Bilder Alte Kirmesbilder

Kann ja auch nicht das Jupiter sein mit gelben Stützen ;)

War das Rad von Arnoux (s. Weiter unten)
 
Das letzte Bild mit der Enterprise mit den grünen ,gelben,blauen Gondeln das ist doch nicht der Transformer von Hardt gewesen! Dessen Gondeln waren doch alle dunkelrot!
das sieht mir irgendwie nach Mondlift aus. Nur weiß ich nicht,ob der in den 90ern die Gondeln schon so bunt hatte.
Schäfer? glaub ich auch nicht.
 
Das letzte Bild ist auch nicht von (Herbst) 1995 - vielleicht von Barth-Krause, bevor sie unter Hardt umgestaltet wurde.
 
Vielen Dank vom letzen Herbstfest auf dem alten Kirmesplatz .... ich höre schon überall Eurodance wenn ich die Bilder sehe
 
Das letzte Bild mit der Enterprise mit den grünen ,gelben,blauen Gondeln das ist doch nicht der Transformer von Hardt gewesen! Dessen Gondeln waren doch alle dunkelrot!
das sieht mir irgendwie nach Mondlift aus. Nur weiß ich nicht,ob der in den 90ern die Gondeln schon so bunt hatte.
Schäfer? glaub ich auch nicht.
Doch Anfang der 90er hatte die Enterprise von Hardt die bunten Gondeln
 
Nur der hintere Teil, noch früher war es wohl die gesamte Fläche. Möglich, daß es die Mittelstrasse noch gar nicht gab.
 
Das letzte Bild mit der Enterprise mit den grünen ,gelben,blauen Gondeln das ist doch nicht der Transformer von Hardt gewesen! Dessen Gondeln waren doch alle dunkelrot!
das sieht mir irgendwie nach Mondlift aus. Nur weiß ich nicht,ob der in den 90ern die Gondeln schon so bunt hatte.
Schäfer? glaub ich auch nicht.


Das große Enterprise-Logo verrät, daß es eine Enterprise von H.O. Schäfer war,
denn nur eine seiner beiden Enterprisen hatte das Logo in dieser eckigen Schriftart.
Alle anderen Enterprise-Fahrgeschäfte, einschließlich Hardt, hatten das bekannte rundliche Enterprise-Logo.

Der Mondlift hieß noch nie Enterprise...
Er wurde als Moonlift ausgeliefert und dann nach 2 oder 3 Jahren in Mondlift umbenannt.
 
Das große Enterprise-Logo verrät, daß es eine Enterprise von H.O. Schäfer war,
denn nur eine seiner beiden Enterprisen hatte das Logo in dieser eckigen Schriftart.
Alle anderen Enterprise-Fahrgeschäfte, einschließlich Hardt, hatten das bekannte rundliche Enterprise-Logo.

Der Mondlift hieß noch nie Enterprise...
Er wurde als Moonlift ausgeliefert und dann nach 2 oder 3 Jahren in Mondlift umbenannt.
Mensch,hast Du so gute Augen? Ich hab mir jetzt das Bild nochmals angeschaut,mit Brille wohlgemerkt, ich kann da "Indiago" daneben erkennen,aber keine Schrift "Enterprise" egal ob eckig oder rund. Die Enterprise von Feldl-Münch hatte auch die eckige Schrift,das war wohl nur bei den ersten Exemplaren so.

Ich weiß wohl,dass H.O.Schäfer eine Zeit lang 2 Enterprisen hatte und ich meine Anfang 80er Jahre. Ich kenne selbst aber nur die eine mit Mr. Spock auf der Rückwand..

War die als "Moonlift" ausgelieferte Enterprise nicht anfangs in Holland?
 
Mensch,hast Du so gute Augen? Ich hab mir jetzt das Bild nochmals angeschaut,mit Brille wohlgemerkt, ich kann da "Indiago" daneben erkennen,aber keine Schrift "Enterprise" egal ob eckig oder rund. Die Enterprise von Feldl-Münch hatte auch die eckige Schrift,das war wohl nur bei den ersten Exemplaren so.

Ich weiß wohl,dass H.O.Schäfer eine Zeit lang 2 Enterprisen hatte und ich meine Anfang 80er Jahre. Ich kenne selbst aber nur die eine mit Mr. Spock auf der Rückwand..

War die als "Moonlift" ausgelieferte Enterprise nicht anfangs in Holland?


Sorry Rainer, aber das war wohl ein Mißverständnis meinerseits...

Ich dachte, es ging um das letzte Foto auf der ersten Seite vom Berliner Frühlingsfest 1993.

Auf dem Foto vom alten Kölner Kirmesplatz kann ich natürlich auch kein Enterprise-Logo erkennen...

Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich aus wie der Mondlift.

Was allerdings dagegen spricht, ist die farbliche Anordnung der Gondeln.

Beim Mondlift waren die grünen und die blauen Gondeln immer hintereinander angeordnet,
auf dem Foto aus Köln lagen sie sich gegenüber...

Ja, die als Moonlift ausgelieferte Enterprise wurde von einen niederländischen Schausteller neu erworben
und nach 2 Jahren an die Firma Zehle in München verkauft, die sie auch heute noch als Mondlift betreibt.
 
Sorry Rainer, aber das war wohl ein Mißverständnis meinerseits...

Ich dachte, es ging um das letzte Foto auf der ersten Seite vom Berliner Frühlingsfest 1993.

Auf dem Foto vom alten Kölner Kirmesplatz kann ich natürlich auch kein Enterprise-Logo erkennen...

Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich aus wie der Mondlift.

Was allerdings dagegen spricht, ist die farbliche Anordnung der Gondeln.

Beim Mondlift waren die grünen und die blauen Gondeln immer hintereinander angeordnet,
auf dem Foto aus Köln lagen sie sich gegenüber...

Ja, die als Moonlift ausgelieferte Enterprise wurde von einen niederländischen Schausteller neu erworben
und nach 2 Jahren an die Firma Zehle in München verkauft, die sie auch heute noch als Mondlift betreibt.


Der Betreiber vom Mondlift hat mir eben bestätigt, daß es sich auf dem Foto vom alten Kölner Kirmesplatz
nicht um den Mondlift handelt...
 
ich konnte mir beim besten Willen auch nie vorstellen,dass Zehle jemals mit dem Mondlift in Köln war. Ich kann mir aber genausowenig vorstellen,dass Hardt zuerst die Goneln bunt macht,um sie danach alle dunkelrot zu machen. Und 1995 war Besitzerwechsel von Krause /Barth zu Hardt.
In jener Zeit kann ich mich eigentlich nur an die klassischen silberfarbenen Gondeln erinnern. So wie das auf dem Bild aussieht,steht die Enterprise ohne Rückwand da.
Meeß kann es auch nicht sein,dessen Gondeln waren 1998 auch noch silberfarbig.
 
Das große Enterprise-Logo verrät, daß es eine Enterprise von H.O. Schäfer war,
denn nur eine seiner beiden Enterprisen hatte das Logo in dieser eckigen Schriftart.
Alle anderen Enterprise-Fahrgeschäfte, einschließlich Hardt, hatten das bekannte rundliche Enterprise-Logo.
Wenn es um den Eckigen Schriftzug geht,ist Deine Aussage nicht ganz richtig .Die Anlage von Feldl-Münch hatte den selben .Nur das dort 2000 mit drunter stand
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben