Schützenfest Eschede 07.06.2019 –10.06.2019.

Manu1991

Stammuser
Registriert
17 Mai 2017
Beiträge
362
Likes
3.263
Das Schützenfest in Eschede findet wie jedes Jahr über Pfingsten statt.

Der Schausteller ist die Familie Ahrend die schon viele Jahre die Fahrgeschäfte organisieren und stellen
IMG_20180519_215200.jpg
Hier ein Bild vom letzten Jahr 2018
 
Bilder werde ich dieses Jahr auch wieder zur Verfügung stellen.

Leider steht jedes Jahr fast immer das gleiche da . Alle 5 bis 6 Jahre steht vielleicht auch mal ein Musikexpress oder ein Breakdancer da.
 
Ich weiß es leider nicht mehr welcher Breaker da stand . Vor vier Jahren stand ein Jaguarexpress mal dort . Ich weiß aber der Autoscooter der jedes Jahr dort steht ist von Ahrend.
 
Das ist ja auch ein kleines verschlafenes 5000 Einwohnerdorf. Was erwartest du da?
Zudem scheint das auch ein Schützenfest im Sinne von "Schützenfest"zu sein.Heisst Hauptaugenmerk liegt auf dem Schützenwesen,Zelt und Vogelschiessen.Süßes,Schiessbude und co.,natürlich auch der Scooter,ist eher für die Kinder gedacht,damit sie nicht den ganzen Tag mit ansehen müssen,wie Papa sich vollaufen lässt. Sowas ist in Deutschland der Normalfall und "Schützenfest"wie Düsseldorf und Hannover beispielsweise,mit großem Vergnügungspark,eher die Ausnahme . . . .
 
Kannste mal sehen, den habe ich wiederum nicht gesehen. :D

Einen Breaker auffem Dorf ist jetzt aber wahrlich nichts ungewöhnliches. Bei über 40 Exemplaren müssen die ja auch irgendwo hin.
 
Zudem scheint das auch ein Schützenfest im Sinne von "Schützenfest"zu sein.Heisst Hauptaugenmerk liegt auf dem Schützenwesen,Zelt und Vogelschiessen.Süßes,Schiessbude und co.,natürlich auch der Scooter,ist eher für die Kinder gedacht,damit sie nicht den ganzen Tag mit ansehen müssen,wie Papa sich vollaufen lässt. Sowas ist in Deutschland der Normalfall und "Schützenfest"wie Düsseldorf unid Hannover beispielsweise,mit großem Vergnügungspark,eher die Ausnahme . . . .
ihr habt auch ein echtes klischeedenken oder ? Schützen= gleich saufen mehr ist nicht möglich vom Verständnis.
ihr könnt doch alle froh sein dass es schützenverzeine gibt ohne uns wird es manches Fest überhaupt nicht geben infolge auch keine Kirmes Welt für viele..
 
Zudem scheint das auch ein Schützenfest im Sinne von "Schützenfest"zu sein.Heisst Hauptaugenmerk liegt auf dem Schützenwesen,Zelt und Vogelschiessen.Süßes,Schiessbude und co.,natürlich auch der Scooter,ist eher für die Kinder gedacht,damit sie nicht den ganzen Tag mit ansehen müssen,wie Papa sich vollaufen lässt. Sowas ist in Deutschland der Normalfall und "Schützenfest"wie Düsseldorf und Hannover beispielsweise,mit großem Vergnügungspark,eher die Ausnahme . . . .

Der Scooter nur für Kinder?! Das sieht die Dorfjugend aber anders! Zumindest auf den beiden Schützenfesten in Iserlohn, wo der Isken - Scooter immer steht :D
 
ihr habt auch ein echtes klischeedenken oder ? Schützen= gleich saufen mehr ist nicht möglich vom Verständnis.
ihr könnt doch alle froh sein dass es schützenverzeine gibt ohne uns wird es manches Fest überhaupt nicht geben infolge auch keine Kirmes Welt für viele..

Trotzdem wird gesoffen was das Zeug hält. Ist halt auch "nur" ein Sportverein. Guck mal, einen Landkreis weiter im Heidekreis, da sieht das mit dem Schützenwesen komplett anders aus. Stellenweise haben Schützenvereine da absolut keine Bedeutung. Ist ja auch nicht mehr wirklich zeitgemäß. Im Gleichschritt latschen mit schrecklich veralteter Musik. Oder meinst du die Mitgliederprobleme insbesondere der Musikgruppen kommen von ungefähr? Heute gehen Kids eher dort hin, wo es cool und spannend ist. Jugendfeuerwehr, oder sowas.

Und wenn man dann schaut, wie zum beispiel in Westercelle oder Wietzenbruch der Volksfestpart komplett gecancelt wurde, können wir da auch nicht mehr wirklich von Volksfest reden. Auf der anderen Seite ist das in vielen Dörfern im Landkreis das einzige Highlight des Jahres. In Klein Hehlen wird um 18 Uhr eingepackt am letzten Spieltag. Und das Zelt ist da schon halb weg. Von Volksfest kann da keine rede mehr sein. Die Schützenfest in Stadt und Landkreis machen mir mehr Bauchschmerzen als Freude. Muss ja nur mal gucken, was aus dem einst so stolzem Winder Schützenfest geworden ist. Ein Trauerspiel in drei Tagen. Es waren mal 4. Und jede Schulklasse war dabei.
 
ihr habt auch ein echtes klischeedenken oder ? Schützen= gleich saufen mehr ist nicht möglich vom Verständnis.
Ähm - ich bin zufällig im Schützenverein.Und ja -bei Uns ist das so,daß Saufen die Hauptaktivität darstellt.Zumindest während der 3 Festtage. . . . ..
Aber Wir nehmen uns und den Verein auch nicht so wichtig,daß Wir uns fürs Avatar in Uniform ablichten lassen würden . . . . .:whistle:
 
Ähm - ich bin zufällig im Schützenverein.Und ja -bei Uns ist das so,daß Saufen die Hauptaktivität darstellt.Zumindest während der 3 Festtage. . . . ..
Aber Wir nehmen uns und den Verein auch nicht so wichtig,daß Wir uns fürs Avatar in Uniform ablichten lassen würden . . . . .:whistle:
du hast auch bestimmt nicht so viele Orden :wink: :whistle::ROFLMAO:
 
du hast auch bestimmt nicht so viele Orden :wink: :whistle::ROFLMAO:
Richtig erkannt ! :ROFLMAO: Ich habe letzte Woche meinen Zweiten erhalten.Für 25-jährige Mitgliedschaft.Im Schiessen bin ich nämlich ne Null.Aber saufen -das kann ich . . ..:laugh:
Und nichts Persöhnliches gegen Hernn Krienke.Aber bei Uns und Woanders vermutlich auch,ist es schon so,daß sich die mit den meisten Orden am wichtigsten vorkommen . . .Benehmen können die sch trotzdem nicht automatisch.deshalb nehme ich auch nur noch sporadisch ab und an an unseren Schützenfesten teil.Man wird ja auch älter und vernünftiger . . . . :whistle:
 
Ähm - ich bin zufällig im Schützenverein.Und ja -bei Uns ist das so,daß Saufen die Hauptaktivität darstellt.Zumindest während der 3 Festtage. . . . ..
Aber Wir nehmen uns und den Verein auch nicht so wichtig,daß Wir uns fürs Avatar in Uniform ablichten lassen würden . . . . .:whistle:
Ich wollt schon sagen...
Habe noch nie jemanden in Schützenuniform gesehen, der nicht stramm war.:ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben