15 Städte in NRW rufen den Klimanotstand aus ! Was bedeutet das für die Volksfeste ???

Ganz genau, dann würden auch die tödlichen Unfälle auf den Autobahnen zurückgehen. Generell glaube ich daran, dass es der Ökobilanz wirklich gut tun würde, ein Tempolimit zu verhängen, aber dafür ist die Lobby der Automobilindustrie leider zu stark in Deutschland. Dafür Mal lieber die Schausteller um ihren Lebensunterhalt bringen....

Achso? Woher hast du denn deine Infos?
Wieviele vermeidbare tödliche Unfälle passieren denn bei über 130 kmh?
Wie wäre es denn, wenn du einfach auswanderst in ein Land, in dem es ein Tempolimit gibt? Dann wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Du hättest dein Tempolimit und in Deutschlands Statistik hätten wir einen weniger, der uns das letzte Stück Freiheit nehmen möchte.

Wenn ich den Satz lese "Lieber ein Tempolimit als deutsche Schausteller um ihren Lebensunterhalt zu bringen" sei dir allesverziehen und mich wundert dann nichts mehr...
Ich bin selten sprachlos, aber soviel Naivität habe ich das letzte Mal im Kloster erlebt, als die Nonnen tagelang an der Heizung standen, weil der Monteur bei der Kontrolle sagte, dass die Heizung leckt...
 
Achso? Woher hast du denn deine Infos?
Wieviele vermeidbare tödliche Unfälle passieren denn bei über 130 kmh?
Wie wäre es denn, wenn du einfach auswanderst in ein Land, in dem es ein Tempolimit gibt? Dann wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Du hättest dein Tempolimit und in Deutschlands Statistik hätten wir einen weniger, der uns das letzte Stück Freiheit nehmen möchte.

Wenn ich den Satz lese "Lieber ein Tempolimit als deutsche Schausteller um ihren Lebensunterhalt zu bringen" sei dir allesverziehen und mich wundert dann nichts mehr...
Ich bin selten sprachlos, aber soviel Naivität habe ich das letzte Mal im Kloster erlebt, als die Nonnen tagelang an der Heizung standen, weil der Monteur bei der Kontrolle sagte, dass die Heizung leckt...
Reden wir hier von Klimaschutz oder alle machen weiter wie bisher?
Über soviel Ignoranz kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Wenn man alle Kirmessen abschafft, ist das gut für die Umwelt und es sinkt das Risiko eines Karussellunfalls auf null.

Und wenn man den ganzen Tag im Bett bleibt,stößt man weniger co2 aus, baut keinen Mist,spart Geld und kann den ganzen Tag "sehen Sie gleich..." schauen.
 
Und wenn man den ganzen Tag im Bett bleibt,stößt man weniger co2 aus, baut keinen Mist,spart Geld und kann den ganzen Tag "sehen Sie gleich..." schauen.
Und verbraucht mehr Matratzen . . . .
Eine "Studie"hat erbracht,daß die Herstellung einer Matratze dreimal soviel die Umwelt belasted,wie ein Kirmesfan in Deutschland,der alleine per PKW jdes Wochenende die Plätze abfährt . . . . :ROFLMAO:
 
Ich glaube es gibts nichts aussagekräftigeres als die Klima-Energiewendediskussion über das Wesen des Deutschen!

Energiewende / Klimaschutz ja natürlich aber nicht bei mir / vor meiner Haustür / mich betreffend. Bei den anderen daaaaa muss man anfangen ist ja ganz wichtig. Diese Haltung ist unredlich. Entweder man ist für oder gegen Klimaschutz mit allen Konsequenzen.
 
Der erste Ansatzpunkt wäre für mich der komplette Rodungsstopp im Regenwald. Nur dann müssten wir uns von unendlich vielen lieb gewonnenen Produkten verabschieden bzw. an eine andere Rezeptur gewöhnen. Würden aber wahrscheinlich mehr Menschen mitmachen als Tempolimits etc. Leider kann man das den Menschen dort aber kaum vermitteln, warum die aufhören sollen zu roden. Es ist erstens ihre Lebensgrundlage und zweitens haben wir unseren Urwald auch der Kandwirtschaft und den Siedlungen geopfert.
Grundsätzlich wird uns aber nichts anderes übrig bleiben, als auch hier auf Flächen zu verzichten und diese wiederaufzuforsten.
 
Achso? Woher hast du denn deine Infos?
Wieviele vermeidbare tödliche Unfälle passieren denn bei über 130 kmh?
Wie wäre es denn, wenn du einfach auswanderst in ein Land, in dem es ein Tempolimit gibt? Dann wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Du hättest dein Tempolimit und in Deutschlands Statistik hätten wir einen weniger, der uns das letzte Stück Freiheit nehmen möchte.

Wenn ich den Satz lese "Lieber ein Tempolimit als deutsche Schausteller um ihren Lebensunterhalt zu bringen" sei dir allesverziehen und mich wundert dann nichts mehr...
Ich bin selten sprachlos, aber soviel Naivität habe ich das letzte Mal im Kloster erlebt, als die Nonnen tagelang an der Heizung standen, weil der Monteur bei der Kontrolle sagte, dass die Heizung leckt...

Ein Temposlimit brauchen wir trotzdem, aber nicht aus Klimagründen. Sondern eher aus Unfallverhütungsgründen.
 
Ich glaube es gibts nichts aussagekräftigeres als die Klima-Energiewendediskussion über das Wesen des Deutschen!

Energiewende / Klimaschutz ja natürlich aber nicht bei mir / vor meiner Haustür / mich betreffend. Bei den anderen daaaaa muss man anfangen ist ja ganz wichtig. Diese Haltung ist unredlich. Entweder man ist für oder gegen Klimaschutz mit allen Konsequenzen.
Ok, dann bin ich dagegen. Ich hab jetzt 50 Jahre hier verbracht, die nächsten 40 soll die Erde wohl noch halten...
 
Ein Temposlimit brauchen wir trotzdem, aber nicht aus Klimagründen. Sondern eher aus Unfallverhütungsgründen.

Die einzige Möglichkeit unnötige Unfälle zu vermeiden ist die, dass nur Leute hinters Steuer gelassen werden, die fahren können. Aber leider darf jeder Vollidiot in Deutschland einen Führerschein machen und Kinder kriegen...
 
Du hättest dein Tempolimit und in Deutschlands Statistik hätten wir einen weniger, der uns das letzte Stück Freiheit nehmen möchte.

Ich würde mal ein Austauschjahr in Nordkorea, Russland, China, Saudi-Arabien oder in einem afrikanischen Land deiner Wahl empfehlen. Nach deiner Rückkehr weißt du dann, was Freiheit bedeutet.

So sieht es aus. Es ist auch nicht sinnig, generell alles und jeden zu verbieten und abzusagen, aber man kann sehrwohl auch Volksfeste deutlich umweltschonender machen. Muss es immer Kunststoff sein bei Bechern, Einweggeschirr etc. pp.? Lässt sich der Gesamtenergiebedarf einer solchen Veranstaltung senken?

Der Energieverbrauch? Natürlich lässt der sich senken. Hallo liebe Schausteller: Fangt endlich mal an, eure Beleuchtung tagsüber abzuschalten. Bei strahlendem Sonnenschein sieht man davon nämlich exakt gar nichts.
 
Die einzige Möglichkeit unnötige Unfälle zu vermeiden ist die, dass nur Leute hinters Steuer gelassen werden, die fahren können. Aber leider darf jeder Vollidiot in Deutschland einen Führerschein machen und Kinder kriegen...

solange du in Deutschland noch Autobahntourismus hast, weil man hier wie die letzte Wildsau Gas geben kann, wirds Zeit genau den Einzudämmen.
 
Wir Deutschen werden die Welt alleine nicht retten.
Solange die Chinesen und Amerikaner nicht umdenken wird sich rein gar nichts ändern.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben