Münster Sommersend 18.07.19 - 22.07.19

Gegenüber vom Riesenrad stehen heuer das Kasperletheater, eine Hüpfburg (!) und zwei (!!) Zirkuszelte. Irgendwie muss man den Platz halt voll kriegen.
Oje.Wenn Irgendwo angefangen wird,schon Hüpfburgen zwischen den Kiresgeschäften aufzubauen,ist in der Regel nicht mehr viel zu retten.
Was gabs denn in den 2 Zelten? Eines sicher von "Alfredo" . . .?
 
Oje.Wenn Irgendwo angefangen wird,schon Hüpfburgen zwischen den Kiresgeschäften aufzubauen,ist in der Regel nicht mehr viel zu retten.
Was gabs denn in den 2 Zelten? Eines sicher von "Alfredo" . . .?

Eines war in der Tat vom Circus Alfredo, das andere war Circus Fantasia. Ebenfalls kostenlos haben hier eine Hand voll professloneller Artisten eine gute Show hingelegt und auch Kinder aus dem Publikum mit eingebunden. War sehr unterhaltsam. (y) Aber auch Alfredo lohnt sich immer. Die zeigen allerdings seit Jahren immer die gleichen Darbietungen. Hier wäre ein bisschen frischer Wind sinnvoll.

Ich habe mir gestern beide Shows angesehen. War eigentlich sogar besser als die Kirmes.
 
Kann das irgendwie sein, dass es auffem Sommersend nicht mehr läuft? Hört sich ja schlimm an, was man hier so liest. :D
 
Kann das irgendwie sein, dass es auffem Sommersend nicht mehr läuft? Hört sich ja schlimm an, was man hier so liest. :D

Das ist angeblich schon seit Jahren so. Gestern war der Send aber nachmittags gut besucht. Hat wohl wirklich Sinn gemacht den Termin in die Ferien zu legen.
 
Dann möchte ich meinen Senf auch mal abgeben.
Ich war selten so enttäuscht von einem Send. Obwohl ich in 20 Minuten da bin und seit Kindheit fast keinen verpasst habe, wird das vermutlich mein letzter Send gewesen sein. Zumindest im Sommer.
Ich hatte leider das Gefühl, dass man unbedingt irgendeine Veranstaltung bringen wollte, weil es Kohle für die Stadt gibt. Ich weiß nicht, wieso der Platz nicht mal komplett beschickt war, aber wenn man einen Platz so lieblos beschickt, finde ich, kann man die Veranstaltung auch sein lassen.
Einfach nach dem Motto "Auf Grund des Klimaschutzes lassen wir den Sommersend in diesem Jahr ausfallen", oder irgendwie in die Richtung und in Münster wären alle glücklich gewesen. :D
Natürlich möchte ich mein Gemecker auch begründen.
Zum einen finde ich die Platzierung der Fahrgeschäfte nicht gut gewählt. Kann das nicht genau erklären, aber es gefiel mir einfach nicht.
Dazu die 2 Zirkuszelte gegenüber vom Riesenrad... Viele Bauzäune an leeren Stellen. Aber das Highlight war die Budengasse. 150 Meter Luft, Pommesverkauf, 150 Meter Luft, Bratwurst und so weiter. Totales Stückwerk. War unglaublich enttäuscht. :(
War und bin vom Send eigentlich anderes gewohnt.
So, genug gemeckert. Ein steiler Ausreißer nach unten, aber auch das wird sicherlich wieder besser.
Irgendwann hoffentlich
 
Das Dilemma ist: Man findet eindeutig nicht mehr genug Beschicker und Bewerbungen für die Sommerveranstaltung.Und wenn man nun die Konsequenz zieht und auf den Sommersend verzichten würde,gäbe es auch wieder genug Schausteller,die am nölen sind . . . . .Man wird es so oder so nicht allen Seiten recht machen können.
 
Ich weiß nicht, was das Genöle hier soll. Es ist seit Jahren bekannt, dass der Sommersend die schwächste der drei Veranstaltungen in Münster ist. Das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht ändern, außer er wird ganz aus dem Jahreskalender gestrichen. Fragt sich, was den Usern hier lieber ist: Nur noch zwei Veranstaltungen pro Jahr auf dem Sendplatz oder eine zusätzliche Dritte, die eben schwächer ausfällt als die beiden anderen?
 
Das Dilemma ist: Man findet eindeutig nicht mehr genug Beschicker und Bewerbungen für die Sommerveranstaltung.Und wenn man nun die Konsequenz zieht und auf den Sommersend verzichten würde,gäbe es auch wieder genug Schausteller,die am nölen sind . . . . .Man wird es so oder so nicht allen Seiten recht machen können.
wenn man den Send vor Düsseldorf gelegt hätte, hätte das vielleicht anders ausgesehen. Zumal ja viele nicht nach Hannover gefahren sind
 
Ich weiß nicht, was das Genöle hier soll. Es ist seit Jahren bekannt, dass der Sommersend die schwächste der drei Veranstaltungen in Münster ist.
Das wird auch den Veranstaltern nicht entgangen sein.Deshalb weiss ich nicht,wieso man da nicht gegenarbeitet? Ich verstehe einfach nicht diese andauernden Terminverlegungen.Ausserhalb der Ferien wäre der sicher erfolgreicher ,als in den Ferien.
Zudem habe ich mit "der schwächsten"der 3 Veranstaltungen ansich kein Problem.Nur "Schwächste"ist bei mir nicht automatisch ein StimmungskillenderAufbau mit Hüpfburg und Co.Dann halt mla konsequent sein,und nur einen Teil,den dafür aber lückenlos bebauen.Der Münsteraner wird da nach wie vor mal drübergehen.Nur die Auswärtigen ohne Infos werden so schnell nicht wieder den Send besuchen.wenn nicht sogar mit Frühjahr und Herbst in einen Topf werfen . . ..
Der Send ist nach wie vor für mich eine "Kirmes"! Mit Hüpfburg,Circussen und nem Untertitel wie "Familienfest"verwässert man das Produkt Kirmes zu stark.Und das sorgt bei "Kirmesbesuchern"natürlich für Enttäuschung.
Also: "einfache,familiäre Attraktionen gerne.Weniger Attraktionen gerne.Aber nicht gleichzeitig mit Lücken und Zäunen. Und ganz nebnebei hätte es auch einen netten Zusatzeffekt,wenns direkt an der Kirmesfläche auch mal mehr Parkplätze gäbe . . ..
 
Ich möchte auch nochmal ganz klar betonen, dass ich nicht die Auswahl der Fahrgeschäfte kritisieren will! Auch das Angebot an Essen und und Spielbuden waren vielfältig.
Aber die Verteilung auf dem Platz war eine Katastrophe. Finde den Ansatz von ghosttrain Top. Lieber nur die Hälfte des Platzes nutzen und dafür vollständig stellen, als so lieblos alle 100 Meter eine riesige Lücke zu lassen. Das nimmt den kompletten Flair von so einem Platz weg.
 
Seit wann hat Münster Flair?
Seit der Zeit wo ich die Kirmes besuche, damals sogar noch mit StarWorld usw. Kurzum, der Send hat schon seit einiger Zeit Flair. Klar gibt es viele Kirmesplätze in Deutschland die in höheren Ligen spielen, aber der Send auf dem Platz, gut besucht und toller Stimmung macht schon Spaß. Und das Schloss als Kulisse kann sich definitiv sehen lassen(y). Auch die Bäume am Platz, welche im Frühjahr gerade anfangen zu blühen und mit ihren Knospen nach einem grauen Winter den Frühling einläuten sind genauso toll, wie das gelbe Blätterdach im Herbst.

Wobei ich an der Stelle zugeben muss, dass der Sommersend von mir sehr selten besucht wird. Da ist die Konkurrenz dann doch zu groß.
 
Das Flair war vor Kyrill sogar noch um einiges besser. Dem Sturm sind damals leider viele große und alte Bäume zum Opfer gefallen. :(
 
Bin dann gestern am frühen Abend auch mal los Richtung Send - hatte auf Grund der Vorberichte jetzt auch überhaupt keine hohen Erwartungen mehr an den Platz .
Ich hatte es mir noch wesentlich schlimmer vorgestellt als es tatsächlich war . Sicherlich schon einige recht große Lücken und ja einiges hätte man sicherlich anders platzieren können - aber im großen und ganzen noch okay .
Es war viel voller als ich dachte und alle Fahrgeschäfte hatten gut bis sehr gut zu tun . Sehr positiv beeindruckt war ich von Welte´s Break Dance - super Verarbeitung und tolle Licht , Feuer , Nebel und Lasershow . Big - Spin war ebenfalls rappelvoll und die Neuheit Mach 1 ebenso . Auch der Hurricane kam in Münster sehr gut an , hier hat sich auch die Reko weiter verbessert .
Man hätte es sicherlich besser machen können aber ich denke , das ist den Besuchern kaum aufgefallen . Im nächsten Jahr sollte man den Sommer-Send wieder zum alten Termin laufen lassen oder wenigstens vor Düsseldorf .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben