06.11.-08.11.2009 - Oberhausen Allerheiligenkirmes

Christian Brinkmeier

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
5. März 2009
Beiträge
1.612
Likes
2.945
#1
Halli Hallo,

ich war eben auf der HP der Eiskonditorei Schmalhaus und da steht in deren Tournee, dass die vom 06. - 08.11. 09 auf der Oberhausener Allerheiligenkirmes stehen werden:

http://www.kristoffer-krenz.de/tournee.html

Nun frage ich mich zwei Dinge:

1. Kirmes für 3 Tage?? Na ja kann ja als Lückenfüller vor Dinslaken dienen...
2. Wo denn bitte? Die Fläche der Allerheiligenkirmes 06 und 08 wird bebaut.
Bleibt für mich nur der Neumarkt oder aber ein anderer Stadtteil über.

Wer weiß mehr oder überhaupt sonst etwas über die 3. Oberhausener Allerheiligenkirmes?
 
#2
Glückauf!

Der Termin ist korrekt. Die Kirmes findet in Sterkrade statt. Genutzt werden sollen nach aktueller Planung die Flächen vor dem technischen Rathaus (kleiner wegen der Baustelle), obere Bahnhofstraße und ein teil des kleinen Marktes. Damit ist die Innenstadt gut eingebunden. Neumarkt wird ja als Parkfläche benötigt. Großer Markt wäre wegen Beeinträchtigung des wichtigen Wochenmarktes ein Problem.
Das ist alles noch unter Vorbehalt, endgültige Informationen folgen.
Am 8.11. ist übrigens Verkaufsoffener Sonntag in Sterkrade!

Letztes Jahr war die Kirmes ein voller Erfolg! Wir hoffen wieder auf gutes Wetter!

Herzliche Grüße

Robbie Schlagböhmer
1. Vorsitzender Sterkrader Interessengemeinschaft
 

BreakerEssen

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
322
Likes
37
#4
Wenn du dir den Termin mal genau angeschaut hättest würdest du sehen das dort von der ersten Kirmes gesprochen wird die in 2006 war.
Handelt sich auch um die Beschickung von 2006
Und an dem Termin der von Montag bis Donnerstag geht hätte man es auch erkennen können vorallen da der richtige ja hier im Forum steht!!

Beschickung daher noch unbekannt!

Nicht dabei ist CircusCircus da dieser in Dinslaken stehen wird!!!
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
5. März 2009
Beiträge
1.612
Likes
2.945
#5
Schonmal Danke. List sich ja schonmal nicht schlecht und klingt durchaus nach einer Vergrößerung der Fläche oder zumindest bei einer Beibehaltung.
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
Verifizierter User
5 Jahre aktiv
Registriert seit
15. April 2008
Beiträge
1.511
Likes
628
#6
Schau mal auf der folgenden Seite, da steht alles aufgelistet.

Klick Mich!


Die Liste ist falsch! Die ist vom letzten Jahr. Zumal dort auch geschrieben steht, das dieses Jahr zum ERSTEN MAL die Allerheiligenkirmes in OB statt findet.

Auch die Beschickung die dort aufgelistet ist, ist vom letzten Jahr, da der Circus Circus dieses Jahr dort überhaupt nicht stehen wird
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
5. März 2009
Beiträge
1.612
Likes
2.945
#7
Die Liste ist falsch! Die ist vom letzten Jahr. Zumal dort auch geschrieben steht, das dieses Jahr zum ERSTEN MAL die Allerheiligenkirmes in OB statt findet.

Auch die Beschickung die dort aufgelistet ist, ist vom letzten Jahr, da der Circus Circus dieses Jahr dort überhaupt nicht stehen wird


Steht doch schon oben. Das ist aber nochnicht einmal die Liste von 2008 sondern die Liste von der Premiere 2006!!

Fest steht schonmal, dass CircusCircus 2009 NICHT dabei ist. Da parallel Dinslaken läuft können im Prinzip auch Startlight von Petter und Disco Jet von Heitmann NICHT dabei sein, da diese erfahrungsgemäß in Dinslaken sind.
Durch die wie ich finde unglückliche Zeitgleichheit mit Dinslaken kann es natürlich schwierig werden eine richtig gute Beschickung zu erreichen, aber:
Sterkrade hat bei allen 3 bisherigen Allerheiligen - Kirmessen gezeigt, dass auch zu dieser Zeit für so kurze Zeit was gutes auf die Beine zu stellen ist.
Hoffen wir das Beste!!
 

BreakerEssen

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
322
Likes
37
#8
Autoscooter Petter kann trotzdem sein soweit ich weis besitzt der 2 Stck.
Der ältere steht auch immer in OB-Schmachtendorf meine ich.

Könnte mir aber auch gut die Diamond , Hannowski oder Müller Scooter beide aus Essen vorstellen.
Raupenbahn könnte wieder die Herzchenraupe von Hüsken oder evtl eine der beiden Buchholzbahnen sein. Love Express oder Musikexpress Reminder könnte es auch sein weiß nicht ob die beiden noch irgendwo dann Plätze halten.

In den letzten beiden Jahren war Markmann auch öfters dabei (Hexentanz und Aqualabyrinth 2006 und Nessy 2008) Vielleicht kommt da ja was von wieder :)
Den Octopussy fände ich mal schöne wäre auch ein guter Circus Circus Ersatz
Shake&Roll steht wohl in Soest.

Alos mal gespannt abwarten was so anrollen wird!!
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
5. März 2009
Beiträge
1.612
Likes
2.945
#9
Stimmt. Doof ist wirklich, dass sich Soest, Dinslaken und Oberhausen überschneiden.
In Schmachtendorf steht immer "Starlight" von Petter, ebenso in Dinslaken. Dies ist der Scooter, der bisher (2006/2008) in Oberhausen auf der Allerheiligenkirmes war.
Allerdings gibt es genügend andere Scooter und irgendeiner wird schon der Weg nach Ob "finden".
 
L

LaEsthetique

#10
Autoscooter Petter kann trotzdem sein soweit ich weis besitzt der 2 Stck.
Der ältere steht auch immer in OB-Schmachtendorf meine ich.

Könnte mir aber auch gut die Diamond , Hannowski oder Müller Scooter beide aus Essen vorstellen.
Raupenbahn könnte wieder die Herzchenraupe von Hüsken oder evtl eine der beiden Buchholzbahnen sein. Love Express oder Musikexpress Reminder könnte es auch sein weiß nicht ob die beiden noch irgendwo dann Plätze halten.

In den letzten beiden Jahren war Markmann auch öfters dabei (Hexentanz und Aqualabyrinth 2006 und Nessy 2008) Vielleicht kommt da ja was von wieder :)
Den Octopussy fände ich mal schöne wäre auch ein guter Circus Circus Ersatz
Shake&Roll steht wohl in Soest.

Alos mal gespannt abwarten was so anrollen wird!!



Die Herzchenraupe heißt,HERZCHENBAHN und ist keine RAUPE sondern eine BERG&TALBAHN und der Betreiber heißt Hüsgen und nicht HüsKen
 
L

LaEsthetique

#11
Die Herzchenraupe heißt,HERZCHENBAHN und ist keine RAUPE sondern eine BERG&TALBAHN und der Betreiber heißt Hüsgen und nicht HüsKen




Und es baut "DER SCOOTER" Müller in Sterkrade
 
S

Shadow-master

#13
Och,,

Ich meld mich auch mal wieder hier im Forum...

Jetzt ist doch wieder Kirmes Zeit hier in Sterkrade ?
Wie es aussieht bis jetzt noch keine feste Beschickung ?
Und wieso hat die Allerheiligen Kirmes keine Hompage.....
Aber für 3 Tage ^^ Da kommt nichts großes....dafür aber das Feuerwerk^^



Grüße....ich hoffe ich kann jetzt einschlafen
 
S

Shadow-master

#15
nessy? Shake&roll? Nightstyle? All dies war letztes jahr für 3 tage da!!



Danke.....wer geht den schon hin ?
Plakate gibts auch nicht....keiner weiß was von....
Is ja auch egal....mittlerweile weiß man was Stekrade für Kirmes tut...^^
 

BreakerEssen

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
322
Likes
37
#17
letztes Jahr war doch eine schöne Beschickung
Hoffe man kann dieses Jahr noch gute Sachen verpflichten!!

Werde 2 tage vor beginn mal hinfahren ist ja fast um die Ecke dann wissen wir mehr!!

Falls nit viel kommt bleibt ja immer noch die Martinikirmes in Dinslaken!
 
L

LaEsthetique

#19
Da die Raupenbahn von Steiger/Buchholz nicht kommen kann,wird wie im letzten Jahr die Familie Hüsgen mit der Herzchenbahn aufkreuzen.Hat sich kurzfristig ergeben!

Liebe Grüße,LaEsthe
 

Top