Spielzeit Gevelsberger Kirmes 2018: "VIE SITT KIÄRMIS" auf der schrägsten Kirmes Europas

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.133
"VIE SITT KIÄRMIS" auf der schrägsten Kirmes Europas
Spielzeitspecial von der Gevelsberger Kirmes 2018
Bild_copyright_08.jpg



"VIE SITT KIÄRMIS", lautet das diesjährige Kirmesmotto und besser kann der Nagel gar nicht auf den Kopf getroffen werden. Denn die Gevelsberger sind wirklich Kirmes und das zeigte sich schon gegen 15 Uhr, eine Stunde nach Eröffnung. Die ersten Karussells drehen sich nämlich schon.
Heute Abend geht es dann zur offiziellen Eröffnung an die Kirmesmauer zum anblasen. Vorher gibt es aber natürlich wie jedes Jahr die ersten Eindrücke vom Berg gegenüber. Denn die Kirmes ist, wenn man genau hinsieht, schon von weitem zu sehen:):
Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_03.jpg


Jekyll and Hyde und die Bratpfanne haben ihre ersten Fahrgäste an Board:
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_06.jpg


Und somit ist in Gevelsberg die schönste Zeit des Jahres angebrochen:D:
Bild_copyright_07.jpg

Das werden echt fünf tolle Tage. Nur das Wetter muss noch besser werden. Aber auch von Regen lassen wir uns nicht abschrecken. Bilder und Eindrücke der Kirmes folgen bald und allen Besuchern jetzt viel Spaß auf der schrägsten Kirmes Europas:D.
 
"VIE SITT KIÄRMIS" auf der schrägsten Kirmes Europas in Gevelsberg
Mit lauten Böllerschüssen, tollen Karussells und einem Pfarrer in den Kirmestrubel
Bild_copyright_00.jpg



Einleitung hatten wir oben. Wir starten direkt durch. Was ist auf dem Platz so los? Na, gehen wir doch einfach mal hin. Am frühen Abend machten wir uns nämlich, wie viele andere auch, auf den Weg ins Dorf, wo die Kirmes offiziell angeblasen wurde. Am Besten folgt man einfach den Fahnen, denn auch Kirmesgruppenmitglieder und Kapellen sind bei der Eröffnung dabei:):
Bild_copyright_01.jpg


Begrüßt wird man neben der Fischbude von Ackermann, mit „Knolli“ und dem Crazy Clown:
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg


Wenn der fliegende Bus einen anlächelt, dann kriegt man doch sofort gute Laune:D:
Bild_copyright_04.jpg


Am Autoscooter von Alexius, welcher als Schaustellersprecher bei der Eröffnung eine kleine Überraschung parat hielt, war wie immer ordentlich was los:
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg


Auch die Anfang der Saison angebrachten, neuen Lampen waren im Einsatz:
Bild_copyright_07.jpg


Die Kirmes war gut besucht, aber noch weit von einer Schiebekirmes entfernt(y):
Bild_copyright_08.jpg


Für Kinder gibt es auch viele Karussells in Gevelsberg. Zum Beispiel einen Kettenflieger für die kleinen Kirmesfreunde:
Bild_copyright_09.jpg


Flotte Biene:
Bild_copyright_10.jpg


Der Ente gefällt unsere Kirmes:D:
Bild_copyright_11.jpg


Auf der Kreuzung sind mit dem Breakdance und der Turbine zwei Klassiker anzutreffen. Was für eine tolle, bunte HUSS-Ecke(y):
Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_12.jpg


Doch Zeit zum verweilen bleibt nicht, denn wir wollen ja die Eröffnung mitbekommen. Also schrauben wir uns wie viele andere auch den Berg hinauf:
Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg


Der Kirmesteddy ist auch 2018 wieder am Start. Einfach knuffig;):
Bild_copyright_17.jpg


Und während der Jekyll seine Runden dreht und die berühmte Gevelsberger Backfischschlange(y) wächst und wächst, geht es in die Nebenstraße:
Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg


Dort wartete auch schon der LKW auf dem die „Eröffnungszeremonie“ stattfand. Den netten Begrüßungsworten lauschten viele Kirmesfreunde:):
Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg


Dann übernahm Schaustellersprecher Andreas Alexius das Mikrofon und alle dachten, jetzt kommt seine typische Rede. Da die Gevelsberger sehr viele Traditionen während der Kirmes hat, viele auch nur einfach an ihren Vereinsständen einen Trinken, hat Alexius in den letzten Jahren immer mit einem Augenzwinkern daran erinnert auch an den Karussells sein Geld auszugeben.
In diesem Jahr auf diese Ansage verzichtet, da das mit Geldausgeben in den letzten Jahren doch gut geklappt hat und er hatte eine echte Überraschung parat:eek::
Bild_copyright_22.jpg


Da Schausteller ja immer unterwegs sind und nur schwer fest in einer Kirchengemeinde sein können, gibt es Pfarrer die eben dann zu den Schaustellern kommen und diese betreuen. So Aktionen wie Sonntagsgottesdienst auf dem Autoscooter usw. kennt man ja. Und genau so ein Pfarrer war bei der Eröffnung dabei und gab den Kirmesbesuchern und der schrägsten Kirmes Europas Gottes Segen. Das war echt mal was anderes und eine tolle Aktion(y):
Bild_copyright_23.jpg


Auch der Hammerschmied kam zu Wort und während der Zeltverleiher aus Schwem (die wollen ja auch einmal im Jahr eine tolle Kirmes besuchen;)) für Freibier sorgte (gab es früher immer bei uns als Schwelm noch die große Brauerei hatte), die Spielleute ihr Liedgut zum Besten gaben:
Bild_copyright_24.jpg
...
 
Und als hätte der Herr den Segen empfangen, brach die Abendsonne hinter den Wolken empor und tauchten Berg der KIRchenMESse in ein orangenes Licht:
Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_26.jpg


Als Finale durfte natürlich die Rede vom Bürgermeister nicht fehlen. Dieser wollte in diesem Jahr den Kirmesverrücktesten Gevelsberger ehren, doch etwas kam ihm dann in die Quere: Die DSVGO:ROFLMAO::
Bild_copyright_27.jpg


Mit einem humoristischen Veriss dieser Verordnung brachte er dann das Kirmespublikum zum lachen und am Ende wurde eine Ehrenurkunde überreicht:
Bild_copyright_28.jpg


„Die Gevelsberger Kirmes ist eröffnet“, so hallten dann die magischen Worte über den Berg und vier richtig laute Böllerschüsse machten im EN-Kreis klar: In Gevelsberg ist Kirmeszeit:D:
Bild_copyright_29.jpg


Die Spielleute und Fahnenträger zogen wieder in Richtung Tal:
Bild_copyright_30.jpg

Bild_copyright_31.jpg


Jekyll and Hyde kamen am Abend echt gut beim Publikum an, doch wir machten uns auf den ganz nach oben. Da wartete traditionsgemäß das erste Kirmesbierchen. Also vorbei an der Bratpfanne und dem Propeller:
Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_35.jpg

Bild_copyright_34.jpg

Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg


Gut besucht, gute Laune, so muss Kirmes sein(y):
Bild_copyright_38.jpg


Kettenlflieger wird Samstag gefahren. Dies ist seit Jahren so Tradition:):
Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg


Oben angekommen hat man sich sein Bierchen aber echt verdient. Also Prost, auf eine tolle, friedliche Gevelsberger Kirmes 2018 und aufs Kirmesforum:D.
Vielleicht schaut ja jemand von euch in den nächsten Tagen vorbei;):
Bild_copyright_41.jpg


Nun sollte es zur ersten Karussellfahrt gehen. Und was wäre da besser geeignet für, als das Pferdekarussell. Wahrscheinlich alles andere, aber erstens war ich noch nie auf diesem Karussell und zweitens wollte ich wissen, ob man von da oben bisschen was an Aussicht hat:unsure::
Bild_copyright_42.jpg


Das Karussell an sich ist echt schön nostalgisch und sieht gepflegt aus:
Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_44.jpg


So, nun aber ab aufs Pferdchen. Die Fahrt war nett und ein bisschen Aussicht gab es tatsächlich auch:):
Bild_copyright_45.jpg

Bild_copyright_46.jpg

Bild_copyright_47.jpg


Großeltern fuhren mit ihren Enkeln und hier war doch bisschen mehr los als bei anderen Karussells auf diesem Platz. Optisch toll zur Geltung kommt das Karussell dort oben aber nicht. Ich finde es mittlerweile in Ordnung, ein anderes Karussell wäre mir da aber lieber gewesen;):
Bild_copyright_48.jpg


Zeit den Berg wieder hinabzusteigen. Langsam wurde es auch voller, denn mehr Menschen kamen hoch marschiert:
Bild_copyright_49.jpg
...
 
Der Jekyll and Hyde fügt sich hier echt gut in unser Landschaftsbild ein:D:
Bild_copyright_54.jpg

Bild_copyright_52.jpg

Bild_copyright_53.jpg

Bild_copyright_55.jpg


Brezel und Flammlachs. Da wird einem doch warm ums Herz:
Bild_copyright_51.jpg


High Impress wird auch Samstag erst gerockt:):
Bild_copyright_56.jpg

Bild_copyright_57.jpg


Viel Spaß…
Bild_copyright_58.jpg


Der Love Express drehte auch seine Runden:
Bild_copyright_59.jpg


Fahrgastwechsel: „Einsteigen, Bügel zu, wir starten":D:
Bild_copyright_60.jpg


Ich finde ja, dass Hochfahrgeschäfte auf der Kreuzung besser zur Geltung kommen. Breakertime ist aber erst nachher;):
Bild_copyright_62.jpg

Bild_copyright_63.jpg


Erstmal wurde der wunderschöne „1001 Nacht“ geflogen. Einsteigen, bitte:):
Bild_copyright_64.jpg


Und ab ging es in den Gevelsberger Abendhimmel. Die Aussicht zur Seite ist hier schon ganz cool. Und die Fahrt rockte auch. Lang, nette Reko und super Stimmung an Board. Hier feiern die Kirmesbesucher ihre Fahrgeschäfte(y):
Bild_copyright_65.jpg


Richtungswechsel:
Bild_copyright_67.jpg


Mit vollem Tempo durch den Bahnhof(y):
Bild_copyright_66.jpg

Bild_copyright_68.jpg


Bei Nacht, wenn die ganzen Lichter angehen, ist Kirmes einfach mit am Schönsten. Und genau da wurde die Partymaschine Breakdance geentert. Für den hohen Andrang, ein Fahrgastwechsel war in wenigen Sekunden über die Bühne gebracht worden, powerte Bonner doch ein gutes Fahrprogramm auf die Platte:D:
Bild_copyright_69.jpg

Bild_copyright_70.jpg


Fahrgäste in der Turbine wurden mit viel Power in die Welle geschickt. Und das ganze unter einem Dach aus 1000 Lichtern(y):
Bild_copyright_71.jpg


Ein zweites Mal ging es den Berg hoch, denn es gibt ein Karussell was aufgrund des tollen Standplatzes dreimal gefahren werden müsste. Am Tag, in der Abenddämmerung und bei Nacht. Wir entschieden uns trotz 25 Minuten Wartezeit gegen elf Uhr für die Nachtfahrt. Thelen hatte einfach volles Haus. Während wir vorne in der Schlange standen ging die teilweise bis zur Kasse:eek::
Bild_copyright_73.jpg


Die Fahrt war dann ein wenig kürzer als normal, bei dem Andrang verständlich, aber dennoch wunderbar. Ein Lichtermeer erstreckte sich unter unseren Füßen und vor uns die dunklen Waldhügel und die Lichter der Stadt. Da bleibt die Zeit einfach mal kurz stehen:):
Bild_copyright_72.jpg


Langsam ging es noch mal bis zum Kettenflieger und nach einer kurzen Pause dort wieder hinunter. Gegen 1:30 Uhr bis 2:00 gingen dann die Karussells schlafen, während die Gevelsberger und Kirmesgäste noch bis tief in die Nacht an den Bierständen, Kneipen (ein Pub bietet sogar Kirmesfrühstück an. Ab ein Uhr nachts gibt es, wer mag, Rührei) oder privat in ihren Hinterhöfen weiterfeierten. In den Gärten werden auch am heutigen Samstag viele Grills angeschmissen um vor dem Kirmesbesuch mit Familie oder Freunden eine tolle Zeit zu haben(y):
Bild_copyright_74.jpg

Bild_copyright_75.jpg

Bild_copyright_76.jpg


An dieser Stelle endet der erste Rundgang über die Gevelsberger Kirmes und ich hoffe der Report und die Bilder haben euch gefallen. Ich bedanke mich wie immer für das Lesen. Ich mach mich gleich natürlich auch wieder auf den Weg zum Platz. Bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen:):
<3"VIE SITT KIÄRMIS"<3
 
Danke dir(y). Schön das du da warst und dass dir unsere Kirmes gefällt. Bei so positivem Feedback muss ich einfach mal vom Platz antworten:D.

1001 Nacht macht sich auf dem Platz echt gut. Ist halt ne schräge Sache bei uns.
 
Kirmes und Fußball


Gestern während des Fußballspiels war der Platz gut besucht und es wurde eine lange Nacht:
Bild_copyright_02.jpg


Viele schauten sich dort die Partie Deutschalnd:Schweden an. Wir nutzten die Zeit um ein bisschen Karussell zu fahren. So flogen wir zuerst mit dem Teppich über die Dächer der Stadt:):
Bild_copyright_01.jpg


Danach hieß es Schleudergang vorm Tunnel. Die Fahrt in der Turbine war mal wieder super und es ist einfach nur ein cooles Gefühl, wenn man da in den Sitz gepresst wird und die Gondel in die Welle geht(y):
Bild_copyright_01.jpg


Später am Abend, der Platz füllte sich ab elf Uhr, ging es zum Kettenflieger und dem Love Express:D:
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_05.jpg


Gegen halb zwei machten dann die Karussells zu. Nur der Jekyll and Hyde drehte bis in die Nacht seine Runden. Bis hinter in die Telefonzelle standen noch Leute, und das um zwei Uhr nachts:eek::
Bild_copyright_04.jpg


Irgendwann in der Früh, als der Himmel langsam im morgendlichen Blau erstrahlte und die Vögel mit dem zwitschern anfingen ging es nach Hause. Die Umleitungen für den Kirmeszug sind auchschon ausgeschildert(y):
Bild_copyright_03.jpg


Das macht auch Sinn, denn in wenigen Stunden zieht der Kirmeszug durch die Straßen. Somit erreicht das Kirmestreiben seinen Höhepunkt:D.
 
Kirmeszug 2018
Udo Lindenberg, viele tolle Wagen und der Papst begeistern 85.000 Besucher


Es ist der Höhepunkt des Gevelsberger Kirmestreibens; Der Kirmeszug. Und da dieser um 14 losgeht, wir aber traditionell immer erstmal vorher über die Kirmes gehen, ging es nach wenig Schlaf, aber doch ausgeruht zum Kirmesberg. Und was war das für ein Spektakel. Tolle Wagen und Ehrengäste wie Udo Lindenberg und der Papst höchstpersönlich waren da:ROFLMAO:. Was, ihr glaubt es nicht? Na, dann schaut euch doch unseren Zug einfach mal an, denn wie so ein Kirmeszugsonntag bei mir abläuft lest ihr nun in einem Kirmeszug-Report. Die Strecke, wo der Zug nachher 85.000 Zuschauer begeistern wird war schon abgesperrt(y):
Bild_copyright_01.jpg


Schon vor Zugstart war am Straßenrand ordentlich was los:
Bild_copyright_02.jpg


Eine Tribühne für Gäste:
Bild_copyright_03.jpg


Auch hier führt der Zug entlang. Wir laufen aber erstmal über die Kirmes:
Bild_copyright_04.jpg


Die Musikgruppen von auswärtst spielen sich im Bus warm:D:
Bild_copyright_05.jpg


Einige Läden bieten Kirmesrabatt, andere haben montags ab 13 Uhr geschlossen:
Bild_copyright_06.jpg


Juhuuuuuuu, Kirmes:D:
Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg


Da die meisten Geschäfte erst um 14 Uhr öffnen, gin es erstmal den Berg hoch(y):
Bild_copyright_09.jpg


Oben angekommen gab es erstmal eine Pause. Dann plötzlich heulten die Alarmsirenen in der Stadt auf. Das war das Zeichen; Der Kirmeszug 2018 setzt sich in Bewegung. Also, auf einen tollen Zuch 2018(y):
Bild_copyright_46.jpg


Vorher, bis der Zug oben in der Stadt wo wir uns ihn immer ansehen, dauert es meistens so eine Stunde. Also Zeit nochmal den Jekyll zu rocken. Tolle Fahrt, schöne Aussicht - was will man in diesem Moment mehr?:D:
Bild_copyright_10.jpg


Viele Zugbesucher suchten sich Plätze am Straßenrand und dann hörte man schon die erste Kapelle. De Zuch kütt:
Bild_copyright_11.jpg


Wenn et Trömmelche jeht:
Bild_copyright_12.jpg


Der Hammerschied grüßt vom Wagen das Publikum:
Bild_copyright_13.jpg


Termin merken, hingehen, SPaß haben - immer Ende Juni:
Bild_copyright_14.jpg


Sehr wörtlich nahm es diese Fußgruppe:
Bild_copyright_15.jpg


Der erste Wagen zeigte, wie Kirmes in Griechenland gefeiert wird. Eine griechische Verson vom Hammerschmied, sowie eine griechische Kirmesmauer stimmten auf einen tollen Umzug ein:D:
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg


Eine andere Kirmesgruppe bot einen Ausflug nach Italien. Hoher Besuch inklusive:
Bild_copyright_18.jpg


Denn er war wirklich gekommen um beim Gevelsberger Kirmestrubel dabei zu sein. Verneigt euch, denn der Papst höchstpersönlich war erschienen:ROFLMAO::
Bild_copyright_19.jpg


Bei einer anderen Gruppe war der Wilde Westen angesagt. So fuhr ein Schaufelraddampfer durch unsere Straßen:
Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_47.jpg


Als nächsten kam die "Kirmesgruppe Börkey" und ich glaube diesen waren mein Highlight dieses Jahr. Denn mit dem Thema "Börkey und die Schockoladenfabrik" brachten sie Willy Wonka und co. auf unseren Kirmeszug(y):
Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_48.jpg
Bild_copyright_22.jpg
...
 
Mit viel Dampf ging es an uns vorbei. Toller und ein recht hoher Wagen, diese Schockofabrik:
Bild_copyright_49.jpg

Bild_copyright_23.jpg


Hey, das hab ich in Japan in Echt gesehen:D:
Bild_copyright_24.jpg


Augsburger Puppenkiste:
Bild_copyright_25.jpg


Zwischendrin immer wieder Musik:
Bild_copyright_26.jpg


Auch der Videobeweis wurde aufs Korn genommen:
Bild_copyright_27.jpg


Thema "Hüttengaudi" war bei dieser Kirmesgruppe Thema:):
Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_29.jpg


Und ein Bergretter war zum Glück auch vor Ort. Be einer schrägen Kirmes ist das auch sinnvoll:D:
Bild_copyright_30.jpg


Tja, Schade. Aber der Wagen ist super(y):
Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_31.jpg


Zwei riesige Highlights kamen noch. Die Kirmesgruppe "Vie vam Kopp" setzte den PIXAR-Film "Oben" gekonnt in Szene:
Bild_copyright_33.jpg


Das Haus konnte auf dem Wagen echt nach oben gehoben werden:eek::
Bild_copyright_34.jpg

Bild_copyright_35.jpg


Passend zu meinem Disneylandausflug im Mai und dem Fliegendem Teppich auf der Kirmes rollte die letzte Kirmesgruppe an uns vorbei mit dem Thema "1001 Nach". Ehrlich, passender geht es nicht:ROFLMAO:. Und der Wagen war auch Klasse:
Bild_copyright_36.jpg


Der Teppich konnte sogar vor und zurück geschoben werden:):
Bild_copyright_37.jpg


Papst und Sultan waren schon da, fehlt eigentlich nur noch...
Bild_copyright_38.jpg


... der gute alte Udo. Dieser kam mit dieser Kirmesgruppe und dem schlüpfrigen Thema "Hamburg" daher:D:
Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg


Auch die Davidwache sowie die bekannte Straße wurden präsentiert:):
Bild_copyright_42.jpg


Eine fertig gebaute Elbphilharmonie gab es auch mit einem winzigen, aber echtem Symphonieorchester an Board:eek:. Hammer:
Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_43.jpg


Das Ende bestritten wieder die Treckerfreunde. Auf einem Hof in der Nachbarstadt ist im Sommer immer ein großes Treckertreffen wo in manchen Jahren sogar ein Kettenflieger steht:
Bild_copyright_44.jpg


Wieder einmal haben die Kirmesgruppen einen wunderbaren Zug auf die Beine gestellt. Selbst ein Köllner aus unserer Gruppe, der zum ersten Mal bei uns auf der Kirmes war, war vom Zug begeistert. Das will was heißen und den Kirmesgruppen kann man in diesem Moment nur eines sagen: DANKE:D:
Bild_copyright_45.jpg



Nach dem Zug gehen normalerweise viele nach Hause und auf der Kirmes ist dann echt tote Hose. Doch ich war erstaunt wie viele Leute in diesem Jahr nach dem Zug noch den Weg nach oben antraten. Da war doch mehr los in den letzten Jahren(y). Und als dann noch Leute aus dem Forum hier unterwegs waren, war der Abend perfekt. Schön, dass man sich auf meiner Heimatkirmes getroffen hat.
Gefahren wurde nochmal der Love Express, der Teppich sowie der High Impress. Das hat echt Spaß gemacht und rundetet den tollen, aber auch ein wenig anstrengenden Kirmessonntag ab:D:
Bild_copyright_50.jpg

Ich hoffe mein Report hat euch gefallen. Heute steht dann von 14 bis 17 Uhr der Familientag auf dem Programm. Da muss man einfach hin:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familientag, Backfischschlange und schräge Bilder vom Berg


Gestern lockte die Gevelsberger Kirmes mit traumhaften Fahrpreisen von 14 bis 17 Uhr zum Familientag. Diesen gibt es auch heute bis 17 Uhr. So nahm der Jekyll and Hyde 2,50€, der Impress 2€, die Turbine, Teppich, Kettenflieger und Shaker fuhren für 1,50€ und beim Love Express und dem Breakdance gab es 2 mal Spaß für einmal zahlen. Aus diesem Grund und wegen dem schönen Wetter war der Platz auch gut besucht:):
IMG_0312.jpg

IMG_0313.jpg


An der Kirche gab es ein Kirchen-Kaffee:
IMG_20180625_151153.jpg


Und auch die Backfischschlange wuchs auf ca. 20 Meter an. Ich stehe nämlich hier praktisch am Ende:eek::
IMG_20180625_193743_1.jpg


Doch wir haben schon viel vom Platz gesehen, also schauen wir uns die Kirmes nochmal aus weiter Ferne an. Denn von dort gibt es ein paar echt tolle Blickwinkel wo die beiden Hochfahrgeschäfte gut zur Geltung kommen(y):
IMG_0321.jpg


Nun ab zum Jekyll:
IMG_0317.jpg

IMG_0323.jpg

IMG_0324.jpg


Kettenflieger, einer Runde muss heute Abend nochmal sein. Trillerpfeife inklusive:D:
IMG_0330.jpg


Es sieht einfach toll aus, wenn sich der 1001 Nacht über die Dächer der Stadt erhebt:)
IMG_0322.jpg

IMG_0327.jpg

IMG_0327.jpg

IMG_0315.jpg


Kirmes-Idylle:D:
IMG_0329.jpg

IMG_0328.jpg

So, das war es mit den Bildern vom Montag.



Erst jetzt lese ich, dass da der kirmesverrückteste Gevelsberger gesucht wurde.
Wie, Du hast nicht gewonnen??? :)
Ne das hab ich nicht. Ich meine der erste Vorsitzende des Kirmesvereins, der dieses Jahr das letzte Mal im Amt ist, wurde geehrt. Das auch zurecht. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr.

Man könnte ja fast meinem,das dort Karneval ist,so wie die Wagen gestaltet wurden.
Genauso ist das. Die Wagen sind eher spaßig und kaum politisch, nur verkleiden tun wir Zuschauer uns nicht. Der Kölner aus unserer Gruppe war jedenfalls begeistert. Und in Gevelsberg sagt man auch schonmal "Es ist wie Karneval im Sommer.";).

Heute Nacht ist dann der Spaß leider wieder vorbei. Aber bis dahin sind ja noch ein paar Stunden und die werden definitiv genossen und ausgenutzt;).
 
"Alles klar, wir drehen noch eine Runde. Finale.", jedenfalls für den Familientag. Der war heute schlechter besucht als gestern, dennoch war an einigen Geschäft durchaus was los. Alle wollen Shaker fahren, das Karussell ist bei den Kindern echt beliebt:):
Bild_copyright_01.jpg


Tolle Aussicht von hier oben. Wer findet den Propeller?:D:
Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_02.jpg

So, jetzt noch bisschen ruhen und dann die Gevelsberger Kirmes würdig beenden. Darauf ein "Rupp Di Tupp"!
 
Feuerwerk und großes Kirmesfinale


Alles hat ein Ende, leider auch unsere Kirmes. Deshalb ging es am gestrigen Dienstag nochmal auf den Platz um die Kirmes 2018 ein letztes Mal in vollen Zügen zu genießen:):
Bild_copyright_01.jpg


Als erstes stand am Abend eine Runde in der Turbine an. Die Fahrt hatte mal wieder mächtig Power und das auf-und ab Wippen der Gondel macht bei hoher Geschwindigkeit einfach nur richtig viel Spaß. Hammer:D:
Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_02.jpg


Im Greifer lag eine Thor-Figur die einem Staatsoberhaupt doch recht ähnlich sieht:ROFLMAO::
Bild_copyright_04.jpg


Das wäre auch für uns unvorstellbar(y):
Bild_copyright_05.jpg


Nun fuhren wir abends noch eine Runde High Impress, wo ich mir aber eingestehen muss, dass der Impress mir in Sachen Optik sehr gut gefällt, die Fahrt finde ich im Kickdown aber besser. Trotzdem ging es schön rasant zu in der Bratpfanne. Auf nach oben:
Bild_copyright_06.jpg


Ein herrlichen Abschluss bot dann die letzte Karussellfahrt der diesjährigen Kirmes. Eine Runde Kettenflieger musste einfach sein. Als sich oben viele Menschen versammelt haben, startete das Feuerwerk. Auf dem Kirmesplatz ist das hier, der beste Platz. Auf dem Berg gegenüber ist es auch richtig toll, sich das Feuerwerk anzuschauen, nur doof dass man da nicht auf der Kirmes ist:
Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg


Mir hat das Feuerwerk, wie auch in den letzten Jahren gut gefallen. FINALE:
Bild_copyright_22.jpg


Achja, war das wieder eine schöne Kirmes bei uns. Tolle Karussells, gutes Publikum und angenehmes Wetter; da kann man kaum meckern. Nächstes Jahr aber bitte ein bisschen mehr Abwechslung in Sachen Karussells. Noch einmal den Berg hinunter laufen, dann ist die längste Nacht von freitags auf montags auch wieder vorbei.
Die ersten packten auch schon ihre Geschäfte zusammen. Jedenfalls Deko-Elemente usw.:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg



Achja, die Siegerehrung vom Kirmeszug wurde auch gestern durchgeführt. Gewonnen hat die Kirmesgruppe "Mühlenhämmer" mit ihrer Hamburg-Darstellung. Zweiter Platz ging an die Schockoladenfabrik der "KG-Börkey". Herzlichen Glückwunsch(y).
Am Ende ist man doch ein bisschen traurig, dass es vorbei. Aber in gut 360 Tagen geht es wieder los am Berg. Nun bleibt eigentlich nur eines zu sagen:
Bild_copyright_21.jpg


DANKE an alle die diese Kirmes möglich machen. Egal ob Kirmesverein, Kirmesgruppen, Schausteller oder Publikum - es war 2018 wieder eine grandiose Kirmes mit einem tollen Kirmeszug. Auch bedanke ich mich bei euch für das Lesen meiner ganzen Reporte von meiner Heimatkirmes. Ich hoffe die Aufbau-und Spielzeitspecial hat gefallen. In diesem Sinne und zum letzten Mal ein dreifaches:
:D"RUPP DI TUPP"!:D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben