Alpinabahn Bruch

Ganz ehrlich! Bei der "Sanierung" solcher Grossattraktion sind 2,5 Millionen nicht viel! Technischer Materialbedarf ist nicht günstig; Entsprechend Massnahmen geht eine Planungsarbeit voraus und die Firmen die zu solchen Massnahmen in der Lage wären, arbeiten auch nicht umsonst! Und der Fuhrpark kostet auch nochmal ...! Hoffentlich schlägt sich solche Investition nicht im Fahrpreis wieder ...
 
Ich glaube auch das für so eine Anlage schnell im siebenstelligen Bereich ist wenn man diese saniert. Neue Züge,Technik, Farbe, Licht usw. ist man schon ne Menge Geld los. Und zur Argumentation 2,5 Mio investieren und ne eine im Jahr verdienen. Das sind ja langfristige Planungen bzw. Finanzierungen. Wenn man sein Haus renoviert holt man sich ja auch meistens Geld von der Bank für eine langfristige Investition ins Haus und zahlt das ab. Hier wird das nicht anders sein. Und er kann es ja auch noch von den Steuern abschreiben über die Jahre. Denke 10 Jahre bei dem Wert des Geschäftes.
 
Ganz ehrlich! Bei der "Sanierung" solcher Grossattraktion sind 2,5 Millionen nicht viel! Technischer Materialbedarf ist nicht günstig; Entsprechend Massnahmen geht eine Planungsarbeit voraus und die Firmen die zu solchen Massnahmen in der Lage wären, arbeiten auch nicht umsonst! Und der Fuhrpark kostet auch nochmal ...! Hoffentlich schlägt sich solche Investition nicht im Fahrpreis wieder ...
Die Bahn hat 1983 mal 5 Mio. DM gekostet. Da sieht man mal wie die Preisentwicklung ist ;) .
Wenn die Bahn verschrottet werden würde, würde das Alteisen heutzutage wahrscheinlich auch noch eine Menge erlösen.
Aber ich glaube nicht, dass man die Eisen/Stahlteile sanieren muss. Die sind wahrscheinlich für die Ewigkeit. Fallen mir nur die technischen Komponenten ein. Und dafür 2,5 Mio. Sanierungsaufwand? Puh. Ich weiß nicht.
Wieviel hat Barth denn in den OL kürzlich gesteckt? Da wurde auch einiges gemacht.
 
Sieht ja nach einem neuen Zug aus. Wird dann wohl Premiere. Wer hat den gebaut? Ich kann derzeit nichts bei diversen Herstellern finden.
 
Vor allem war der nicht gerade billig.. Neue Bremsanlage + Zug 2,5 Millionen

Wie viel der Zug gekostet hat weiß ich zwar nicht... Aber der wird sicherlich einen nicht geringen Teil der 2,5 Millionen ausmachen
 
Vor allem war der nicht gerade billig.. Neue Bremsanlage + Zug 2,5 Millionen

Wie viel der Zug gekostet hat weiß ich zwar nicht... Aber der wird sicherlich einen nicht geringen Teil der 2,5 Millionen ausmachen
Sind die 2,5 Mio. überhaupt bestätigt? Und wenn, dann ist da bestimmt nicht nur EIN Zug enthalten, auch wenn ein Gerstlauer Zug bestimmt nicht billig ist. Oder Gerstlauer hat die Züge überarbeitet und keine komplett neuen gebaut?
Das gab es auch schon. Zumindest kann man von Gerstlauer ausgehen, da das Klebeband das Logo erkennen lässt.
 
Die Bahn hat 1983 mal 5 Mio. DM gekostet. Da sieht man mal wie die Preisentwicklung ist ;) .
Wenn die Bahn verschrottet werden würde, würde das Alteisen heutzutage wahrscheinlich auch noch eine Menge erlösen.
Aber ich glaube nicht, dass man die Eisen/Stahlteile sanieren muss. Die sind wahrscheinlich für die Ewigkeit. Fallen mir nur die technischen Komponenten ein. Und dafür 2,5 Mio. Sanierungsaufwand? Puh. Ich weiß nicht.
Wieviel hat Barth denn in den OL kürzlich gesteckt? Da wurde auch einiges gemacht.


Nicht vergessen, das man in der Branche zahlen mal gerne etwas aufrundet. So gab es mal Türme die größer waren als andere obwohl sie gleich hoch waren. Es gab Riesenräder die Riesiger waren obwohl es die selben waren und es gibt geisterbahnen die geistiger sind und es gibt Losbuden an der es keine Nieten gibt, und bei der Konkurenz gleich Garkeine Nieten. Sicherlich hat alles seinen Preis, aber die wirklichen Zahlen kennt die Firma Bruch und deren Finanzbuchhalter.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben