Übelkeit bei Fahrgeschäften

Leute wie fühlt man sich nach/während einer Fahrt im Eclipse von Korten? Soll ja ziemlich heftig sein...
 
Nordlicht: Leute wie fühlt man sich nach/während einer Fahrt im Eclipse von Korten? Soll ja ziemlich heftig sein...

Also ich finde die Fahrt ist recht gut zu vertragen, trotz Überkopffahrten durch den Bahnhof etwa.
Das einzige Karussell bei dem mir bislang doch etwas mulmig wurde war Kaisers Top Scan im letzten Jahr.
 
Nordlicht: Leute wie fühlt man sich nach/während einer Fahrt im Eclipse von Korten? Soll ja ziemlich heftig sein...

Also ich finde die Fahrt ist recht gut zu vertragen, trotz Überkopffahrten durch den Bahnhof etwa.
Das einzige Karussell bei dem mir bislang doch etwas mulmig wurde war Kaisers Top Scan im letzten Jahr.

Da steige ich erst gar nicht ein ;) habe dieses Jahr also vorgestern am blower erst wieder gemerkt das ich alt werden... werde wohl bald aus meiner 20 eine 30 machen müssen.... solang bin ich schon hier.... Ohje
 
Helene Fischer wäre für mich ein Grund, mich vor die fahrende Kinderkarussell-Strassenbahn zu werfen. o.O
"Jankru - wie siehst du denn aus? Das sind ja üble Verletzungen!"
"Ich habe mich vor die Kika-Strassenbahn geworfen!"
"Oh Gott! Das war sicher sehr schmerzhaft,als die Strassenbahn dich überfahren hat?"
"Ich wurde nicht überfahren - ich habe mich mit dem Bein in der Deichsel des vorrausfahrenden Treckers verfangen . . . ."
 
Hallo
Bin ganz neu hier hab aber keinen Vorstellungsbereich gefunden, sorry.
Als Jugendlicher konnte ich so ziemlich alles fahren ausser Break Dance, Shake & Roll u.ä. Mit ca. 30 Jahren hab ich festgestellt dass ich keinen Mondlift/Enterprise mehr fahren kann (mir wird zwar nicht schlecht aber der Kreislauf mag das nicht mehr). Es kam irgendwie jedes Jahr ein Fahrgeschäft dazu was ich nicht mehr vertragen habe. Jetzt bin ich 41 und fahre nur noch aller Arten von Polypen/Parkour/Magic usw., Transformer/Predator, Wellenflug, Hupferl.
Mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft war das Jumping von Distel und der Flying Circus. Leider gibt es beide nicht mehr in Deutschland. Auf der Wiesn bin ich vor ein paar Jahren Techno Power gefahren und brauchte danach einen Krankenwagen - nie wieder.
 
Oh je,wenn es bei der Enterprise/Mondlift schon Kreislaufprobleme gibt,dann würde ich diese aber von einem Arzt unter Kontrolle halten.
Ich bin jetzt 54 und die Enterprise macht mir nach wie vor gar nix aus ,denn sie ist im Vergleich zu den Geschäften mit heftigen Überschlägen (Mondial Shaker)ziemlich harmlos.
Dann müsste es bei Transformer/Predator aber eher zu Kreislaufproblemen kommen,denn die sind wilder als Enterprise.
 
Techno Power finde ich auch extrem.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass auch ich immer weniger vertrage.
 
Moin Moin,
bin auch recht neu hier. Bin dieses Jahr erstmals auf fast allen für mich wichtigen Großveranstaltungen gewesen.
Ich kann das Schaukelgefühl einfach gar nicht ab; Nessy zB oder HipHopFly wenn der Arm nur schaukelt. Oder der fliegende Teppich. Bin auch den Höllenblitz gefahren in Crange und der Wagen hat sich so heftig gedreht, meine Freunde im Wagen dahinter haben sich beömmelt. In Vechta war ich Blackout gefahren, sah von außen recht angenehm aus, aber während der Fahrt war ich dann doch etwas schockiert wie das Dingen anzog^^
Sowas wie Infinity, Skater oder Transformer gehen total klar. Bin erst 25 Jahre jung aber gefühlt damals (vor 10 Jahren) konnte ich deutlich weniger ab.

Grüße
 
Oh je,wenn es bei der Enterprise/Mondlift schon Kreislaufprobleme gibt,dann würde ich diese aber von einem Arzt unter Kontrolle halten.
Ich bin jetzt 54 und die Enterprise macht mir nach wie vor gar nix aus ,denn sie ist im Vergleich zu den Geschäften mit heftigen Überschlägen (Mondial Shaker)ziemlich harmlos.
Dann müsste es bei Transformer/Predator aber eher zu Kreislaufproblemen kommen,denn die sind wilder als Enterprise.
Das ist auch genau das was ich nicht verstehe. Enterprise/Mondlift hat mir nie was ausgemacht und dann auf einmal Peng und ich hab das Podium nicht mehr ohne Hilfe bis ganz nach unten geschafft. Es kann natürlich sein dass ich an dem Tag einfach eh schon Probleme hatte gesundheitlich und dass es deshalb so heftig war. Die Fahrt hat allerdings auch megalange gedauert und war inkl. Rückwärtsfahrt. Ich werde den Mondlift aber nicht mehr fahren, das war mir zu viel. Danach Wochen später bin ich 4 mal Transformer gefahren und hatte keine Probleme.
 
Was ihr alle für Probleme mit dem Techno Power habt.LL;;::KKJ

Meine Frau fährt eigentlich auch alles ausser Sachen die Ihr zu hoch sind(Höhenangst).
Die steckt auch alles locker weg. Komischerweise hat sie aber mit solchen Kinderkarussels wie dem Polyp Probleme. Aber locker Commander und Flash fahren. Ach ja die Frauen mal wieder.::GGZTZZ
 
Das ist auch genau das was ich nicht verstehe. Enterprise/Mondlift hat mir nie was ausgemacht und dann auf einmal Peng und ich hab das Podium nicht mehr ohne Hilfe bis ganz nach unten geschafft. Es kann natürlich sein dass ich an dem Tag einfach eh schon Probleme hatte gesundheitlich und dass es deshalb so heftig war. Die Fahrt hat allerdings auch megalange gedauert und war inkl. Rückwärtsfahrt. Ich werde den Mondlift aber nicht mehr fahren, das war mir zu viel. Danach Wochen später bin ich 4 mal Transformer gefahren und hatte keine Probleme.

Wenn man gesundheitliche Probleme hat, hat man auch nichts in nem Karussell verloren.
 
Denn dann entstehen die sog. selbstverschuldeten Unfälle,für die bekanntermaßen der Betreiber nicht haftet wie überall angekündigt. Aber das Geschrei hinterher ist dann wieder groß. ich vertrage als erstes den Mondial Skater nicht,das weiß ich und deswegen bleibe ich davon!
 
Speziell übel ist mir bis dato noch bei keinem Fahrgeschäft geworden, jedoch würde ich bei sehr hohen Fahrgeschäften nicht einsteigen. :)
 
Muss ehrlich sagen,bis jetzt ging es!Aber so langsam merke Ich meine 35 lenzen,Breakdance max 2-3 mal an einem Tag sonst Rückenschmerzen!Und das mit Pausen zwischen den Fahrten,vor 20 Jahren konnte Ich bei 30°C zehn Fahrten hintereinander schaffen und danach paar Runden "Shaver" und "Discovery".!
Bin gespannt in paar Wochen,in Bottrop dann bei meiner ersten Runde Breakdance, ob noch alles beim alten ist und gut gelaunt in die neue Saison starten kann!::GGZTZZ
 
Bin jetzt 33 und vertrage alles was es gibt. Bin immer noch auf der Suche nach einem Geschäft was mir meine Grenzen aufzeigt.
 
Eine sehr interessante Entdeckung, was Übelkeitsempfinden angeht, war für mich der Ghost Rider:

Hier war mir auch nach zwei Fahrten hintereinander (bei recht vollem Magen) pudelwohl, und ich hätte problemlos noch mehrere weitere Fahrten absolvieren können...
Interessant finde ich hierbei, dass bei einem Shake, welches einen auf den ersten Blick ähnlichen Bewegungsablauf hat, auf keinen Fall mehr als zwei Fahrten drin sind, ohne dass mir hinterher schlecht ist! :unsure:
Gut, beim Huss Booster ist eine Rotationsachse weniger vorhanden, und die Überschläge sind seitwärts und nicht vorwärts, aber ich hätte niemals gedacht, dass das so einen gewaltigen Unterschied macht :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben