Münster Sommersend 18.07.19 - 22.07.19

In Münster ist zwischen den einzelnen Veranstaltungen eigentlich genug Abstand. Ich denke eher viele Reihengeschäfte die sonst im Juni immer kommen sind während des neuen Termins im Juli einfach schon woanders gebunden. Der Termin ist auch wirklich dämlich gelegt wo gleichzeitig Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr und Kleve laufen. Ich weiß nicht was man sich in Münster von den häufigen Termin - Änderungen verspricht. Mehr Besucher sind dadurch jedenfalls bis jetzt nicht gekommen.
Sehe ich auch so.Klar gibt es gewisse Paralelen.Aber die Münsteraner sind eigentlich nicht so kirmesmüde,wie die in Hannover.Ich finds auch nicht so extrem,weil man in Münster generell nicht mit so vielen Beuschern arbeitet und rechnet.Übers Jahr 1 Million.Das muss in Hannover ja schon eine Veranstaltung in Angriff nehmen. Münster ist eine typische Familienkirmes.Da haben die Leute noch Geld und die ganzen Studenten kommen zum Studententag.Zudem hat Münster im Frühjahr und vor allem im Herbst große Konkurenz.Dafür aber auch attraktive Folge-und Vorplätze,Wie gesagt:Es funktioneirte eigentlich immer mehr oder weniger in Münster.Bis an dem Tag,wo Jemand auf die Idee kam,an den Terminnen und spielzeitlängen herumzudoktern.Das ging eigentlich schon damit los,daß die Münsteraner Schausteller fanden,daß der Frühjahrssend mit 5/6 Tagen zu kurz ist. Moment mal! Da haben wir doch wieder nen gutn vergleich zu Hannover.In sich unterschedliche Speidauern.Aber übers Jahr vielleicht doch zu lange Kirmes.Aber die Schausteller wollten es ja damals so.Und wenn Jemnd die Münsteraner Schausteller fragen würde - wegen denen knnte man den Sommersend auch noch verlängern . . . .
 
Ach du Scheisse - 140 Beschicker werden beworben . . . .:o-o: Früher warens immer 250 (bei allen Sends),dann 220,zuletzt hat man sch auf über 200 eingependelt.Daß nun offiziell von 140 geschprochen wird,lässt nichts Gutes erahnen.Vielleicht wurde die Budengasse vorm Schloss her komplett gecancelt?

Über 200 halte ich in den letzten Jahren für übertrieben. Auf dem Herbstsend 2017 waren es 185 bei "normaler" Sendbebauung. Wenn da jetzt 45 fehlen sieht das wieder so schlimm aus wie letztes Jahr im Sommer, wenn nicht schlimmer. :redface:

Um mal einen Vergleich zu ziehen: Warendorf hat 120 Geschäfte. So groß ist der Unterschied nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 200 halte ich in den letzten Jahren für übertrieben. Auf dem Herbstsend 2017 waren es 185 bei "normaler" Sendbebauung. Wenn da jetzt 45 fehlen sieht das wieder so schlimm aus wie letztes Jahr im Sommer, wenn nicht schlimmer. :redface:
Meinst du? Allein die Budengasse hat schon geschätzt um die 80 Geschäfte.Das wären dann für den Hauptplatz ja nur noch rund 100? Aber gut - einem akribischen Nachzähler glaube ich schon . . . .;)
Um mal einen Vergleich zu ziehen: Warendorf hat 120 Geschäfte. So groß ist der Unterschied nicht mehr...
Die reine Anzahl ist ja nur Nebensache.In Warendorf funktioniert es,weil Atmosphäre und örtliche Gegebenheiten ganz anders sind.Aber in Münster muss man erst mal (mindestens)beide großen Parkplätze voll kriegen. Wir sind uns da einig,daß es Schlimmeres gibt in Münster,als weniger oder kleinere Attraktionen.Nämlich die Vielzahl an Lücken und Rückwänden,an denen man zeitweise vorbeiläuft .Besonders im Sommer.Nur eine grundsätzliche Verkleinerung der Fläche fänd ich auch nicht das Wahre.Das wirkte schon beim Cranger Weihnachtszauber etwas komisch,wenn man einen Riesenplatz Jahrzehnte kennt,und dann plötzlich nur en kleiner Teil bebaut ist.
 
Entwarnung : Budengasse besteht noch, aber lückenhaft (weil ich so früh da bin)

Bis jetzt da sind :
Disco Jet Heitmann
Hurricane Heine
Higheay No1 Heitmann
Car for Kids Keine Ahnung
Scooter Keine Ahnung
Ein paar Kikas und Buden

Ich hoffe Welte und Fehlauer kommen heute noch
 
The Beast Rasch fährt nach Süderbrarup hin.

Quelle: Facebook Seite des Betreibers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist von Wegener
Das Riesenrad ist nun auch da


Und ein Welte Transport, aber nicht der Mittelbau

Der Breaker von Welte ist heute mittag um 12:30 Uhr die Weseler Strasse (Höhe Westlotto/LVM) Richtung Schlossplatz gefahren. Habe sie selber gesehen die 4 oder waren es sogar 5 Lkws mit Anhängern.
 
Nein.Türkische Kleinteil-und Modehändler stehen in Münster ausschliesslich in der Budenreihe vorm Schloss . . . .:laugh:
Wie schade, aber wundert mich auch irgendwie nicht, bei den anderen gleichzeitigen Veranstaltungen. Düsseldorf zum Beispiel. Aber warum sagt man Münster ab, und fährt schon nach Süderbrarup hin, obwohl die Veranstaltung 1 Woche später anfängt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben