Beach Monster Hoffmann

Für eine anständige Rückwand wird es bei diesem "Ex-Flower-Swing" auch mal allerhöchste Zeit!
Die schöne Ur-Rückwand ist schon seit Jahren weg und mir fiel bei der Herbstkirmes 2015 in Deutz auf,dass der Polypenkopf gar nicht beleuchtet war.

Müller aus Berlin hats mit der XXL-Krake vorgemacht,was man aus einem fast 50 Jahre altem Karussell machen kann.
Jetzt bin ich doch gespannt,was aus Monster 2 Nummer vier gemacht wird.
 
Kann man auf den Bildern der Rueckwand von Hinten aber sehr gut erkennen....
 
Dann nochmal für die potentiellen Fielmann Patienten.
3D heißt hier wohl nicht flach (2D) wie sonst oder virtuell als Optik sondern real erhaben.
Die Machart ähnelt der 3 dimensionalen Optik mancher Archibald Elemente.

Die Rückwand wird wohl in Deutz zum ersten Mal aufgebaut und ist komplett neu und bisher noch nicht komplett.
Also locker bleiben, das wird schon.

Schön jedenfalls, dass endlich wieder in die "alte Mühle" investiert wird.

IMG_0941.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und daran soll man 3D erkennen
Lippstädter _ Jung schau mal genau hin man sieht das einige Elemente hervorstehen also einen 3D Effekt erzeugen auch wenn es nur drei Teile zur Zeit sind kann man deutlich erkennen wie der Rest werden wird von der Rückwand ! Aber sie reden es jetzt ja schon Schlecht warten sie doch ab bis fertig ist
 
Geh mal nach Willingen in die 3D Minigolf Halle. DAS verstehe ich unter 3D. Wenn es scheint das etwas auf einen zukommt, wenn es scheint das es wirklich dreidimensional ist. Wenn es scheint es wäre unendlich weit weg. Sowas ist (für mich) 3D. Alles andere ist plastisch.
So, und dabei belasse ich es jetzt. So wichtig ist das Thema nu och nüschd...
 
Demnach 3D in Sinne von plastischer Gestaltung.
Damit ist ja alles gesagt.Ich denke auch nicht,daß demnächst am Karussell ein Hinweis-Werbeshild hängt,daß auf eine 3-D-Rückwand hinweisst. 3-D war lediglich ein Versuch hier,die Rückwand zu erklären.die wand scheint hübsch zu werden.Das muss reichen . . . .;)
 
3D wird wohl aussagen,dass die Rückwand nicht nur bloß bemalt ist,sondern einige Teile erhaben sind,wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann! Die alte Rückwand des Monsters aus Slagharen war ähnlich gewesen!
 
Zitat: "3D oder 3-D ist eine verbreitete Abkürzung für räumlich, dreidimensional oder drei Dimensionen (in der Sprachkonstruktion „in 3-D“) und ein Synonym für die räumliche Darstellung von Körpern. Es ist eine Darstellungsvariante, die meistens, aber nicht zwangsläufig aus den Raumdimensionen Länge, Breite und Höhe besteht.

Der Begriff wird u. a. auch zur Abgrenzung von Objekten mit räumlicher Ausdehnung zu zweidimensionalen (2-D) Objekten verwendet, bei denen die wesentlichen Elemente in einer Ebene liegen." (https://de.wikipedia.org/wiki/3D)

Gerade letzteres ist doch gegeben, durch die Plastischen Elemente liegen die doch nicht mehr in einer Ebene und somit 3D.

3D ist halt nicht nur "anspringen" usw. wie im Kino.
 
Ich verstehe die Diskussion nicht! Das Fahrgeschäft bekommt eine neue schöne Rückwand. Das ist doch schon mal super!

Und der Schausteller wirbt mit einer 3D Rückwand, um sich von anderen Fahrgeschäften abzuheben, was auch vollkommen okay und verständlich ist. Die Konkurrenz ist groß und man versucht seine eigenen Vorzüge in den Vordergrund zu stellen. Diese Werbung ist ja eher an die Marktmeister gerichtet, um auf Platz X oder Platz Y eine Zulassung zu bekommen.

Wenn sich der ein oder andere hier im Forum auf einen neuen Job bewirbt, macht er im Endeffekt genau das gleiche ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben