Zirkus Circus KRONE 2019

krone verfügt über so ein imenses kapital. es ist sicher kein problem in kurzer zeit viel zu ändern. auch in punkto material.

und das christel sembach krone alles so gelassen hatte, obwohl der sommercircus schon ewig nicht mehr wirklich gut lief, zeigt doch, dass der circus mehr oder weniger eine leidenschaft, ein luxusspielzeug für die krones ist. ihr geld verdienen die anders.

Nur weil man ein paar Immobilien hat, muss man nicht unbedingt glauben das man Geld hat. Der Unterhalt der immobilien kostet auch Geld - das Gestüt z.B. der Circustiere kostet nur Geld - man hat aber damit keine Einnahmen.

Und selbst wenn Krone über genügend flüssiges Kapital verfügen sollte - wieso sollte man da ein großes Kapital einsetzten - niemand weiß was in 5 - 10 Jahren ist und da ist man dann vielleicht sehr froh das man noch Kapital hat.

Die Zukunft wird wahrscheinlich so aussehen das man verstärkt da reist wo man noch viel Geld verdient - sprich Süddeutschland und andere Regionen nur noch in Großstädte mit mehrenen Wochen Spielzeit.

Denn man möchte bestimmt im 100 Jahren 200 Jahre Circus Krone feiern :good3: das erleben wir zwar alles nicht mehr aber unsere Nachkommen
 
Nur weil man ein paar Immobilien hat, muss man nicht unbedingt glauben das man Geld hat. Der Unterhalt der immobilien kostet auch Geld - das Gestüt z.B. der Circustiere kostet nur Geld - man hat aber damit keine Einnahmen.

Und selbst wenn Krone über genügend flüssiges Kapital verfügen sollte - wieso sollte man da ein großes Kapital einsetzten - niemand weiß was in 5 - 10 Jahren ist und da ist man dann vielleicht sehr froh das man noch Kapital hat.

Die Zukunft wird wahrscheinlich so aussehen das man verstärkt da reist wo man noch viel Geld verdient - sprich Süddeutschland und andere Regionen nur noch in Großstädte mit mehrenen Wochen Spielzeit.

Denn man möchte bestimmt im 100 Jahren 200 Jahre Circus Krone feiern :good3: das erleben wir zwar alles nicht mehr aber unsere Nachkommen
 
also lt. Bilanz der krone betriebs GmbH handelt es sich um eine mittelgroße Gesellschaft d.h.über 20.000 000 € Umsatz!!! und sie läuft mit gewinn!!!!!
 
Das Programm:

Los Robles - Hochseil mit Siebener-Pyramide
Aleksandr Batuev - Klischnigg
Duo Stipka - Pas de deux
Duo Stauberti - Perche-Akrobatik
Trio Without Socks - Clownerie
Team Non Stop - Trampolin
Jana Mandana - Pferdedressuren
Martin Lacey Junior - gemischte Raubtiergruppe

Tour 2019:

04.04.2019 bis 15.04.2019 - München
18.04.2019 bis 23.04.2019 - Landshut
26.04.2019 bis 29.04.2019 - Günzburg
01.05.2019 bis 13.05.2018 - Karlsruhe
15.05.2019 bis 20.05.2018 - Aschaffenburg
23.05.2019 bis 11.06.2018 - Frankfurt am Main
. . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm:

Los Robles - Hochseil mit Siebener-Pyramide
Aleksandr Batuev - Klischnigg
Duo Stipka - Pas de deux
Duo Stauberti - Perche-Akrobatik
Trio Without Socks - Clownerie
Team Non Stop - Trampolin
Jana Mandana - Pferdedressuren
Martin Lacey Junior - gemischte Raubtiergruppe

Das ist aber noch nicht alles.
 

Ist nicht bose gemeint und ohne Hintergedanken.So,wie sich der Trailer gibt,erinnert das etwas an Roncalli in den Anfangsjahren .Muss ja nicht schlecht sein . Und nebenbei glaube ich,daß der Tiercircusfreund sich ab jetzt mit Rautieren und Pferden begnügen muss.Auch daß ist (leider)eine erwartete Entwicklung dieser Zeit . . . .
Kann jemand die Luftdarbietung zuordnen?
Strapaten-Duo A&J. Eine typische "Flic-Flac-Darbietung".Klasse ! :D
Das ist aber noch nicht alles.
Los Robles - Hochseil mit Siebener-Pyramide.
Da bin ich sehr gespannt drauf.Üblicherweise treten die in Engagements auch mit Todesrad und/oder Mototrradkugel auf (falls es sich hier um diese Truppenabspaltung handeln sollte) .Los Robles idealerweise mit allen drei Darbietungen und dann hat man schon ein großes,thrilliges Programm beisammen . . . .
 
ich finde das sieht alles sehr interessant und vielversprechend aus. auch, wenn man sich jetzt anscheinend auch bei krone vom klassischen circus langsam verabschieden muss. das ist einerseits schade, andererseits öffnet es türen für neues. mit entsprechender lichtregie und gutem orchester , kann das sicher ein tolles programm werden
 
Das ist aber noch nicht alles.


Auffallend ist, dass die Elefanten nicht mehr dabei wären, wenn die erste Aufzählung der Darbietungen vollzählig wäre.

Wie von Ghostrain erwähnt, wären bei den "Robles" auch noch weitere Darbietungen möglich,
je nach dem um welche Besetzung der Robles-Gruppe es sich handelt.

Die Spannung und Vorfreude steigt, lassen wir uns überraschen...
 
Die Aufzählung scheint mir definitiv nicht vollzählig. Das reicht grade mal für die erste Hälfte.
 
Auffallend ist, dass die Elefanten nicht mehr dabei wären, wenn die erste Aufzählung der Darbietungen vollzählig wäre
Vom Circus wurde schon Irgendwo bekanntgegeben,daß man die Elefanten aus Altersgründen nicht mehr mit auf Tournee nehmen möchte . . . .

Die Aufzählung scheint mir definitiv nicht vollzählig. Das reicht grade mal für die erste Hälfte.
Naja . . . .Generell ist das Programm in den ersten Jahren immer schon stärker gewesen.Aber Das,was letztes Jahr gezeigt wurde,war quantitativ auch nicht mehr.2x Mongolen,Todesrad,Flugtrapez,Papageien,Pferde,Rautiere,Elefanten.Macht 8 Nummern plus Fumagalli - Entree.(Den Nashorn-Auftritt zähle ich mal nicht als eigenständige Nummer).
2019 sinds - wenn man "Pferdedressuren"mit mindestens 2 Auftritten veranschlagt,auch 8.Plus dem russischen Clownstrio,das allerdings statt Entree auf Reprisen spezialisiert ist.Da bekommt man auch Zeit mit rum.:whistle:Und genauso,wie feststeht,daß die Elefanten nicht mehr dabei sind,wurde ja auch gesag,daß man die Progammdauer straffen möchte.
Ich hoffe,ich habe Unrecht.Aber mein Gefühl sagt mir,daß eventuell noch 1,2 Überraschungen kommen,aber an eine "bislang fehlende 2.te Hälfte "glaube ich wirklich nicht mehr . . . . .
 
es gab meistens immer 6 artistische nummern im sommer. im letzten tourneeprogramm (und zwar schon im 1. jahr) waren es nur noch 4.
was in der auflistung aber fehlt ist die strapatennummer. wenn jetzt noch die todesradnummer gezeigt würde wäre das, zumindest artistisch gesehen, ein starkes tourneeprogramm. eine zusätzliche tiernummer würde dem programm auch gut tun. wolfgang lauenburger mit seinen hunden z.b. würde mir gut gefallen
 
wenn jetzt noch die todesradnummer gezeigt würde wäre das, zumindest artistisch gesehen, ein starkes tourneeprogramm. eine zusätzliche tiernummer würde dem programm auch gut tun.
Duo Stipka - Pas de deux.
Zählt das als Artistik,oder Tiernummer?:D
Wie gesagt:Wenn Jana Mandana 2 Pferdedressuren zeigt,haben wir 4 Tiernummern.Ich glaube nicht,daß da was zukommt.Mehr tun die sich nicht mehr an.
 
Die Robles sind nur mit dem Hochseil dabei. Und Wolfgang Lauenburger ist anderweitig verpflichtet. Es wird aber noch etwas kommen.

Wenn Elefanten und Nashorn nicht mit auf Tournée gehen, würde mich das sehr wundern. Das Programm wäre dann trotz Raubtieren ein Kniefall vor Peta & Co.
 
Wenn Elefanten und Nashorn nicht mit auf Tournée gehen, würde mich das sehr wundern. Das Programm wäre dann trotz Raubtieren ein Kniefall vor Peta & Co.
Das ist richtig.Allerdings ein Kniefall,der die Zukunft einfacher macht.Ohne gleich mit PETA zu kommen - viele Städte "stehen"einfach nicht mehr auf Exoten.Und ehrlich gesagt:Ich glaube ja,viele Zuschauer auch nicht.Was schade ist.Was rechtlich in Ordnung ist oder nicht,ist egal.Ich hätte keinen Bock mehr,mich zig mal im Jahr mit Anwälten,Demonstranten,zerstörten Plakaten und Co rumzuärgern und mich jede Woche aufs Neue rechtfertigen zu müssen.Pietro Bento hat hingeschmissen,weil er es leid war und sich so seine Zukunft nicht mehr vorstellen konnte, Die Raubtiernummer von Tom Dieck Jr.ist ab jetzt Geschichte.Ich vermute mal,aus dem selben Grund.:(Meine Hochachtung vor allen Tiertrainern,die unbeirrt weitermachen.Aber denen,die "aufgeben",kann ich es auch nachfühlen . . . .
 
Das Thema Tiere im Zirkus ist wirklich durch. Das will keiner mehr sehen. Und zwar gar nicht mehr. Wenn du als Zirkus überleben willst, musst du dich dem beugen. Da spielt Grösse keine Rolle. Viele andere wollten es nicht und die hatten nicht das tatsächlich sehr große Vermögen von Krone, und dann waren die Zirkusse Geschichte.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben