2 Tage Heidepark mit Abenteurhotel Übernachtung 14-15.08

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Apr. 2010
Beiträge
462
Likes
1.422
Hallo in die Runde.

Endlich ging es nach 6 Wochen mal wieder in einen Freizeitpark.
Wir hatten, sehr sehr sehr günstig, über meinen Arbeitgeber, die 2 Tage Heidepark gebucht.
( 1 Erwachsener und 1 Kind )

Leistungen:
Piraten Zimmer
2 Tage Eintritt,
Frühstücksbuffet
Abendbuffet
1x pro Person Snacks im Park ( Pommes Currywurst, Pizza, oder Nuggets und Pommes )
Spaßbad
kostenloses Parken
vorzeitiger Parkeintritt

Also.
Als erstes mal zum Hotel.
Da bin ich absolut begeistert von.
Die Zimmer riesig und geräumig. Tolle Ausstattung.
im unteren Bereich gab es dann auch das Spaßbad.
(ohne Begleitung ab 14 Jahren )
Das Spaßbad war sehr gut besucht.
Auch wenn es ohne Begleitung ab 14 Jahren ist, finde ich, gehört ein Bademeister dahin.
Das Spaßbad hat an einer Seite, wie ein kleine Grotte nachgebaut, sowie 2 Rutschen und ein Babybecken.
Nicht riesig, aber eine tolle Sache.
Meine Tochter fand es "geil"
Dazu den Saunabereich. 60 und 80 Grad Sauna
Textilsauna, da der ganze Bereich ja ab 14 Jahren ist.
Alles sehr sauber und gepflegt.

Nun zum absoluten Highlight.
Das Essen im Hotel.
Es gab wieder mein Lieblingsessen....Buffet.::::::JJHGFF
Wow...Auswahl ohne Ende und alles superlecker.

Mal eine kleine Auswahl:
Hüftsteak, Schweinebauch, live Asia Cooking, Penne, Hänchenspieße, Nudeln, Kartoffeln, Wraps, Pommes, Pizza,
Fischstäbchen, vegetarisch, Lachs, Zander, Bohnen, Champignons und und und.
Dazu ein extra Kinderbuffet.
Als Nachtisch gab es Melone, Ananas, Weintrauben.....Schokobrunnen, Softeis aus dem Automaten, Wackelpudding, Pudding ( verschiedene Sorten )
Ich könnte jetzt noch weiter aufzählen
Salate und Antipasti gabs auch.

Also wirklich sehr toll.
Die Essenszeiten waren gegliedert mit Beginn um 18Uhr, 18:30, 19Uhr und 19:30Uhr, um das ganze etwas zu entzerren.
Man konnte dann Ai für 1,5 Std dort speisen....

Frühstücksbuffet.
Ich machs mal kurz....Brötchen, Wurst und Käsesorten, kleine Pfannenkuchen/Creps, Ei, Spiegelei, Rührei, Speck, Müsli......
Nur nach dem Abendbuffet, passt leider noch nicht so viel rein.Laugh1

Nun mal zu dem eigentlichen Park.
Personal gerade im Hotel sehr freundlich.
In den Attraktion entweder superfreundlich, oder etwas forsch.....
( Dort wurde dann immer gebrüllt: Die Schlange weiter aufrücken und sich verteilen. )
Klar, viele Gäste träumen auch, aber was sollen wir Besucher, die Fehlplanung der Bauplaner für den Wartebereich ausbaden.

Aber das immer so viel auf den Park geschimpft wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Anlage empfand ich sehr schön.
Das Theming, bzw die Gestaltung ist oft etwas mau geraten.

Generell empfand ich die Sauberkeit auf den 1 Blick sehr gut, aber wenn man genauer hinschaute, dann nicht.
Müllkippen ohne Ende in den Wartebereichen ( die lagen mehr als 1 Tag dort )
Teilweise wurde in ungenutzten Wartebereichen schon ewig nicht mehr durchgefegt....fehlten nur noch die Spinnenweben.

Oder überfüllte Mülleimer.
Für mich machte es den Eindruck, dass der Park ZU WENIG Reinigungspersonal hatte
In manchen Parks, rennen die einen ja andauernd über den Weg und in den 2 Tagen, habe ich nur 3x Reinigungspersonal gesehen.
1 Reinigungsmitarbeiter, hebte sogar eine umgekippte Schale Pommes von Boden auf. Das mit seinen Händen ( er hatte Handschuhe an )....jede Pommes fast einzelt aufgepickt.
Danke an den Mitarbeiter. Fand das sehr löblich.
Aber spart der Park an Schippe und Besen. ( Wohl nicht nur Personal )
Solche Mitarbeiter mit Schippe und Besen, habe ich nicht 1x in den 2 Tagen gesehen.

Nun mal zu einigen Attraktionen

Krake ist schon ganz lustig gestaltet, gerade der 1 Drop mit Blick ins Maul. ( 1 Reihe )
Da wir ja frühere Öffnungszeiten hatten, konnten wir somit auch die erste Fahrt des Tages machen, oder gleich mehrere.
Der Hoteleingang lag ja quasi an der Krake...
Der Rest der Krake ist bekannt....kurz.
Aber sehr lustig.
In den 2 Tagen 4x gefahren.

Sehr sehr begeistert war ich vom Flug der Dämonen.
Tolle Strecke, schöne Elemente.
hat uns sehr viel Spaß gemacht.
7x gefahren
Theming mehr oder weniger, für mich, nicht vorhanden.
Etwas im Wartebereich.
Aber eine saugeile Bahn.

Girodrop Tower....gerade durch den früher Einlass für uns, mehrmals am Stück gefahren.....gefallen._ÖLOOOOO
2-3 x hintereinander
Glaube, da waren wir 10x drauf.
Und lockeres freundliches Peronsal!

Sehr begeistert war ich auch von der Bobbahn.
Klasse Teil.:HHGGHGHG
Etwas ruckelig, aber wirklich eine tolle Strecke.
5x gefahren.

Meine Tochter fuhr auch 1x Go Kart.
Die hatte Spaß.
Ihre 1 Fahrt im Go Kart
5€ extra.

Auf Limit waren wir nicht.
Kennt man ja aus dem MP zu genüge!

Den Grottenblitz haben wir auch mal mitgenommen...auch eine schöne Bahn.

Die Raftingbahn macht auch sehr viel Spaß ( 3x gefahren )
Was leider nicht mehr geht, ist die normale Wildwasserbahn.
Da könnte man so langsam mal eine neue Wasserbahn hinzaubern.
Die ist vom Fun und vom Theming nicht mehr up to date.Negativeeeeeeeeeeeeeee

Natürlich haben wir uns auch mal die Ruhe angetan und so Sachen wie Panoramaturm, Drachengrotte, Monorail und Panoramabhan angetan.

Kirmestechnisch haben wir auch alles mitgenommen.
La Ola, Magic, Huracan, El Sol und Breakdance.
Alles sehr gemächliche Fahrten.

Top Spin und Flipper halt out of order,Negativeeeeeeeeeeeeeee:mad:

Eine nette Show gab es um 17Uhr in der Piraten Arena.
Gute 35 Minuten nette und lustige Unterhaltung.
Nein...doch...Oooohhhh!:HHGGHGHGLaugh1

So...nun zu Ghostbusters.
Da hatte ich sehr viel von erwartet, wobei mich solche Attraktionen ja nicht antörnen.
( auch Mousse o Chocolate im PH )
Aber das war eine absolute Frechheit.

Theming 6.
Sorry.
Wer lässt sich so einen billigen, mageren und am Thema vorbei, Wartebereich einfallen????
Außerhalb der Halle hätte der Wartebereich eher heißen können: Containerdorf, oder so ähnlich.Negativeeeeeeeeeeeeeee:mad::mad:

Kenne jetzt keinen Ghostbusters Film, wo die Jungs durch den Hafen und Containern Geister jagen.
Der Ecto 1 vorm Eingang machte noch Lust auf mehr...aber dann.
Wie gesagt...im Außen Wartebereich ein Paar Container mit Ghostbusters Wappen.
Dann kommt man in einen Raum mit Videoleinwand, wo einem kurz die Fahrt erklärt wird.
Das passte mit dem Timing auch nicht, so dass man nur etwas vom Film gesehen hat.
Im Anschluß, zum nächsten Warteraum, wo es auch die 3 D Brillen gibt.

Der Raum geht echt nicht
Hat 0 mit Ghostbusters zu tun. So arm...sorry.
4 Bilderrahmen mit Geisterhänden, oder Gesichter, die sich bewegen und verschwinden.
Und irgendwo an der Decke ein leuchtgrünes Geistersymbol.
Das wars im schwarzen Raum.;KKKIIZGVNegativeeeeeeeeeeeeeee:mad:

Also sorry...wer hat sich den Mist ausgedacht....das war doch wohl nur ein Scherz.
Gerade bei Ghostbusters hätte man so viel an Ideen für Theming raushauen können.
Aber nein.
Irgendwie leichte New York Skyline mit dem Marshmallow Man......Ghostbuster mit Protonenstrahler hinterher.
Licht Effekte dabei...irgendwie so.
Aber das, was da an Theming angeboten wurde...

Sorry Heidepark...Für den Wartebereich gibt es nur die Note 6.
Am Thema vorbei und nur schlecht.


generell ist das Theming überall recht kurz gehalten, was ich aber nicht so schlimm fand.
Wie beim Flug der Dämonen.

Aber Ghostbusters...rege mich da immer noch drüber auf.
Die Fahrt, gerade in den Wagen war aber sehr gut.
Gerade Die Ecto 1 Wagen sahen TOP aus.
Von der eigentlichen Fahrt besser als Mousse o Chokolat im PH.:HHGGHGHG

Wo einem das Herz weh tut, ist Colossos.
Also wenn ich die Bahn so sehe, denke ich nicht, dass Sie noch einmal öffnet.
Gefühlt, wurde die wohl seit 1 Jahr, nicht mehr in Schuss gehalten.
Sieht alles sehr morsch und herunter gekommen aus.
1 Jahr ohne Pflege und Holzgrundierung.....Hmm...ob das gut ist?
Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht, aber vom gefühlten Aussehen.

Ich wäre da gestern nicht drauf, wenn Sie offen wäre.
Schreckliches Bild.

Und warum man die Freiheitsstatue nicht mitten im See gelassen hat, versteh ich immer noch nicht.


Hoffe, ich habe nun nichts vergessen.

Fazit:

Das Hotel und Essen war absolut Bombe
Die Attraktionen haben fast alle Spaß gemacht.
Das Theming ist leider nicht so der Burner.
Aber generell ist der Park sehr schön angelegt.
Die Sauberkeit beim 2 Blick war so naja.
Ghostbusters eine absolute Enttäuschung. Gerade das Theming .

Schulnote für das Hotel eine 2+
Für den Park eine 3

Gesamtnote 3+

So fanden wir es gut, den Park ganz schön.
Das die Themengestaltung etwas Mau ist, empfanden wir nicht so schlimm.
Außer bei der neuen Ghostbusters Attraktion.
Tolles Streckenwirrwarr bei der Bobbahn und Flug der Dämonen.

Gibt es das Angebot nächstes Jahr wieder, sind wir wieder mit dabei.
Es ist ja nicht alles schlecht.
Wir können den Park trotzdem empfehlen.

Danke für 2 tolle Tage
Wir hatten unseren Spaß und das ist das Wichtigste.
Scheiß auf Ghostbusters.....Bill Murry und Dean Akroyd, würden tot umfallen, wenn die das Theming sehen würden.

Wie gesagt...wir hatten Spaß, der Park und Attraktionen hatten uns soweit gut gefallen.

Danke.::::::JJHGFF
 
Finde den Park auch ganz cool. Tolle Bilder und knackige Eindrücke. Super::::::JJHGFF.
 
Für mich ist es nach wie vor wichtig das Attraktionen wie Big Loop oder auch die gute alte Wildwasser 1 die Zeiten überdauert haben. Sollte Colossos nicht wieder öffnen denke ich das dort eine neue Holzachterbahn hin kommt. Denn ich glaube nicht das die sich so ein Zugpferd einfach entgehen lassen. Denn gerade Colossos ist ein dermassen hoher Zugmagnet gewesen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben