04.11.-08.11.2009 - Soest Allerheiligen Kirmes

Dominik Siegmund

Let's get ready
Verifizierter User
5 Jahre aktiv
Registriert seit
15. April 2008
Beiträge
1.511
Likes
628
Wer schreit, hat sicher Recht.

Ich hingegen sehe auf der Webcam immernoch keine Gondel in Einstiegsposition...


Ich auch nicht, und ich hab die Webcam jetzt bestimmt 15 Minuten lang beobachtet
 

SimonL

....ist oft hier
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
3. November 2009
Beiträge
54
Likes
139
Mal ne Frage an die Fangemeinde.

Ich werde morgen die Fahrt in "die heilige Stadt Soest" antreten um mir das mal vor Ort anzusehn. Wo und wie parke ich am besten?
Ach ja, ich reise mit nem 5jährigen....Gibt´s nen einfachen P+R Platz der stressfrei läuft?

Vielen Dank schon mal im Vorraus


Gruß aus Münster

André:bye1:



Hey ja das gibt es,
wenn du von der Autobahn kommste ( A 44 denke ich ) und du nach Soest fährst kommt auf der linken Seite ein großes Mercedes Center, an der Ampel da links, und immer gerade aus, dann kommt auf der linken Seite ( nach 700m ) ein großer Kaufland mit einem riesigen Parkplatz ab wo der P + R abläuft. DA kannst du bequem parken und in 5-10 Minuten in die Stadt fahren, ohne Probleme.

Also ab zum Kaufland und die Kirmes genießen :)
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Foto Award
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
2.288
Likes
13.277
Mal ne Frage an die Fangemeinde.

Ich werde morgen die Fahrt in "die heilige Stadt Soest" antreten um mir das mal vor Ort anzusehn. Wo und wie parke ich am besten?
Ach ja, ich reise mit nem 5jährigen....Gibt´s nen einfachen P+R Platz der stressfrei läuft?

Vielen Dank schon mal im Vorraus


Gruß aus Münster

André:bye1:


Auf jeden FAll: PARKE NICHT AN DER STADTMAUER. Man denk erst ich find den Wagen dann besser wieder, wenn ich an der Mauer parke. Dumm nur, dass die Stadtmauer sich um die ganze Stadt zieht. Auch wenn ich jetzt hier nicht erwähne wer "man" ist:rofl:
 
E

einfach_ich

Vielleicht mache ich mich mit diesem Beitrag (mal wieder) unbeliebt, aber wer auf eine Kirmes erst um 20 Uhr geht, wo es bekanntlich brechend voll ist und dann erwartet, dass die Fahrgeschäfte ihre maximale Fahrzeit erreichen - sorry, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn ich vor dem Fahrgeschäft ne Schlange stehen habe, will ich die Leute nicht warten lassen, also wird durchgeschliffen bis zum geht nicht mehr. Ich glaube nicht, dass dies nur beim Flip Fly so stattgefunden hat, aber selbst wenn, Fahrgeschäfte mit solch geringer Kapazität können eben nicht anders Geld verdienen. Das kann man akzeptieren oder man geht halt einfach mal etwas früher auf die Kirmes. Wie man auf einem Video eines Users dieses Forums sehen kann, fährt dann der Flip Fly nämlich auch erheblich länger, wenn nicht gerade massiver Druck vorhanden ist.


da muss ich dir wiedersprechen
ich glaub du weisst nicht was 5 euro sind

ich nenn dir ein beispiel
beim mcdonalds ist der mcdrive bis zum erbrechen voll, du bestellst 5 hamburger für 5 euro bekommst aber nur 2 und musst trotzdem 5 euro bezahlen....du machst natürlich ärger und dir wird gesagt tja der mcdrive ist voll wir müssen so das so machen
weisst du was das dann ist? BETRUG

wenn man sich überlegt der flip fly ist wirklich nur 1min gefahren bei 5 euro würde ich theater machen, warten kann man immer sein ganzes leben lang wartet man auf irgendwas da machen mich die 10 oder 15min auch nicht kaputt die ich dann warten muss

aber ich persönlich finde es eine extreme frechheit den leuten 5 euro abzunehmen und nur ca. 1 minute fahren zu lassen
rechnet euch mal zusammen wieviel die einnehmen wenn die das den ganzen abend so machen bei 5 euro
die lachen sich kaputt wenn die die scheine zählen

natürlich machen die das so und ballern die leute schnell durch damit sich in der schlange wieder neue anstellen, aber sowas ist einfach unehrlich und für mich ist es betrug, sollen die doch mit dem preis runtergehen und dann nur noch 3,50 nehmen
das sind alles nur eine dumme ausreden mit der wartezeit, im endeffekt geht es darum schnelles geld zu machen
 
aber ich persönlich finde es eine extreme frechheit ...



Eben. Du. Für mich ist es das normalste der Welt. Aber ich schau mir auch eine Fahrt am Geschäft an, bevor ich dafür bezahle. Wenns Angebot nicht passt, next please - es steht ja nicht nur ein Karussell in Soest. Aber nach der Fahrt rumlamentieren, dass es nicht passt - sorry, das ist wiederum nicht mein Ding. Das muss aber jeder für sich ausmachen, soll mir nur keiner erzählen, er hätte nicht gewusst, auf was er sich einlässt, denn das wäre glatt gelogen bzw. ist ziemlich naiv.
 
Also Leute ich sags euch nur ungern, aber ne viertel Stunde Webcam gucken hat mir gesagt, dass der Booster immer noch - oder schon wieder - geschlossen ist! Für alle die zu Faul sind die Webcam zu suchen bitte

hier klicken!

Das Geschäft fährt zwar, aber leer, und hat während der ganzen Zeit auch nicht in der Station angehalten. Es standen Leute unter dem Kassenvordach, bei näherer Betrachtung waren die Gesichter zum ME gerichtet.:bye1:
 

AK74

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
18. Juni 2005
Beiträge
3.908
Likes
1.506
Ich habe mal die Beiträge zum Preis Leistungsverhältnis eines Hochfahrgeschäftes in ein eigenes Thema verschoben. Zu finden ist das Hier!:bye1:
 

Niwu

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
26. Januar 2009
Beiträge
440
Likes
2
Hallo,
ich habe am Booster heute gefragt was los ist.
Die haben mir erzählt das vor ein paar tagen halt,das auf einmal mitten in der fahrt angezeigt wurde, dass die bügel auf sind mitten in der Fahrt und sit dem an fährt er nicht.
Mir haben sie gegen 5 Uhr heute erzählt: "Warte 2-3 Minuten dann fährt er wieder.
Aber er fährt immer och nicht."

Lg Niwu
 
S

Sendfreak

Kurzes Resume aus Soest.


Es war einfach nur GEIL !!!! Leider auch ziemlich viel Geld ausgegeben.

Zum Booster: Stand heute den ganzen Tag. Es wurden ein Paar Umdrehungen in gaaanz langsamer Fahrt gemacht. Ab und an war mal ein Arbeiter auf einer Hilfsplattform hinter dem Getriebe zu sehn und am Schaltkasten wurde was geschraubt.( kann mal nen paar Bilder einstellen) Arme Hoefnagels....tun mir leid. Immerhin ist die Beleuchtung an, so dass nicht ein schwarzes Loch entsteht. Kan

Super fand ich auch die Klassiker Hexentanz und Big Monster. Vermißt habe ich eigentlich nur nen Breaker.

Ich habe auch noch meinen Senf zur Preisgestaltung hinzuzufügen.

SHOW DER SENSATIONEN: Vorweg, ich finde Steilwandshow super klasse und die Jungs haben es echt drauf. Keine Frage. Am Eingang wird aber groß damit geworben: Auto in der STeilwand. In der kurzen knappen Show davon aber nix zu sehn. Das ist VERARSCHE! Sorry Fam. Blume, aber so bekommt man keine Stammkunden. Ein paar Runden mit dem Motorrad in der Wand und schon ist der Spaß vorbei. Da hatte ich noch auf das Auto gewartet, wie angekündigt.

Zur Preisgstalltung möchte ich auch noch kurz was schreiben. Klar, 5 Euronen ist ne Menge Geld. Das Riesenrad hat 70 Transporte und braucht 2 Kräne. Dafür ist das OK. Bei Flip Fly ist das natürlich anders bedingt. Aber, Angebot und Nachfrage bestimmen einfach den Preis. Wenn sich da keiner anstellen würde, hängt in der Kasse morgen auch ein anderes Schild, oder?

Aber, Soest ist eine super Kirmes und bestimmt eine Reise wert. Ich komme nächstes Jahr wieder.

Dank an allen für die Tips. Ich habe am Kaufland geparkt. Hat super geklappt.

:to_pick_ones_nose2:
 
70 Transporte beim Riesenrad? Da hat du jetzt aber ein bisschen übertrieben. Knapp 20 sind es inc. Wohnanhänger. Freilich trotzdem genug.

Was Show der Sensationen angeht: Bisher fuhr das Auto eigentlich immer mit, wenn ich die Show besucht habe. Weiß nicht, was da los ist. Aber so schnell sind die ehe nicht mehr in Soest...
 
Registriert seit
15. April 2007
Beiträge
0
Likes
414
Ich habe mal die Beiträge zum Preis Leistungsverhältnis eines Hochfahrgeschäftes in ein eigenes Thema verschoben. Zu finden ist das Hier!:bye1:


Ist das Thema nun ganz verschwunden oder warum funktioniert der Link bei mir nicht?
 

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.907
Likes
10.579
Booster hat wohl doch starke Probleme-ich entschuldige mich . . .
Samstag Mittag wurden einige Probefahrten gemacht,dann geöffnet.Als dann die Fahrgäste in der Luft hingen,durften sie wieder "eine längere Zeit die Aussicht geniessen" . . .:sorry:
Der Schausteller wird sich grün und schwarz ärgern -zudem er einen der besten,wenn nicht sogar "Den Besten" Standplatz der Kirmes ergattert hat . . .
Zum FlipFly: Der war gegen Mittag noch nicht überlaufen, (nach ein paar Minuten war die Kiste mehr oder weniger voll),und fuhr dann auch nicht "ein Minütchen",sondern sensationelle 1,5- 2 Minuten! Ganz toll!:sorry:Der Flash in Lippstadt fuhr für 3,4 Leute wesentlich länger für 4 €!
Capsel:wieso ist die Steilwand so schnell nicht wieder in Soest?
 
F

FutureOWL

also der booster wurde nach einigen probefahrten vorhin wieder geöffnet...hoffen wir mal das er heute noch ein bissl schadednsbegrenzung machen kann
 
K

kirmes-hüsten

High Impress:3Euro
Countdown:4Euro
Deamonium:?Euro
Phönix:3Euro
Shake&Roll:3Euro
Berg und Tal:4,50Euro
Fun Street:3Euro
Crazy Outback:3Euro
Flip Fly:5Euro
Gaudi Schaukel:?Euro
Wellenflieger:2,50 Euro
Big Monster:2,50Euro
Big Wave:2,50Euro
Krinoline:2,50
Aqua Labyrinth:3Euro
Booster Maxx G4: 6Euro
Musik Express:2,50Euro
Hexentanz:2,50Euro
Happy Sailor: 2,50 Euro
Bellevue:5Euro


Also gestern hat die Berg und Tal nur 3,50€ gekostet :chin:
 

Top