Neuheit Neues Riesenrad von SAD

Das Riesenrad ist für einen deutschen Schausteller.
Die Firma SAD hat letztes Jahr den Auftrag dafür bekommen.

Ich finde das ist die richtige Richtung,für den Breaker gibt es ja einen Plan.
Der soll ja in ähnlicher Ausführung wie der Comander gebaut werden.
 
Auf der Zeichnung sieht das aus wie 4 Containerpaletten ,die hintereinanderstehen. kann mir aber jetzt beim besten Willen nicht vorstellen ,dass das komplette Riesenrad auf 4 Transporte gepackt werden kann!
 
250 Tonnen und 4 Transporte?

Ne. Ich denke min 6, dann kommt das auch hin mit jeweils 40 to pro Transport.
 
Ich fahre ja Ende April aus einem anderen Grund nach Dinslaken. Ich denke eher,das Rad wird in Voerde bei der großen Halle gebaut,weil die da genügend Platz haben ,um es aufzubauen. Muss ja dann vom TÜV noch abgenommen werden das Ganze.
 
6 Transporte für die Gondeln? Auf diese Rechnung bin ich mal gespannt..

Kommt halt auf die Gondeln an zb am skylounge wheel von Bruch passen glaube 6 stk in ein Container
6x6 macht 36
Kann natürlich auch sein das die Gondeln teleskopierbar sind und daher gestapelt werden können was ich aber nicht für zeitgemäß halte aber das ja nur meine persönliche Meinung
Wenn ich ein Rad in der Größe bestellen würde dann würde ich wert auf richtige klimatisierte Gondeln legen ähnlich wie Skilift Gondeln
Da es mit Sicherheit auch für längerfristige Einsatzorte gedacht wäre oder ist
 
Wie werden die Stützen eigentlich aufgestellt? Wie bei Nauta Bussnik, mit einem Kran oder gibt es da Hydraulik oder eine Aufricht-Konstruktion? Kann man das Rad ohne zusätzlichen Kran aufbauen?
 
Ich gehe mal ganz stark davon aus das die Stützen mit Hydraulik versehen sind :)
Anders macht es heute keinen Sinn mehr!
 
Ich denke mal,die Stützen schieben sich ohne Kranunterstützung nach oben,man wird es so konstruieren ähnlich wie beim Hangover Tower,da ist ja auch kein großer,separat anzumietender oder mitzuführender Kran mehr nötig. Schon das Steiger Risesnrad,von dem ich nach wie vor fasziniert bin,klappt sich beim hochziehen der Speichen fast von selbst aus. Und das wird nächstes Jahr 40 Jahre alt!
 
Um nochmal zum eigentlichen Thema, dem Riesenrad zurück zu kommen:

Die Gondeln sind Teleskopierbar. Klima Anlagen Vorbereitung wurde berücksichtigt.
Die genauen Transporte sowie die Verladungsvorrichtungen sind noch nicht abgeschlossen. Dies ist aber in kürze fertig

Es gibt also tatsächlich einen Schausteller, der sich, bei einer (für Reisende Anlagen) noch nicht sehr erprobten Firma ein nagelneues Rad bestellt, ohne zu wissen, wie viele Transporte das hat?
Bei aller Liebe und Sympathie für SAD... Aber so dumm kann doch niemand sein!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben