27.08.-31.08.2010 - Bruchhausen/Vilsen Brokser Heiratsmarkt

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.842
Likes
6.561
#21
Dass es keinen Booster von Kasch geben wird, dürfte mittlerweile klar sein. Es sei denn, die Fa. Dietrich hat ihn sich zufällig gekauft. *lol*

Das wird langsam aber ein zäher Kaugummi. Ja den BOOSTER wird es da nicht geben !:00008286:
 
#22
Beschickerliste von Anfang April bleibt mit -Ausnahme der BOOSTER-Luftnummer - bestehen.
Neu Riesenrutsche von Schierenbeck
Falls sich nicht kurzfristig noch was an der Beschickerliste ändert - ist der Markt in diesem Jahr was die Großfahr- und Laufgeschäfte angeht besonders im Vergleich zum letzten Jahr, aber auch im Vergleich zu den Jahren vorher unverständlich schwach besetzt. Das Attribut Neuheit verdient nur das Laufgeschäft CRAZY OUTBACK, alles andere sind Geschäfte die nach mehr oder weniger langer Pause wieder auf dem Markt ihr Gastspiel geben bzw. Stammbeschicker sind. Vielleicht gelingt es ja im nächsten Jahr den einen oder anderen Knaller (Tower, Starflyer etc) nach Broksen zu lotsen. Wünschenswert wäre es dem Markt und den zig hunderttausend Besuchern. (Infos u.a. aus Kirmes & Park Revue Ausgabe August 2010);)
 

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.842
Likes
6.561
#23
Sooo und nun die offizielle Beschickung !

Projekt 1- Boos
RiesenRutsche - Meier
Live Boxen - Lemoine
Break Dancer - Dreher
Simulator - V.Dormeier
Skipper - Schell
Kristallgrotte - Klünder
Katz&Maus - Klünder
Barockflieger - C.Weber
Rock Express - A.Dormeier Jun.
Autoscooter - W.Stummer jun.
Polyp - L.Stummer
Psychodelic - Wolf/Häsler
Looping the Loop - v.Ohnhausen
Hansla's Spukschloss Hansla
Riesenrad - Cornelius

Quelle: Rathaus Bruchhausen Vilsen
 

Florian Osbahr

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
19. September 2009
Beiträge
2.113
Likes
2.254
#24
Na Crazy Outback weg und dafür Psychodelic...Und bei der Rutsche wird es jetzt doch Meyer und nicht Schierenbeck...Aber da fehlt immernoch was...Das viel zu wenig.Gut letztes Jahr waren 1-2 Geschäfte zuviel.Aber dafür muß man doch nicht dieses Jahr gleich 5 weniger nehmen...
 

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.842
Likes
6.561
#25
Na Crazy Outback weg und dafür Psychodelic...Und bei der Rutsche wird es jetzt doch Meyer und nicht Schierenbeck...Aber da fehlt immernoch was...Das viel zu wenig.Gut letztes Jahr waren 1-2 Geschäfte zuviel.Aber dafür muß man doch nicht dieses Jahr gleich 5 weniger nehmen...



Ich finde das Psychodelic ein wunderbarer Ersatz für das Crazy Outback ist.

Gut, die Beschickung ist sehr Familienfreundlich aber eine Hardcoremühle fehlt mir da auch irgendwie. Ich denke mal das sich es rumgesprochen hat das in Bruchhausen eine Actiongeschäft nicht wirklich lohnent ist. Das hat ja die Vergangenheit gezeigt das sich das Publikum mehr auf Familyrides aus ist. Mich wundert das nur das es nur noch einen AS gibt ! Naja, so soll es auch sein. 2 AS fand ich auch ein wenig viel für den Platz.
 
#26
Hab mir mal den Spaß gegönnt und auf dem Marktplatz!!! die Auspflockung angeschaut:
danach muss die Sache mit Psychodelic total frisch sein, denn ausgeplockt ist vom Marktmeister noch Hoffmann (Crazy Outback).
Als 2. AS ausgepflockt: Robran van der Veen (kommt er oder kommt er nicht das ist die große Frage)
Da scheint in diesem Jahr vieles nicht zu stimmen: es gibt einen Lageplan veröffentlicht in "Das Magazin" Ausgabe August 2010 wo der Booster noch als Fahrgeschäft auftaucht. Im aktuellen Flyer zum Brokser Markt wurden Zelte und Fahrgeschäfte verwechselt. Die Internetseite nennt keine Neuheiten - sondern weist nur die Stammbeschicker aus. Alles sehr merkmürdig und passt zum Gesamteindruck, dass die diesjährige Beschickung, was die Fahr- und Laufgeschäfte betrifft, mehr als dürftig ist und der Größe und dem Rang des Brokser Marktes normal nicht entspricht-leider! Frage mich woran das liegt. Psychodelic interessant, aber wohl nicht ein gleichwertigen Ersatz des Crazy Outbacks (Geschäft wirkt mit seiner Größe und Aufmachung ganz anders als das Psychodelic und bietet auch etwas völlig anderes.) Man muss in diesem Jahr aber wohl froh sein, wenn überhaupt noch was nach Vilsen kommt. Fakt: die vollmundig im Frühjahr als Top Acts angekündigten Neuheiten 2010 gibt es nicht oder machen einen Bogen um Broksen. Dies mit der Konkurrenz zum Hamburger Dom zu begründen ist wenig zutreffend, da der jedes Jahr parallel zum Brokser Markt läuft und genauso wenig dürfte eine Sail in Bremerhaven das Fahrgeschäfteangebot in Broksen beeinflussen. Es gibt eine Vielzahl deutlich kleinerer Veranstalten mit zum Teil kürzer Laufzeit, die eine deutlich bessere Beschickung aufweisen. Hoffe, dass dieser Mangel nicht zum Dauerzustand wird. Da könnte solch eine Traditionsveranstaltung sonst schnell mal den Bach runtergehen. Auch in Broksen macht es der Mix zwischen Neu und Bewährt - wenn z. B. Vechta nahezu alles an Top-Fahrgeschäften aufbieten kann, was der Markt gegenwärtig hergibt, dann ist es umso trauriger, das nur 60 Kilometer davon entfernt nicht mal das eine oder andere Higlight davon abfällt. Hoffen wir aufs nächste Jahr!!!
 

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.842
Likes
6.561
#27
Laut Lageplan im Internet sind ja auch noch der 2te AS und das Crazy Outback vertreten. Icxh bin auch ein wenig verwirrt. Hier der orginal Auszug der email:

Hallo Herr *********

hier eine Aufstellung der Fahr- und Belustigungsgeschäfte auf dem diesjährigen
Brokser Heiratsmarkt:

Projekt 1 - Boos, RiesenRutsche - Meyer, Live Boxen - Lemoine, Break Dancer - Dreher, Simulator - Dormeier, Skipper - Schell, Kristallgrotte - Klünder, Katz&Maus - Klünde , Barockflieger - weber, Rock Express Dormeier , Autoscooter - Stummer, Polyp - Stummer, Psychodelic - Wolf/Häsler, Looping the Loop - v.Ohnhausen, Hansla's Spukschloss - Hansla, Riesenrad - Cornelius .

Freundliche Grüße

C..... .........
Fachbereich 3 - Bürgerservice
Brokser Markt, Feuerwehr
 

Florian Osbahr

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
19. September 2009
Beiträge
2.113
Likes
2.254
#28
Es kommt die Rutsche von Göbel und nicht die von Meyer...Meyer steht an dem WE in Duisburg-Beeck...
 
#29
Da ist dieses Jahr offensichtlich bis zum Schluss Bewegung drin.... Neu dazu der Top Spin von Scheele (steht in der Liste der Fahrgeschäftsneuheiten auf der Broksermarkt Homepage) - fehlt aber auf dem Lageplan. Bei der Auspflockung nach wie vor 2.AS (Robrahn van der Veen) fehlt auf der Seite der Fahrgeschäfte ist aber im Lageplan eingezeichnet???!!!
So verworren wie dieses Jahr war die Sache schon lange nicht mehr - zumindest ist aber wenigstens ein Thrill-Geschäft mit Überschlag jetzt dabei. Ohne hätte aber auch total was gefehlt - nach den Top-Mühlen des letzten Jahres und auch der ganzen Jahre zuvor. Vielleicht gibt es da ja noch die eine oder andere unerwartete Entwicklung (Devil-Rock zum Beispiel)....;)
 

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.842
Likes
6.561
#30
Da ist dieses Jahr offensichtlich bis zum Schluss Bewegung drin.... Neu dazu der Top Spin von Scheele (steht in der Liste der Fahrgeschäftsneuheiten auf der Broksermarkt Homepage) - fehlt aber auf dem Lageplan. Bei der Auspflockung nach wie vor 2.AS (Robrahn van der Veen) fehlt auf der Seite der Fahrgeschäfte ist aber im Lageplan eingezeichnet???!!!
So verworren wie dieses Jahr war die Sache schon lange nicht mehr - zumindest ist aber wenigstens ein Thrill-Geschäft mit Überschlag jetzt dabei. Ohne hätte aber auch total was gefehlt - nach den Top-Mühlen des letzten Jahres und auch der ganzen Jahre zuvor. Vielleicht gibt es da ja noch die eine oder andere unerwartete Entwicklung (Devil-Rock zum Beispiel)....;)


Ich befürchte da der Top Spin in der Sportplatzreihe steht. Dort ging schonmal ein Top Spin unter. Das war vor 2 Jahren !

Die Rutsche wird nun die von Goebel sein !

Gucken wa mal was da noch passiert in den letzten 13 Tagen ! In 14 Tagen geht es ja endlich los.
 
#31
Stimme Dir absolut zu - besser wäre der Top-Spin ggü dem Remmerzelt aufgehoben nahe dem Zentrum des Marktes, in der Regel kommen die Geschäfte dort gut klar - Die Boxbude gegenüber einem der Hauptzelte (wo erfahrungsgemäß schon zeitig am Tag Bier in großen Mengen konsumiert wird halte ich für keine glückliche Platzierung zumal in dem Geschäft nachmittags gar nichts laufen wird - da wird ein guter Platz für Fahrgeschäfte verschenkt). In der Vergangenheit war die Boxbude immer auf dem Platz von Webers Kettenflieger platziert und in grauer Vorzeit auf dem Weg von Mügge zu Horstmann nahe dem jetzigen Riesenrad Standplatz. Frühere Marktmeister haben tunlichst die unmittelbare Nähe zu den Zelten vermieden, um nicht zusätzlichen Stress zu produzieren. Vielleicht findet da ja noch nen Standortwechsel statt. Wäre jedenfalls hinsichtlich der Attraktivität des Marktbildes zu wünschen.
 

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.842
Likes
6.561
#32
Stimme Dir absolut zu - besser wäre der Top-Spin ggü dem Remmerzelt aufgehoben nahe dem Zentrum des Marktes, in der Regel kommen die Geschäfte dort gut klar - Die Boxbude gegenüber einem der Hauptzelte (wo erfahrungsgemäß schon zeitig am Tag Bier in großen Mengen konsumiert wird halte ich für keine glückliche Platzierung zumal in dem Geschäft nachmittags gar nichts laufen wird - da wird ein guter Platz für Fahrgeschäfte verschenkt). In der Vergangenheit war die Boxbude immer auf dem Platz von Webers Kettenflieger platziert und in grauer Vorzeit auf dem Weg von Mügge zu Horstmann nahe dem jetzigen Riesenrad Standplatz. Frühere Marktmeister haben tunlichst die unmittelbare Nähe zu den Zelten vermieden, um nicht zusätzlichen Stress zu produzieren. Vielleicht findet da ja noch nen Standortwechsel statt. Wäre jedenfalls hinsichtlich der Attraktivität des Marktbildes zu wünschen.



Was willst Du erwarten. Letztes Jahr wurde an dem Standort wo jetzt die Boxbude sein soll der Top Scan geparkt. Genau neben dem Flash. Man ging davon aus das der Top Scan kein Überkopffahrgeschäft ist. Das sagt doch schon alles oder ? Ich denke mal das Herr Rohlfing mitlerweile, ohne ihn jetzt perrsänlich angreifen zu wollen, ein wenig überfordert ist mit seiner Arbeit. Klar ist es nicht einfach jedem es recht zu machen und die sogenannten Platzhirsche werden garantiert nicht ihre Stammplätze aufgeben aber ein wenig Feingefühl für diese Veranstaltung wäre dann doch angebracht finde ich.
 
#33
Es gibt doch einige Veränderungen:
Auspflockungen wurden aktualisiert, d.h. anstatt Hofmann jetzt Häsler
Scheele steht demnach mit seinem TopSpin fast ggü. dem Remmerzelt (für Marktkenner eine feste Größe) nicht in der Straße Am Sportplatz
Riesenrutsche und Boxbude haben ihre Plätze getauscht!!!
Es bleibt beim zweiten AS (Robrahn - van der Veen) ggü. Schwarzwaldhütte
 

marcus schulze

....ist oft hier
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
14. September 2007
Beiträge
144
Likes
1.691
#34
Looping the Loop kommt nicht nach Bruchhausen-Vilsen, es steht in Luxemburg. Auf dem vorgesehen Bereich steht Stummer mit seinem großen Greifer.

Quelle: die Schausteller vom Markt
 

Top