Achterbahn Vorlop

Nach neuesten Meldungen soll die Bahn wohl bis Ende August im Safaripark bleiben.Also nichts mehr mit Hamburg ,Kronach .Und was Nürnberg angeht,bin ich gespannt,was mit "Ende August"gemeint ist.Für mein Verständniss ist das dann auch nicht drin . . .
 
Dann ist das in Stukenbrock ja ein ähnliches Prinzip wie in Geiselwind unter letztem Besitzer, mal schauen, ob das Mieten von mobilen Attraktionen auch in den nächsten Jahren dort anhalten wird...
 
Naja, so kann man mal häufiger das Angebot wechseln ohne viel investieren zu müssen.
 
Dann ist das in Stukenbrock ja ein ähnliches Prinzip wie in Geiselwind unter letztem Besitzer, mal schauen, ob das Mieten von mobilen Attraktionen auch in den nächsten Jahren dort anhalten wird...
Diesem Park täte ein dauerhaftes Anmieten von größeren Attraktionen sehr gut! Aber anders als in Geiselwind,frage ich mich,ob hier nicht eher Vorlop auf den Park zugekommen ist,um die Zuverlässigkeit oder Beliebtheit der Bahn zu testen?Der Parkbetreiber ist ja ein fester Anlaufpunkt für die Schausteller-und Circusszene,der auch gerne mal "aushilft".Auch Circusse,die ihre Tournee eingestellt,oder eine Pause eingelegt haben,haben da vorrübergehend Bleibe und Jobs gefunden.Etwas nervös macht mich nur,daß der Park bislang nicht durch das Mieten von Attraktionen aufgefallen ist und schon seit Jahren vorhat,sich auf dem Gebiet der Coaster zu erweitern/umzuwandeln.Aber vielleicht ist das auch nur eine Win-win-Situation.Vorlop testet die Bahn auf Betriebsfuntionalität und der Park testet aus,welcher Coastertyp die Besucher anprechen würde.Ich prophezeie aber schon jetzt,daß diese "neue"Bahn im Sommer zur beliebtesten Attraktion dort herauskristallisieren wird (neben der Schlauchbootrutsche) . . . .
 
Ich tippe auch, dass hier eher Vorlop auf den Park zugegangen ist. Denn wie könnte man seine "neue" Achterbahn besser testen als unter Realbedingungen, sprich Publikumsverkehr.
 
Finde ich schade. Die Kirmesplätze leiden akut unter Coastermangel und
Tun sie das? Ich hab das Gefühl,daß lediglich auf dem ein oder anderen Grandplatz lediglich der Fünfer der ein anderes Highlight fehlt.Ansonsten spüre ich nicht besonders,daß irgendwo ne Bahn fehlt,w sonst immer regelmäßig eine gestanden hat.Im Gegenteil! alleine die 2.3 neuen ,"sehr familienfreundlichen"Coaster tun Ihr Übriges dazu . . .
 
Ich tippe auch, dass hier eher Vorlop auf den Park zugegangen ist. Denn wie könnte man seine "neue" Achterbahn besser testen als unter Realbedingungen, sprich Publikumsverkehr.
Bin der Meinung das Vorlop irgendwie familiär mit dem Park verbunden ist. Stand da früher nicht auch mal der 1001 Nacht von Vorlop?? Und man hat ja auch mal in Hannover auf dem Schützenfest ein Zierer Kontiki präsentiert was danach dann im Park gelandet ist
 
Genau, Vorlops und Wurms sind verwandt . Denke das man im Parkbetrieb nen ordentlichen Probebetrieb erproben kann . Gewinnen ja beide Seiten . Glaube allerdings nicht, das man deswegen die geplanten Plätze in Bayern sausen läßt .
Denke, das die Bahn bis Ende Juli in Stukenbrock bleibt und dann rüber nach Kronach fährt
 
Also da ich für Ihn einiges Grafisch machen darf kann ich sagen das Kronach Mitte August und Nürnberg definitiv gehalten werden
 
War gestern im Safaripark,weil ich die,zugegeben geringe, Hoffnung hatte,den Alpencoaster zu fahren.Irgendwo gelesen,daß geplant war,den am letzten Donnerstag in Betrieb zu nehmen.Um es kurz zu machen -der fuhr natürlich nicht ! Die Bahn selber steht,aber es wurde noch an Bremsen und sowas gearbeitet.Und es fällt auf,das erst 3 Wagen im Bahnhof stehen.Denke,da wartet man auf die restlichen Wagen.Und auch an Deko fehlt noh einiges.Aber das,was man sieht - mein lieber Schwan !Wenn diese Bahn komplett ist,wird das die schönste Bahn auf der Reise sein.die Frabgebung ist zwar die gleiche,wie bei der Alpinabahn,sie wirkt bei dieser kompakteren Bahn allerdings noch ein paar Mal besser.Unter dem Lifthill prangt ein echt tolles Namensschild in Alpine-Holz-Optik.Mit Enzianblumen e.t.c..Also ein richtig massives Schild,richtige "Deko",die demnächst wahrscheinlich indirekt angestrahlt wird..Selbst die Bahnhofs Auf-und -Abgänge sind aus Holz und nicht aus Metall .Alles sehr stimmig.Der absolute Oberknüller aber sind die Chaisen! Erinnern an wildwasserbaumstämme,aber eher mit Schlittenoptik.Und vor jedem Wagen prangt so ein "Alpenmax",also ein lustiges Männeken.Klasse! Für die,die sich nicht auskenne,wird da eine "fabrikneue"Bahn stehen,die fast schon Freizeitparkniveau hat! Ausnahmsweise mal ein "neues"Geschäft,was wirklich live sehr viel besser aussieht,als auf der Skizze.Da gbas zuletzt ja öfters einige Enttäuschungen . . .
Ich hab keine Ahnung,wann die nun final öffnet.Denke,man waret auf die restlichen Wagen.Das zeigt aber auch,daß es ne vernünftige Idee war,erst mla in Ruhe ne Testphase zu starten,bevor man wieder Kirmesbesucher enttäuscht.Denn bis zum dom könnte es eventuell wirklich noch eng werden.
 
@:Ghosttrain. Danke für den Bericht. Aber hast Du denn keine Bilder gemacht? Ich habe das Modell schon fertig und es fehlt die Deko. Das würde mir weiterhelfen.
 
Nein es ist nicht geplant mehr Deko im Park anzubringen sondern erst in Kronach komplett aufzubauen :)
 
Ich habe die Vermutung,daß es noch länger dauert,bis die Bahn öffnet.B.z.w. ist die Frage,ob die überhaupt noch in den Ferien öffnet.Denn 3 Stunden nach meinem letzten Post hier wurde die Bahn komplett von der Parkhomepage genommen . . . Was das final bedeuted,weiss ich nicht . . .
 
Die passende Meldung vom Hollywood-Park:

Die Familienachterbahn „Alpen Coaster“ wird in diesem Sommer bei uns nicht in Betrieb gehen. Geplant hatten wir, die Bahn zunächst ab Mitte Juni und während der NRW-Sommerferien als zusätzliche Attraktion anzubieten. Der Testlauf über 2,5 Monate sollte zeigen, ob ihr dieses Angebot nutzen und annehmen würdet.

Leider hat es massive zeitliche Verzögerungen beim Aufbau gegeben. Letzte TÜV-Abnahmen sind deshalb erst für die kommende Woche terminiert. Erst danach hätte die Bahn den Betrieb aufnehmen können. Die Achterbahn war in den Wintermonaten technisch generalüberholt, upgedatet und neu gestaltet worden

Jetzt bleibt leider zu wenig Zeit, um Schlüsse zu ziehen, was die Wünsche unserer Gäste betrifft.

Die Bahn wird nach der TÜV-Prüfung abgebaut und geht einen Monat eher als geplant wieder „auf die Reise“. Angedacht ist den Coaster in der Saison 2018 für mindestens zwei Monate im Zoo Safaripark fahren zu lassen
 
Die Anlage wird Premiere in Nürnberg feiern da Willi Vorlop gerne die komplette Bahn präsentieren möchte und das ist bist Kronach nicht möglich, daher wird die Premiere in Nürnberg stattfinden, ein weiterer Platz ist zudem der Winterdom in Hamburg.

Quelle: Vorlop selbst und die Nürnberger Volksfest Facebookseite
 
Auf der FB-Seite vom Nürnberger Volksfest ist nun auch ein Bild vom Alpencoaster zu finden:

20246333_1618461454839145_3545080489258232804_n.jpg

Quelle: FB-Seite Volksfest Nürnberg (https://www.facebook.com/Volksfest.Nbg/)
 
Klasse.Das Bild verspricht ja schon wohin optisch letztlich die Reise geht! Den Coaster würde ich gern nach Nürnberg im Anschluss in Hannover zum OF sehen.. :)
 
Die kommt hoffentlich auch mal nach Soest, müsste von der Größe her zumindest passen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben