Alter Fuhrpark. Interessante Sichtung Losheim am See

Das ist/war der "Elektro Blitz" Autoskooter von Patric Roos aus Losheim am See im Saarland.
Ich habe mal gehört, dass Patric Roos nicht mehr damit reisen würde. Ob das stimmt, weiss ich nicht.
Es war ein 6 Säuler Reverchon.
Patric Roos reiste früher noch mit einer Spinne und später in den 90er mit einem Scorpion von Tivoli.
 
Gegenüber eines "normalen" Reverchon-Skooters hatte diese Anlage wie schon gesagt keine Dach Plane sondern eine Abdeckung aus Fieberglassplatten.Dadurch hatte er auch eine andere Form bzw. Größe der Front usw wie bei anderen.

Ursprünglich wurde diese Anlage für den stationären Einsatz in Frankreich glaube ich gebaut.Irgendwie ist der damalige Auftragsgeber abgesprungen,und die Anlage wurde für die Reise fertig gemacht und an Roos verkauft.
 
Gab es in etwa tatsächlich .Auch die Konstruktion der Wulst und Front war durch das dach anders.So sah es zum teil wirklich so aus wenn dieses nicht dran war,das es eine Regenrinne ist.

Das einzige Manko,war das durch die Dachkonstruktion die Beleuchtung etwas sehr mau ausgefallen ist im inneren .
 
...
Ich habe mal gehört, dass Patric Roos nicht mehr damit reisen würde. Ob das stimmt, weiss ich nicht.
...

so sieht es leider auch aus :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skooter Transporte bestanden, glaube ich, wie oben zu sehen ist aus einem Kassen-/Wohnwagen, 2 Packrollen, einem Chaisenwagen. Es müsste noch der Plattenwagen fehlen.
Ich schätze das dieser vor dem Chaisenwagen sich unter der Plane befindet.
 
Bei diesem grossen Fuhrpark hätte ich eher einen 8 Säuler mit imposanter front erwartet. Auf den Bildern sieht er eher schmächtig aus.
 
Die Skooter Transporte bestanden, glaube ich, wie oben zu sehen ist aus einem Kassen-/Wohnwagen, 2 Packrollen, einem Chaisenwagen. Es müsste noch der Plattenwagen fehlen.
Ich schätze das dieser vor dem Chaisenwagen sich unter der Plane befindet.
Der hatte keinen platten Wagen ,die waren auf den Rollen drauf ,der einzige der noch fehlt ist der große Packwagen mit der deko,

Am Wochenende stand er in Unterfelsberg/
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben