Modellbau Anfänger - Scrunch Kirmeswelt

Bin gespannt wie das Endergebnis wird. Schaut bis jetzt ganz ut aus.

Viele Grüße
Torsten
 
So nun sind auch die Schalter eingebracht welche ich für die erste Platte benötige. Gedacht ist es eben das die restlichen freien für Platte 2+3 frei sind

Oberer Teil + 1 Reihe im unteren Teil wird komplett Für Licht sein ( Jedes Geschäft einzeln + Alle Buden zusammen )

Unteren drei Reihen für jedes Geschäft einzeln ( Motor / Steuerung ) Im rechten Bereich wo noch eine Reihe frei geblieben ist, ist gedacht das Steuerpult des Night Fly unter zu bringen.. Ob es funktioniert schauen wir mal.

Morgen vormittag geht es dann zu einem Modellbauer den ich hier durch meinen Bastelladen kennen gelernt habe. Dieser hat eine eigene Firma mit CNC Fräse, dort werden dann für jeden Schalter kleine Schilder mit Textinlay gefräst welche ich dann über die jeweiligen Schalter anbringen werde.
Dazu wird er mir ein Eingangstor mit Schriftzug ( Scrunch´s Kirmeswelt ) fräsen und einige teile, damit ich die anderen Seiten des Power Towers dann doch noch beleuchten kann.
 
Vielleicht könntest du auch mal die Motorsteuerungen für den Night fly zeigen?Beste Grüße Tobias
 
Klar soweit ich das hinbekommen habe :) Hoffentlich das hilft. Alle teile waren dabei ... zusammenbau und löten der Steuerungen selber gemacht .....
Weiter will ich die kabel da nicht raus rupfen weil die teilweise auch befestigt sind, ich hoffe dafür ist verständniss ... später wenn ich die auf das Pult umbaue kann ich genauere Fotos machen ....

Anhang anzeigen 142130
Anhang anzeigen 142131

Eigentlich wollten wir uns morgen früh treffen, aber dann kam der Anruf : Bin schon fertig wenn de magst komm vorbei awww.minikirmes.de_forum_images_smilies_smile.gif Da er nur 10 min weg wohnt ... brummmmm

Und es werden nun auch keine Schilder gemacht an den schaltern, sondern ich bekomme beide platten neu gefräst komplett mit Löchern und allem drum und dran ... und dann über jedem Loch gleich die Beschriftung in die Platine gefräst Farbig ( Schwarz ) *freu* Wird wohl im laufe der kommenden Woche fertig sein, da er auch noch andere Dinge zu tun hat awww.minikirmes.de_forum_images_smilies_smile.gif Eigentlich wollte ich den Schriftzug auch anders machen ... .aber da kommt die woche auch noch was neues awww.minikirmes.de_forum_images_smilies_smile.gif Aber das was ich jetzt bekommen habe, werde ich auch noch verweden awww.minikirmes.de_forum_images_smilies_smile.gif

Anhang anzeigen 142132
 
So ich habe dann eben meine beiden Platinen für mein Schaltpult geholt. Man sieht das schick aus .... nun kann ich dann nachher noch die ersten Schalter einsetzen die schon fast fertig verkabelt sind :) Dann kann ich auch endlich die ersten geschäfte fest platzieren und verkabeln :) *freu*
 
So ich habe dann auch mal ein bisschen weiter an meiner Platte gearbeitet, da dieses jetzt immer weiter bearbeitet wird. Die Wege wurden komplett neu gestaltet (Schickes Material *g* ) und ein neuer stichweg ist dazu gekommen ... so kann ich 1-2 Geschäfte besser Platzieren und sind dann auch besser zu sehen wenn man an der Platte steht ( Finde ich )

Teil 1 ist fertig Positioniert. Die Freien Stellen werden durch Buden und Fuhrpark gefüllt. Auf teil 1 wird neine Frau morgen die erste Bevölkerung anbringen :) Auch die geschäfte bekommen dann Fahrgäste *g*

Teil 2 ist noch ein bisschen leer :) Rechts neben dem Night Fly soll der Octopussy hin ( wenn das gut aussieht da ich den noch nicht gebaut habe ) Links über dem Night Fly kommen Buden und ein Kinderkarusell hin der rest mit Fuhrpark. Oben an der Wand links neben dem Indiago kommt das Jupiter Riesenrad restliche Lücken werden auch hier mit Buden und Fuhrpark gefüllt.

Damit wäre dann Platte 1 voll. Auf Platte 2 sollen folgende Geschäfte.

Geister Tempel oder Mammut Höhle
Fun Schiff
Wilde Maus
Flipper
Traumboot
Top Spin
Musik Express
Buden / Kindergeschäfte Fuhrpark

Platte 3 wird dann geplant mit

Top Inn
Galactica
Kart Bahn
Salto Mortale
Ikarus
Evolution oder Magic
Buden / Fuhrpark
Und was noch so kommt :)

So genug gekritzelt
 
Weiter geht es ... nächste Baustelle .. irgendwo hatte ich es hier schon mal geschrieben das beim stellten ja auch einiges bearbeitet werden soll :) Da ich gerne an mehreren Baustellen arbeite ....
Weiterhin konnte ich erst einmal keine Kabel und SMD mehr sehen.... musste mal was anderes machen :)

Break Dancer hat seinen festen Stellplatz und sieht in der Optik wie er ist MIES aus :) Also habe ich ihn vorsichtig auseinander genommen und er bekommt erst einmal eine Optische Anpassung ....

Unterkonstruktion und Platte
 
Weiter geht es mit den Dachhauben

Geplant ist dann noch die Beleuchtung Rückwand Schriftzug ( Aber zum späteren Zeitpunkt )

Weiter werden die Lichtkästen mit SMD bestückt . 4 Davon mit Stroboskop ( teilsweise ) Steuerung liegt hier schon. Das werde ich wohl morgen machen .. heute habe ich kein Händchen für SMD :) Und verkabeln
Rückwand ist nur ran gestellt und nicht wieder befestigt !
 
So ich habe mal wieder ein bisschen angefangen zu löten :) Nachdem Faller ja nun endlich die halbe Achterbahn neu geliefert hat :) Ist diese auch fertig und ich habe mit der Beleuchtung angefangen ( ja ja wieder eine neue Baustelle aber brauchte mal was einfaches *gg )

Treppenaufgang beim Aufzug komplett

Und die Blumen ... zwei von drei fertig

http://www.youtube.com/watch?v=DsxVsJW4Zhs

Gruß

Andreas
 
sag mal bist du Rentner oder warum kannst du in diesem Tempo bauen....da wird man ja schwindelig.... :biggrin:

Willy

Nein leider noch nicht :) Aber nach 10 jahren Selbstständigkeit, habe ich meine Firma so am laufen das ich von meinem Büro zuhause weiter arbeiten kann ( in dem Steht auch meine Anlage im Rücken *g* ) und ich nur noch telefonieren muss ( leider klingelt es immer mitten im Löten lach ) aber ich habe mehrere Std am Tag zeit zum basteln :)

Gruß

Andreas
 
So was hätte ich auch gerne....Ich kann von meinem Basteltisch nicht diktieren...Das übernimmt meine Frau...Schaaaatz...kanst du mal eben...und wenn du....dann könntest du..... :biggrin:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben