Alpinabahn Bruch

Warum kommt die Alpina Bahn eigentlich nicht zum Oktoberfest ? Wird sie zu der Zeit vielleicht überholt, weiß einer mehr darüber ?
 
Vom "IMPERIUM Oscar Bruch Senior" sind noch vorhanden:
Alpina Bahn
Spinning Racer
Weihnachtsmarkt Trier

Das "Riesenrad-IMPERIUM Oscar Bruch Junior" hat damit nichts zu tun. Denn er hat schon immer (ganz zu Anfang mit seinem Onkel) auf eigenen Beinen gestanden. Zum Senior gehörten immer seine Frau Inge und seine Tochter Angela.

Und zum Junior gehört auch seit 2018 das Kinderfahrgeschäft "Käptn Reika "Vormals Henn Kaiserslautern.
 
Habe dieses seit dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf noch nirgendwo gesehen ...
"Reist" es denn auch oder wird es nur für den Weihnachtsmarkt genutzt?

Ich glaube im Moment steht die Reika in Straubing wenn ich dies richtig gesehen habe .
 
2,5 Mio. Investitionen in ein Geschäft, wenn alle zusammen nur 1 Mio im Jahr einbringen?

Und sind die Alpinabahn und die Riesenräder nicht eh 2 völlig verschiedene Betriebe?

Und wer kann mir fundierte (!!!!) Erklärungen geben, was man an so einer Bahn in zweieinhalbfacher Millionenhöhe investiert?
 
2,5 Mio. Investitionen in ein Geschäft, wenn alle zusammen nur 1 Mio im Jahr einbringen?

Und sind die Alpinabahn und die Riesenräder nicht eh 2 völlig verschiedene Betriebe?

Und wer kann mir fundierte (!!!!) Erklärungen geben, was man an so einer Bahn in zweieinhalbfacher Millionenhöhe investiert?
Also das Bruch nur eine Million pro Jahr erwirtschaftet , kann nicht stimmen !
Aber hätte er den richtigen Betrag genannt ( der fernab von 1 Mio liegt !!! ) hätten die Leute gesagt , ja so schlecht geht es denen wegen Corona nicht ! Dann hätte man alle in einen Sack gesteckt und das eben falsch. Bruch und viele andere müssen sich definitiv keine Sorgen machen , aber viele kleine eben doch du kämpfen wahrscheinlich gerade um das nackte überleben.

Und wo man 2,5 Mio in die Alpina Bahn steckt kann ich auch nicht sagen , aber neu Lackiert ( Stützen oder Schienen ) wurde zumindest nichts , das habe ich in Frankfurt gesehen.
 
Neue Züge wird die Alpinabahn bekommen
Aber sicher nicht für 2,5 Millionen. Auch mit den "Modernisierungen"vor ein paar Jahren (Lackierung,Kassen,Wasserbecken,Teddybären)kommt man da nicht dran.Das waren sicherlich wieder die berühmten "Kirmesmillionen" .Ihr wisst - "Kiirmesmillionen"ist der Bruder von "Kirmesmetern" . . . .
 
Die 2,5 Mio. sind doch vom Mond geholt. 5 neue Züge (keiner weiß genaues) und vielleicht mutmaßliche Umrüstungen auf Magnetbremsen kosten doch niemals 2,5 Mio. Euro. Die genannten 1 Mio. Euro Einnahmen? müsste man auch spezifizieren. Umsatz oder Gewinn? 1 Mio. Gewinn finde ich nicht übel.
 
Zu den Investitionssummen in eine Renovierung gehört ja auch neben dem Fahrgeschäft der gesamte Fahrzeugpark der zum Umsetzen
einer solchen Großanlage nötig ist. Tausch mal alle Reifen und bring alle Fahrzeuge durch den TÜV mit allen dazugehörigen Reparaturen
die leider notwendig sind da kommt schnell die Summe von einem Einfamilienhaus zusammen. Kostet natürlich keine Millionen muß
man aber berücksichtigen in der Gesamt Summe.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben