23.11.-27.12.2009 - Berlin Weihnachtsmarkt

C
#1
Bisher bekannt:
  • Riesenrad / Steiger
  • Wilde Maus / Kinzler (die Bremen Maus)
  • Star Flyer48 / Goetzke
  • The Tower / Blume
  • Renoldi / Tiroler Dorf
  • Jetforce / Dinali
  • Schlittenfahrt / Böttcher
  • Shake&Roll / Schäfer
  • Revolution / Nickel-Kinzler
  • Time Factory / Hartmann
  • Fantasmagor / Rasch
  • Hollywood / Renz
  • Cyberspace / Kaiser
  • Tal der Könige / Bügler
  • Magic / Hainlein
  • Simulator / Meyer
  • Spuk im Spessart / Meyer
  • Mäusestadt / Zündorf
  • Piratenrutsche / Schultze
  • Autoscooter / Rausch
  • Kristallpalast / Sturm
Erfahrungsgemäß kommt da immer noch einiges dazu.
 
X
#3
Bisher bekannt bzw. vermutet
  • - Riesenrad / Steiger
  • - Wilde Maus / Kinzler (die Bremen Maus)
  • - Teststrecke / Steiger
  • - Break Dance F1 / Meyer
  • - Star Flyer48 / Goetzke
  • - The Tower / Blume
  • - Renoldi / Tiroler Dorf
Erfahrungsgemäß kommt da immer noch einiges dazu.


ab wann steht die vollendete beschickung fest????kommt der xxl von denies&kipp auch oder nur der xxl ranger???ich bin total verwirrt ahha
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
2.329
Likes
4.909
#4
Ich hab vorhin zufällig in einem anderen Forum gelesen,dass Parkour von Aigner auch kommen soll,weiß da jemand mehr? wenn ja,dann wird es ein Weihnachtsmarkt der neuheiten für mich :) Parkour,Teststrecke und The Tower noch nicht gefahren!
 
D
#5
Ich hab vorhin zufällig in einem anderen Forum gelesen,dass Parkour von Aigner auch kommen soll,weiß da jemand mehr? wenn ja,dann wird es ein Weihnachtsmarkt der neuheiten für mich :) Parkour,Teststrecke und The Tower noch nicht gefahren!

Parkour soll kommen,das ist sicher.
Ich bin mal gespant was noch dazu kommt.
XXL van Denies/Kipp leider nicht.
 
C
#7
Der Parkour kommt nicht nach Berlin. Keine Ahnung wo das her ist, aber da hat jemand was falsches aufgeschnappt.

EDIT: Ich hab den Thread auch nicht "Weihnachtsmarkt" genannt, sondern Wintertraum. So würde es dann auch besser passen.
 
J
#8
Das ganze hat für mich absolut nichts mit nem Weihnachtsmarkt zu tun, sorry


Das die Weihnachtsmärkte in Berlin oft einer Kirmes gleichen, hat was mit der Ost-West Teilung zutun. Zu Zeiten der Mauer hatten die Schausteller im Westteil der Stadt Schwierigkeiten aus dem Sektor rauszukommen, um trotzdem Geld verdienen zu können, hat man jede Möglichkeit genutzt um Geld zu verdienen. Somit ist die Tradition entstanden, dass einige Weihnachtsmärkte in Berlin eher einer Kirmes gleichen.

Für mich persönlich ist es Interessanter als ein normaler Weihnachtsmarkt!:bye1:
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
2.329
Likes
4.909
#9
es ist eigentlich nur EIN Markt der einer Kirmes gleicht,der am ALEX. Wems nicht passt soll nicht hingehen,ich persönlich finde den platz aber super!!! :)

Aber was denn nun,Parkour ja oder nein?
 
C

Chris-GGC

#10
Naja, ist ja alles schön und gut und hinfahren werd ich sowieso nicht da ich zu der Zeit total im Stress bin wegen Abrbeiten auf Weihnachtsmärkten...

Finde nur dass es eben die Zeit der Besinnung ist und nicht die Zeit von .. Hey das geht ab wir feiern die ganzer Nacht-...
 
#11
:eek:fftopic:
es ist eigentlich nur EIN Markt der einer Kirmes gleicht,der am ALEX. Wems nicht passt soll nicht hingehen,ich persönlich finde den platz aber super!!! :)

Aber was denn nun,Parkour ja oder nein?


Falsch! Es sind mindestens drei:

  • Berlin Mitte (am Alex)
  • Berlin Spandau
  • Berlin Friedrichshain

Würd mich nicht wundern, wenns sogar noch mehr sind, aber mehr waren in der KPR nicht zu finden vom letzten Jahr.:bye1:
:eek:fftopic:
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
Verifizierter User
5 Jahre aktiv
Registriert seit
15. April 2008
Beiträge
1.511
Likes
628
#12
Aber was denn nun, Parkour ja oder nein?


Also der eine sagt JA, der andere wiederrum NEIN!
Ich hab von einem Bekannten Schausteller gestern gehört, das der Parkour in Berlin spielen soll!
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
2.329
Likes
4.909
#13
also die anderen Weihnachtsmärkte haben evtl ein Riesenrad und nen Break Dance,evtl noch Kikas. Deshalb gleichen diese nicht gleich einer Kirmes. Am Alex stehen schön einige mehr Fahrgeschäfte,also hab ich den als einzigen genannt.

Besinnung hin oder her,falls es interessiert,wird dort nur leise musik gespielt und meistens Weihnachtsmusik und nichts wozu man feiern könnte.

Ich finde es ist was besonderes. Die Fahrgeschäfte werden umbenannt für den Zeitraum und das alles hat einen ganz anderes Flair. Wems nicht gefällt,der muss ja nicht hingehen ;)

Wenn Parkour kommt,freu ich mich umso mehr!
 
V

vibeztrouble

#14
Ich finde das gut, das der Weihnachtsmarkt Berlin Alex einer Kirmes gleicht. So haben auch wir im Osten wenigstens ein mal im Jahr eine so genannte Kirmes. Und wems nicht gefällt kann ja auch einen anderen Weihnachstmarkt besuchen denn davon gibts genug in Berlin. Das ist meine Meinung

Lg
 
C

Christian Mertens

#15
So sieht es! Und für die Berlin-/Brandenburger ist es eine der wenigen Möglichkeiten,
meist top-aktuelle und oftmals erstmalig in Berlin spielende Fahrgeschäfte zu erleben. Wer die Berliner (oftmals schlecht besuchten) Veranstaltungen kennt weiß wovon ich spreche. Außerdem gibt der Erfolg dem ganzen Recht: Der Platz ist gerade am Wochenende oftmals sehr gut besucht.

Merkwürdig nur, das es diesmal so schwierig scheint an eine verlässliche und vollständige Beschickungsliste zu kommen.
 
#16
Merkwürdig nur, das es diesmal so schwierig scheint an eine verlässliche und vollständige Beschickungsliste zu kommen.



Das liegt am Veranstalter, der einfach keine herausgibt. Es war schon die letzten Jahre so, dass man immer bis zum Aufbau warten musste, bis alle Geschäfte bekannt wurden.
 

Pking

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
21. Februar 2009
Beiträge
1.049
Likes
2.380
#17
:Die Fahrgeschäfte werden umbenannt für den Zeitraum ...


Wo ich letztes Jahr auch das erstemal auf diesem "Weinachtsmarkt" war, habe ich schon etwas komisch geschaut :blinksmiley:, Break Dance -> Weinachtstanz, Star Flyer -> Sternen Flieger usw.

Ich find es eine lustige Idee :mf_gap:.

Wie soll denn dann Parkour heißen ... :laugh: ?
 
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
116
Likes
5
#20
Gucke an, was da so alles kommen soll...

Teststrecke`?? Damit meint ihr doch sicher nicht die neue Achterbahn...denn dann müsste man ja das Alexa-Center wegreißen..

Ansonsten bin ich echt mal gespannt.
UNd ich finde auch dass dieser "Weihnachtsmarkt" etwas Besonderes hat, es ist zwar ne Kirmes, aber schön gestaltet.

Ich freu mich..

PS: Denkt mal die den Wiesenmarkt, der ist quasi auch noch im Osten, also haben wir Ossis ja wenigstens 3 mal im Jahr größere Kirmes', auch wenn das dt.-ami-Volksfest deutlich kleiner ist als Eisleben, und schlechter besetzt (meiner Meinung nach), als der gr. Berliner Weihnachtsmarkt...
 

Top