Modellbau Anfänger - Scrunch Kirmeswelt

Andreas Kahrs

....ist oft hier
Registriert
10 Dez. 2011
Beiträge
135
Likes
297
Hallo liebe Modellbauer ,

gleich vorweg .... kenne mich war ein bisschen im Modellbau aus ( Früher Flurgzeugträger gebaut ) habe aber jahrelang nichts gemacht. Seit ein paar Wochen habe ich wieder angefangen und zwar mit meiner Leidenschaft Karusells ....

Geplant ist eine Anlage aus zwei Modulen ( Modul 1 ist zu sehen ) Es ist noch stark am Anfang .....
Die Geschäfte sollen mit SMD Beleuchtung ausgestattet werden ( ICh habe da NULL Ahnung und werde mich da einlesen und arbeiten müssen aber ich habe hier einen guten Modellbauladen der mir behilflich sein wird mit Anleitungen *g* )

Ansonsten möchte ich euch gerne meinen Fortschritt hier zeigen.
Der Wellenflug ist schon zu 99 % fertig allerdings musste ich das Steuerungsmodul gestern zu Faller schicken, da es defekt ist und warte auf Ersatz.

EDIT : Irgendwie kriege ich das mit den Bildenr nicht hin ... kommen wenn ich das hin bekomme bis ich los muss :)
 
Jau das sieht doch schon sehr schön aus, alles sehr sauber gebaut und das Neongelb von der Breaker-Masten sieht scharf aus!!! :good3:

MfG Marcel :bye:
 
Den Breaker werde ich wohl noch einmal auseinander bauen ..... da ich den auch mit Airbrush noch lackieren will ... habe noch ein Modell für 10,- auf dem Flohmarkt erstanden :D
 
Obwohl dies erst der Anfang ist, muss ich dazu sagen, das deine Anlage echt super gebaut ist :good3: - weiter so! :bye:
 
Der Schraubenzieher fügt sich besonders gut in das Gesamtbild der Anlage ein!:mosking:
Nein, mal im Ernst, für einen Anfänger sieht das echt klasse aus!:good3:
Ich freue mich schon auf mehr!:good3:
 
Der steht da weil ich die Tischplatte mit winkeln vorher an der Wand befestigt hatte :)
Den es war eine Heidenarbeit die Achterbahn so zu justieren, das sie reibungslos läuft :) Und daher die Tischplatte bombenfest gemacht damit nicht ein Windstoß alles wieder zur Nicht macht *G*
 
Schöne Anlage und Fotos ! Sehr gut geklebt ohne Rückstände etc...
Du kannst es also doch noch :yes: Modellbau verlernt man auch net so schnell :sarcastic: Bin gespannt auf weitere Bilder, obwohl ja jetzt die saure Gurkenzeit für den Modellbau beginnt, zumindest bei mir...
 
So ich will dann jetzt das erste Geschäft anfangen mit SMD zu bestücken. Da ich wie gesagt Null Ahnung davon habe , fangen wir doch mal mit was einfachem an :)

Achterban ---- Schriftzug oben ... und einmal um das Kassendach herum.

Kann mir da einer ein fertig Lauflichtmodul empfehlen ......... Also eines was ich nicht selber zusammenlöten muss ?
Dann welche SMS 0603 ?? Sind das so die richtigen ?
Und welche Wiederstände brauche ich ?

Das zusammenlöten wird mir dann einmal mein Modellbauladen Shop zeigen da ich keine richtige Anleitung gefunden habe :)
 
Soooooo...
da meine meistens Geschäfte ja kurz vor der Fertigstellung stehen ... und ich mich am Ende an die SMD Beleuchtung machen wollten als totalter Noob , habe ich ich gefragt und gefragt und gelsen und gelesen und dann getestet und getestet ..... sehr viel ging in die Hose bis ich den richtigen Dreh raus hatte ..... den kompletten Schriftzug von der Achterbahn hatte / habe ich fertig ... funktioniert nach 1000 mal nachlöten auch, war aber eben ein Übungsobjekt awww.minikirmes.de_forum_images_smilies_smile.gif gleich ind ie vollen *G* Faller sei dank kommt der neu und ich kann ihn ordentlich machen.
Da ich meine Platte aber nun mal langsam so richtig in fahrt bringen will kommt nun ein Geschäft nach dem anderen ( ja ich bin ein bisschen stolz auf meine erste wirkliche SMD arbeit )
Wellenflug Rückwand :

[video=youtube;a2Yqx2Mwrn4]http://www.youtube.com/watch?v=a2Yqx2Mwrn4[/video]

Würde mich über Anregungen Kritik oder alles freuen

Sind insgesamt 20 Blöcke a 6 SMD 0805 in Gelb also 120 SMD
 
für ein "Erstlingswerk" in Sachen Smd Technik sieht das sehr gut aus !
 
Sieht ja echt super aus.
Und was für ein Lauftlichtsteurung ist es jetzt geworden?
Weiter so gerne noch mher Bilder.:good3:
 
So nachdem ich ja gestern in Dortmund war und auch endlich mal Figuren bekommen habe *G* Habe ich meinen Wellenflug zu 99 % fertig. Kasse muss noch verkabelt werden und der Kabelbaum des restes ordentlich verpackt und ab auf die Platte als erstes fertiges Geschäft :)
Wenn ich dann mal weiter in sachen SMD bin werde ich sicherlich auch feinere Dinge am Wellenflug bestücken habe gestern einige Ideen und vor allem Bautips bekommen :)

Gruß

Andreas

[video=youtube_share;PxjlEuNHZhY]http://youtu.be/PxjlEuNHZhY[/video]
 
Das sieht doch schon gut aus, wenn du auch noch am Karussell SMD´s anbringen willst , wird das sicherlich eine Augenweide.
Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht.
Gruß Udo:good3:
 
So da ich ja nun am Power dran bin, den ich als vollbeleuchtung mit allem drum und dran machen will, bin ich am ersten Schritt
Der Turm werden 6 Streben Front / Links / Rechts jeweils 2 ( Da er an der Wand steht hinten nicht nötig )

Erste Strebe ist dran sind 9 Blöcke jede Blöck besteht aus 3*6smd jeweils immer Orange Gelb Rot . . . .

[video=youtube;GDTvdG9CIXE]http://www.youtube.com/watch?v=GDTvdG9CIXE&context=C4 d8af6aADvjVQa1PpcFPxyOGF0bRi38 bqyy0GlqfUB3t_MxaySmc=[/video]
 
Jetzt bin ich voll frustriert ... habe Strebe 3+4 fertig und hatte sie angebracht .... da ich dann immer den Korb teste ..... musste ich feststellen das er an den seiten hakt :( Aufgrund der Umlenkrollen am Korb braucht er dort mehr Platz als Vorne

Nun muss ich mal überlegen was ich mache ... Seiten erst einmal nicht beleuchten ....

Und später vielleicht mal dünnere Polyplatten holen ( jetzt 1mm ) und vielleicht auch die ganz kleinen SMD

Oder

????????????

FRUST
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben