Dir da natürlich bessere Ein-und Durchblicke zu!
dass man nrw, insbesondere das ruhrgebiet meidet, kann ich aber verstehen.
Naja,wie schon öfters erwähnt.Man müsste sich auch mal was Neues trauen.Daß man nur auf Plätzen mit ausreichender Größe und/oder Inrastrktur kann,ist das eine Dilemma bei der Größe.Daß dieses aber in NRW aber nur noch Hamm und Minden bieten können,glaube ich nicht.Hab mich schon gewundert,daß man wieder Hamm anfährt.Das war beim letzten Gastspiel vor 8,9 (?)Jahren schon enttäuschend.
Ist keine Anfeindung und nur ne Vermutung,aber ich denke,daß Christel Sembach Krone zuviel ihre Finger im Spiel hatte!? Und die nächste Generation muss hat erst mal die Tourneen im bekannten Stil abarbeiten,die noch unter ihrer Mitwirkung entwickelt wurden.
Wie gesagt,bin ich mir recht sicher,daß Jana und Martin Jr.da frischen Wind und Modernität reinbringen "könnten".Allerdings besagt der neue Titel "größter Circus der Welt"für mich,daß man da noch nicht genügend seine Hausaufgaben gemacht hat.Unabhängig davon,ob das stimmt,oder nicht . . . .
 
klar es gibt genug ausreichend große plätze. düsseldorf, krefeld, recklinghausen, dortmund, hagen, bochum, neuss fallen mir spontan ein. aber warum soll man die städte anfahren wenns da nicht läuft und / oder aus anderen gründen schwierig ist. es ist das 1. mal das krone krefeld nicht macht. sonst immer alle 4 jahre. aber krefeld ist eine circusfeindliche stadt geworden (tierrechtler)
 
Ich hege die Erwartung, dass sich mit dem nächsten neuen Programm einiges ändern wird. Ich denke da z.B. an ein Chapiteau wie Arlette Gruss' Cathédrale, das äußerlich den Eindruck von Größe vermittelt, dessen eigentlicher Zuschauerraum aber überschaubar ist. Ich glaube auch, dass Auflieger und Container im Fuhrpark die Oberhand gewinnen werden - CSK hat das zeitlebens entschieden verhindert.

Momentan wird halt primär das Erbe verwaltet. Ich halte das für sinnvoller, als mit Schnellschüssen die Existenz zu gefährden.
 
Gestern Nachmittag Abbau Krone in Hamm besucht : trotz Transport-Reduzierung immer noch riesig; für eine letzte Vorstellung in Hamm(15:30 h)
eigentlich gut besucht. Mit Wehmut : wer weiß schon , wann der Circus mal wieder in die Nähe , geschweige denn ins Ruhrgebiet kommt.Anbei einige Bilder :

Krone , Hamm, 2018 033.JPGKrone , Hamm, 2018 002.JPGKrone , Hamm, 2018 017.JPGKrone , Hamm, 2018 024.JPGKrone , Hamm, 2018 026.JPGKrone , Hamm, 2018 030.JPGKrone , Hamm, 2018 047.JPGKrone , Hamm, 2018 036.JPGKrone , Hamm, 2018 037.JPGKrone , Hamm, 2018 038.JPGKrone , Hamm, 2018 044.JPGKrone , Hamm, 2018 084.JPGKrone , Hamm, 2018 048.JPGKrone , Hamm, 2018 055.JPGKrone , Hamm, 2018 041.JPGKrone , Hamm, 2018 056.JPGKrone , Hamm, 2018 053.JPGKrone , Hamm, 2018 061.JPGKrone , Hamm, 2018 063.JPGKrone , Hamm, 2018 064.JPGKrone , Hamm, 2018 074.JPGKrone , Hamm, 2018 077.JPGKrone , Hamm, 2018 078.JPGKrone , Hamm, 2018 081.JPGKrone , Hamm, 2018 096.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.Teil : man hat uns knipsen lassen , aber wenn wir in die Nähe der Elefanten oder Raubtiere kamen , hat man uns freundlichst zurückgebeten.
Von Protestaktionen nichts gehört, aber man ist wohl sehr empfindlich. Verständlich ! Diese Bilder starten mit Ernst ,seit 1980 bei Krone,, der seine Erlaubnis ,
ihn zu knipsen,ausdrücklich gegeben hat. Er stellt beim Abbau noch immer die Tranporte zusammen und rangiert Gradin- und sonstige Wägen ans Zelt etc..
Später dann unterstützt von Mr. Lacey !Viel Spass nochmals:

Krone , Hamm, 2018 046.JPGKrone , Hamm, 2018 052.JPGKrone , Hamm, 2018 057.JPGKrone , Hamm, 2018 073.JPGKrone , Hamm, 2018 080.JPGKrone , Hamm, 2018 082.JPGKrone , Hamm, 2018 071.JPGKrone , Hamm, 2018 072.JPGKrone , Hamm, 2018 092.JPGKrone , Hamm, 2018 094.JPGKrone , Hamm, 2018 093.JPGKrone , Hamm, 2018 086.JPGKrone , Hamm, 2018 088.JPGKrone , Hamm, 2018 089.JPGKrone , Hamm, 2018 066.JPGKrone , Hamm, 2018 090.JPGKrone , Hamm, 2018 095.JPGKrone , Hamm, 2018 070.JPGKrone , Hamm, 2018 045.JPGKrone , Hamm, 2018 049.JPGKrone , Hamm, 2018 098.JPGKrone , Hamm, 2018 008.JPGKrone , Hamm, 2018 004.JPGKrone , Hamm, 2018 023.JPGKrone , Hamm, 2018 054.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben