Spielzeit 42. Stadtfest Langenfeld: Einmal Stadtfest und zurück

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.164
Likes
40.649
42. Stadtfest Langenfeld
Einmal Stadtfest und zurück
Bild_copyright_00.jpg


Dieses Jahr wollte ich mal Festplätze besuchen, die ich noch nicht kenne. Das hat mit dem Rhein Frühling in Mainz schon ganz gut geklappt und auch gestern Abend stand ein Platz an, der für mich Neuland war. Es ging nach Langenfeld auf das 42. Stadtfest.
Dieses bestand aus einer Präsentation der örtlichen Vereine am Samstag und Sonntag und einer Frühfahrskirmes von Freitag bis Montag. Wie das aussah und wie es mit gefallen hat, könnt ihr nun in einem neuen Report von mir lesen. Da meine Kamera zu Hause blieb, weil wir ziemlich spontan hingefahren sind, gibt es ein paar Handy-Schnappschüsse. Wünsche trotzdem viel Spaß beim Lesen::)


Erstmal schauen, was da überhaupt los ist. Stadtfest und Frühjahrskirmes, joa das passt(y):
Bild_copyright_00-1.jpg


Und direkt blitzt der Rocket hinter den Bäumen empor:):
Bild_copyright_01.jpg


Wir betraten den Platz am Autoscooter:
Bild_copyright_03.jpg


"Die weite Welt ist unser Feld", trifft meiner Meinung nach sowohl auf die Schausteller zu die mit ihren Geschäften durch die Lande reisen, als auch auf Kirmesfreunde die viele verschiedene Plätze besuchen. Ach ja, MACK:good2::
Bild_copyright_03-2.jpg

Bild_copyright_03-1.jpg


Scooter meets Rocket:
Bild_copyright_04.jpg


Nanu, hier gibt es ja noch eine Movie World:D:
Bild_copyright_04-2.jpg

Bild_copyright_04-3.jpg


Erstaunlich viel los war meiner Meinung an den Karussells. Soviele Menschen sehe ich nicht oft vor dem Geister Hotel:):
Bild_copyright_06.jpg


Und auch der Rocket hatte gut zu tun. Am Ende unseres Besuches standen die Leute echt bis zur Kasse. Noch geht es mit dem Andrang:eek::good2::
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_07.jpg


Auch wenn das Ding totgefahren ist, ist der Rocket eine extrem coole und vor allem optisch gepflegte und tolle Schaukel:):
Bild_copyright_08.jpg


Im vorderen Bereich, also auf dem "Kirmesplatz" gab es einige Schausteller-Imbissstände:
Bild_copyright_09.jpg


Dies änderte sich jedoch, je nähr man in Richtung Innenstadt kam:
Bild_copyright_10.jpg


Dort gaben nämlich die örtlichen Vereine einen zum Besten. Essen, Trinken und Informationen zum Beispiel von Einrichtungen, der Feuerwehr oder Vereinen konnte man sich dort holen:
Bild_copyright_11.jpg


Fahrsimualtor vom MSC Langenfeld:
Bild_copyright_12.jpg


Der fliegende Teppich war heute nicht in Betrieb;). Er diente als Abdeckung der verlegten Kabel um Stolperfallen zu vermeiden. Auch gut:
Bild_copyright_13.jpg


Der Stand an dem es viele spanische Köstlichkeiten gab:
Bild_copyright_14.jpg


Ach ja, Astra und Wurst, was braucht Mann mehr:D:
Bild_copyright_14-2.jpg


Vielleicht Steaks:D:
Bild_copyright_15.jpg


Bühne Nummer zwei. Eine Masse an Menschen hätte hier ordentlich Platz zum tanzen(y):
Bild_copyright_16.jpg


Ok, ein Riesenrad ist auch da. Hat ich bisschen überrascht, mit einem Rad hab ich eigentlich nicht gerechnet:eek::
Bild_copyright_17.jpg


Ist ja echt eine tolle Mischung, diese Vereinsstände in Kombination mit Kirmes. Gefällt mir;):
Bild_copyright_18.jpg


Minion-Alarm:
Bild_copyright_19.jpg
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Movie Star Riesenrad gefiel mir echt gut(y):
Bild_copyright_21.jpg


Klassiker, der Kettenflieger:
Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_22.jpg


Die beiden Plätze, Rocket und Riesenrad waren auseinander gelegen, aber durch die Vereinsstände doch irgendwie verbunden:
Bild_copyright_23.jpg


Eine Karussellfahrt ist manchmal auch das, was die Mitfahrer daraus machen. Und da machte das Publikum in dem Scheibenwischer keinem was vor. Die Mitfahrer klatschen, sangen lauthals die Lieder mit, die liefen und machten einfach ordentlich Party. Das schien auch den Reko zu freuen, denn die angekündigte " letzte Runde" ging erstaunlich lange. Top:good2::
Bild_copyright_25.jpg


Nun sind wir auch schon am Ende des Reports angelangt. Die Kombination aus Stadtfest und Kirmes hat mir gefallen und auch die Beschickung mit dem Rocket als Highlight fand ich cool. Das gibt als Fazit vier grinsende Gesichter:
Bild_copyright_24.jpg

Ich bedanke mich beim Lesen und hoffe der Report hat trotz Schnappschüssen gefallen:).
 
Danke für die Bilder! War heute auch vor Ort am Anfang war gar nichts los bei Rocket aber es änderte sich nach einer Zeit Rocket ist echt ein geiles Teil war heute zum aller ersten mal auf dem Teil....
 
Von Höhr aus ging wieder zurück auf einen NRW Platz,bin vom Parkhaus aus über das Stadtfest gegangen ehe ich mich dann auf die Kirmes begeben habe.Das Parkhaus in der Stadtgallerie ist Sonntags kostenlos und es waren ausreichend Plätze vorhanden.DSC05158.JPGDSC05159.JPGDSC05161.JPGDSC05162.JPGDSC05163.JPGDSC05165.JPGDSC05166.JPGDSC05167.JPGDSC05168.JPGDSC05169.JPGDSC05170.JPGDSC05171.JPGDSC05172.JPGDSC05173.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben