06.08.-15.08.2010 - Herne Cranger Kirmes

L

lionhead

So wie es ausieht kommt kein Rocket - Goetzke nach crange und es wird keine änderung geben.
Beim auf-crange.de ist da wo die noch offengelassen hatte bei den fahrgeschäfte 2010 jetzt weg.
 
T

tryler

Ich schätze die werden auch so am 23.Juli anfangen,aber es müssen ja noch Teile von Düsseldorf nach Crange ich schätze der richtige Aufbau ist am 26/27.7.2010
 
S

Supersonic

L o k a l z e i t E s s e n um 19.30 bis 20:00 Uhr, heute u.a. mit dem Thema Spass am Rummel: Cranger Kirmes lockt wieder Tausende nach Herne

L o k a l z e i t Essen/Ruhr M e d i a t h e k für die, wo es heute nicht live sehen können...

Vielleicht kommt ja - neben Albert Ritter - auch wieder Oscar Bruch Jr. zu Worte...und wenn nicht Heute dann die darauffolgenden Tage in der Aktuellen Stunde oder eben auf der Lokalzeit Essen (Ruhr), Condor1982...

Gruss
SuSo
 

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.771
Likes
10.304
Bin gerade wiedergekommen-auch wenn die ganz großen "Neuheiten" dieses Jahr etwas weniger vertreten sind,so habe ich doch den Eindruck,daß von den Plazierungen her,dieses Jahr mit die beste Kirmes seit Langem stattfindet . . .
 
Registriert seit
3. April 2010
Beiträge
39
Likes
0
Also ich muss sagen ich wahr in den letzten Tagen beim Aufbau dabei und natürlich auch die ersten beiden Spieltage ich muss sagen die Kirmes ist diesmal sehr gelungen bin nachher beim cinesichem feruerwerk dabei was ich das erstemal erlebe ich bin gespannt drauf
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Foto Award
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
2.208
Likes
12.364
Ich war gestern am Familientag da. Wetter war als ich da war ganz gut.
Die Kirmes is nicht schlecht war aber schonmal besser. Fand die Bebauung nicht ganz so toll und es standen zu viele ähnliche Fahrgeschäfte auf dem Platz:
3 Schaukeln: HipHopFly, XXL und Das Fun Schiff.
Oder auch viel ähnlichkeit bei Happy Saylor, Schlager Express, American Swing und Raupenbahn.
Weiß nicht, hätte man vielleicht ein oder zwei andere Fahrgeschäfte da hinstellen können.

Trotzdem keine schlechte Kirmes und so viel sei gesagt. Ich fahr auf jeden Fall dieses Jahr nochmal hin :goog:.
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
5. März 2009
Beiträge
1.573
Likes
2.782
Ich war auch gestern da und ich muss sagen ich fand es persönlich besser als 2006 und 2007 wo ich bisher nur da war.
Meinen Vorredner gebe ich aber in dem Punkt recht, dass doch einiges ähnliches da war, da wäre ein Fahrgeschäft á la Sky trip vllt. nicht schlecht gewesen, wobei man ja nie alles haben kann.
Was den Bau angeht bin ich zufrieden, denn dieser war recht abwechslungsreich.
was mir auf Crange nicht gefällt ist, dass die Budenstrecke von der Haltestelle Florastr. bis zum Cranger Tor und die dort abgehende Verbindung mit nur wenigen Fahrgeschäften besetzt ist. Dort wäre sicherlich mehr drin.
Ich fand Crange 2010 auf jeden Fall gelungen und wahren Kirmesfans kann ich auch die Kirmesausstellung auf der Künstlerzeche "Alter Fritz" empfehlen (an der Alpina - Bahn auf den Fußweg (ist ausgeschildert) am Ende links, an der Ampel die Strasse überqueren, und dem Verlauf der Strasse folgen oder alternativ per Schiff (1€ p. P /Fahrt), Fahrtzeiten sind ausgehängt).
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
1.722
Likes
482
Ich war nicht dort, die beschickung hat mir überhaupt nicht zugesagt.
 
Registriert seit
2. Februar 2009
Beiträge
0
Likes
16
Eine enttäuschende Cranger Kirmes....Wetter mäßig 2 wichtige tage(die beiden sonntage verregnet)- schlecht für die schausteller und und schlecht für die besucherzahlen: "nur" 3,8 Mio. Zum Vergleich 2009 fast 4.3 Mio !! Einige Plazierungen der Fahrgeschäfte waren total unglücklich zb: Flash gegenüber der Alpina Bahn! Optisch ne 6 ! Über die Auswahl der Karusells habe mich ja schon geäußert und die Besucher Zahlen bestätigen das nur! Wir können nur hoffen das für 2011 mal wieder ne bessere Beschickerliste kommt ;-)

lg dj
 

Top