19.09.-04.10.2009 - München Oktoberfest

Dominik Siegmund

Let's get ready
Verifizierter User
5 Jahre aktiv
Registriert seit
15. April 2008
Beiträge
1.511
Likes
628
#41
Ne hab ich nicht! Wo stand das denn??

Ich weiss nur, das einer die ganze Nacht von Sonntag auf Montag dageblieben ist und Fotos gemacht hat, als Barth den Olympia Looping komplett abgebaut hat
 
#43
@juma, dann möchte ich es dir jetzt auch noch mal Erklären,
es geht um Elemente die weder in Düren, Herne, Stuttgart oder Hamburg in der Anlage verbaut sind sondern einzigst und alleine nur in München zum Einsatz kommen.
 
C
#47
Alex, und u.a. diese 10 Zusatz-Elemente müßten oder waren in früheren Jahren wohl schon immer eher auf der Wiesn zu sehen?
Ich frage weil es jetzt erst so ca. Mitte August ist, um genau zu sein: 13.08.2009

Aber ich glaube es Dir selbstverständlich, als "Münchner Kinderl"! Trotzdem wollte ich nochmal nachfragen...

Gruss: Condor

Edit: ein weiteres Zusatzelement für das Münchner Oktoberfest ist z.B. der "Wellenbrecher" (dafür, um die Menschen-Massen vor der Kasse zu "brechen") im Eingangsbereich. Allerdings weiss ich jetzt nicht ob der noch umbedingt gebraucht wird, "in heutigen Zeiten"...früher jedenfalls war es so!
 
#48
ich will mich jetzt nicht ein müschen aba rocket weber hat recht alex den die deko teile und die bahn stehen noch kommplet in herne


solangsam glaube ich es wirklich.
schau Dir mal beide Bilder an, der Unterschied ist zwar nicht die Deko, aber dennoch ganz einfach zu sehen und du glaubst doch nicht im ernst das Barth auf alle Plätze bis zu drei Container mitschleift die er nicht braucht. Also warum sollten die in Herne stehen.

@condor, in den letzen Jahren hatte Barth immer in München 7 Gliedrige Züge gehabt, Die zusätzlichen Glieder wzrden bisher immer schon während der Oly in Straubing, Vechta oder Herne spielte gebracht.
 
C
#50
Nein! Das mit den 7-gliedrigen ZUg-Gliedern für München weiss ich doch selber! Alex, das glaube ich Dir!
Ich meinte die Zeit, in der sie in München sind / sein sollen/müssten...

Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt...Entschuldigung
 
#51
Nein! Das mit den 7-gliedrigen ZUg-Gliedern für München weiss ich doch selber! Alex, das glaube ich Dir!
Ich meinte die Zeit, in der sie in München sind / sein sollen/müssten...

Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt...Entschuldigung


Also bisher hat er sie immer schon vorher gebracht.

@kirmes fan, was haben z.b. die insgesamt 10 wagenglieder mit dem Tourplan zu tun?

Noch mal extra für Dich:

"In Herne sowie auch auf allen anderen Plätzen hat ein Zug des Olympia Looping 5 Wagen je Zug,In München besteht jeder Zug aus 7 (in Worten sieben) Wagen. bei fünf zügen macht es insgesamt 10 Wagenglieder die Herr Barth obwohl er sie nicht braucht durch Deutschland transportieren müsste bis er sie zum Oktoberfest braucht. Aus diesem Grund die zusätzlichen Zeune sowie die Wagen sind nicht in Crange.

Kapiert?
 
#55
Für unsere München und Olympia Looping kenner Rocket/Weber & Kirmes Fan 23

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://alexander-schobel.de/wiesn2.jpg

Foto ist von Heute den 16. August 2009.
und jetzt schauen wir mal in den Container rein.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://alexander-schobel.de/wiesn3.jpg

So und jetzt noch der zweite Container!

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://alexander-schobel.de/wiesn4.jpg

So und jetzt meine Frage:

"Wie kann es sein das Teile des Olympia Loopings schon in München sind, obwohl die Anlage noch in Crange spielt? Oder gehören die Teile etwa zu einer anderen Bahn und Maurer & Söhne oder gerstlauer haben sie hier nur abgestellt.

Fragen über Fragen.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://alexander-schobel.de/wiesn1.jpg

Auch die zusätzlichen Wiesnteile des Willenborg Riesenrad sind schon in München angekommen.
 
C
#56
Schönen Dank für Deine aktuellen Bilder von der Wiesn, Alex!

Weisst Du oder einer von Euch ob heuer auch wieder der "Olympia Looping" am (Kopf-) Ende der Wirtsbudenstrasse aufgebaut wird wo er ja meistens steht wenn nicht gearde das Zentrale Landwirtschafts Fest / ZLF (kleine Wiese) stattfindet?

Und die "Alpina Bahn": wird die heuer wieder an dieselbe Stelle (Straße 4 Ost) wie letztes Jahr (2008) platziert oder wieder an die Stelle / Höhe, wo die "Krinoline" meistens steht (ich weiss hier leider nicht die genaue "Adresse" / Strasse)?

Also wo sie praktisch von 1986-1994 immer stand und aufgebaut wurde. Letztgenanntere war klar meine Lieblingsstelle ...

Gruss, Condor
 
C
#58
Danke für Deine rasche Antwort, Alex!:)

Boah eyy...absoluter "Premiere-STANDORT" für die "Alpina Bahn" auf der Wiesn!!!:)) Ich betone Standort


Der Schwarzkopf-Klassiker hat das auch mal verdient..!:)

Gruss, Condor
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
1.724
Likes
489
#59
Meine Jüte... die Deko Elemente und Züge für München des OL, sind wohl das ganze Jahr am Münchener Firmensitz untergestellt, was sollen diese auch anders wo ? Und was macht man da deswegen so ein Stress.. nay nay nay :bye1:
 
R
#60
Mit allem hätte ich gerechnet aber dass die 'Alpina Bahn' am Ende der Wirtsbudenstraße heuer aufgebaut werden soll - mit Sicherheit nicht.:)
 

Top