Iserlohn - Letmathe 568. Kiliankirmes

Rooster94

KF Premium Mitglied
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
4.546
Likes
17.781
Wenn sich am dritten Juli - Wochenende der Duft gebrannter Mandeln durch Letmathe zieht und man von weitem die laut wummenden Bässe der Fahrgeschäfte hört, dann ist klar: Die 568. Kiliankirmes ist eröffnet! Jedes Jahr lockt die Kiliankirmes ca 200000 Besucher in den rund 25000 Einwohner zählenden Ortsteil. Das Festgelände zwischen dem Neumarkt & dem Saalbau wird dann von rund 130 Schaustellerbetrieben ( darunter 11 Grossfahrgeschäfte ) geziert.

Freitag : Happy Hour 2x fahren 1x zahlen
Montag : Familientag & großes Höhenfeuerwerk

Da im Innenstadtbereich kaum verfügbare Parkplätze sind, empfiehlt sich hiet die Anreise mit dem ÖPNV.

Aus Richtung Hagen / Essen mit der RB96 oder dem RE16

Aus Richtung Hohenlimburg mit den Buslinien 1 & 9

Aus Richtung Iserlohn mit den Buslinien 1,15 & 16
 
Kann es kaum erwarten, dass die Beschickung 2019 raus kommt. Warum lässt sich die Stadt immer so viel Zeit? :unsure::ROFLMAO:
 
Allzu lange wirst du wohl nicht mehr warten müssen, man hat sich ja immerhin daran gemacht, die Seite vom letzten Jahr zu bereinigen. Ein Zeichen dafür, dass bald was passieren sollte.
 
Allzu lange wirst du wohl nicht mehr warten müssen, man hat sich ja immerhin daran gemacht, die Seite vom letzten Jahr zu bereinigen. Ein Zeichen dafür, dass bald was passieren sollte.

Jaaa, das hab ich schon gesehen. ^^ Spannung steigt. Zumal Letmathe ja immer gute / solide Beschickungen hat ^^
 
Laut KPR ist 2019 folgendes dabei:

Wheel of Circus - Sperlich
Freitag der 13. - Ahrend ( NEU )
New World 3000 - Welte
X Factor - Deinert
Piratenrutsche - Meyer ( NEU )
Skipper - Feuerstein
Crazy Island - Schneider ( NEU )
Break Dance No2 - Bonner
Twister
Love Express - Kreft
Eclipse - Korten
Polyp ( Dreßen ? ) -> NEU
Autoscooter- Isken

Eine tolle Mischung aus Neuheiten und bewährtem! Man sieht, dass sich der Marktmeister / die Stadt immer Mühe gibt, Neuheiten zu bieten! Nach 9 Jahren gibt es endlich wieder einen Polypen! :inlove: (y)
 
Die Bebuung könnte ich mir folgender Maßen vorstellen:

Wheel of Circus, Freitag der 13. und New World 3000 hinten am Saalbau, der X Factor könnte auf dem Sparkassenparkplatz stehen. Daneben steht dann höchst wahrscheinlich die Piratenrutsche. Weiter Richtung Saalbau kommt dann, auf dem Platz, auf dem er auch letztes Jahr stand, der Skipper. Auf dem Realschulschulhof stehen dann der Breaker und Crazy Island. Auf dem Neumarkt wird dann in der Mitte der Twister aufgebaut. Der Scooter unten auf seinem Stammplatz und die Eclipse auf dem Hochfahrgeschäftsplatz an der linken Seite. Den Abschluss bilden oben dann der Love Express und der Polyp.

Könnte mir aber auch gut vorstellen, das der Polyp und der X Factor tauschen, jedoch würde der X Factor hinter der Sparkasse besser zur Geltung kommen, wenn er über die Gasse schaukelt.
 
Was ist mit der Firma Hirsch und seinem Track stop kommen die nicht nach Letmathe

Für normal schon. Stehen immer auf dem Neumarkt.

Ich habe hier nur die Grossfahrgeschäfte gefunden. Aber an Kindergeschäften ist normal folgendes vor Ort:

Truck Stop - Hirsch
Disney Star - Betti
Kinderkettenflieger - Altrogge
Sahara Ralley - Meeß
Kindersportkarussell - Isken
Bis 2017 war auch immer der Crazy Carpet von Hirsch dort, welcher 2018 durch den Flying Crazy Bus ersetzt wurde. Nehme mal an, man schickt nun diesen, anstatt des Kinderteppiches.
Auf dem Neumarkt stehen des öfteren auch der Crazy Town von Tröger oder der Samba Ballon von Noack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon der Name Markmann fällt, was ist denn mit der Krake oder ist das völlig unwahrscheinlich? Ich weiß ja nicht ob man zu der Zeit woanders verpflichtet ist. Ist ja auch die Frage ob mit Polyp auch wirklich Schwarzkopf gemeint ist. Es war auf der Osterkirmes vor ein paar Jahren ja auch ein Bakker Polyp oder nicht?
Spätestens wenn die Seite aktualisiert wird und allerspätestens wenn alles aufgefahren - oder eben nicht - ist, werden wir ja sehen was kommt.
 
Wenn schon der Name Markmann fällt, was ist denn mit der Krake oder ist das völlig unwahrscheinlich? Ich weiß ja nicht ob man zu der Zeit woanders verpflichtet ist. Ist ja auch die Frage ob mit Polyp auch wirklich Schwarzkopf gemeint ist. Es war auf der Osterkirmes vor ein paar Jahren ja auch ein Bakker Polyp oder nicht?
Spätestens wenn die Seite aktualisiert wird und allerspätestens wenn alles aufgefahren - oder eben nicht - ist, werden wir ja sehen was kommt.

Das stimmt. War nur eine Vermutung :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben