Modellbau Anfänger - Scrunch Kirmeswelt

Ich habe die Schriftzüge von der Achterbahn noch 4 mal hier komplett liegen :) Keine Ahnung warum Faller die alle geschickt hat wollte nur einmal haben *G* Wenn ich mal so weit bin das ich mit den kleinen besser bin, vielleicht nehme ich mir den dann noch einmal vor :) Das u Sohne wurde mit dem Drehmel entfernt :)
 
Ich lebe noch :) aber durch einen kleinen Autounfall war ich ein bisschen gehandicapt :) WEiterhin habe ich im Krankenhaus aber viel zeit gehabt nachzudenken und zu grübeln. Ich werde meine komplette Anlage in die Tonne Klopfen ......

Aber ebend nur die Anlage nicht das was darauf steht =P Das da alles nur povisorisch war , und ich dann ein eingehendes Gespräch mit meiner Frau hatte :) Wurde folgendes beschlossen .... Ich bekomme das Fotozimmer ... und das Gästezimmer wird das Fotozimmer *G*

Somit wird in den kommenden tagen ein Schreiner kommen der mir eine feste komplette Platte im L Form auf dem Kopf stehend bauen wird ... fest und EBEN und Stabil :)

Ausmase werden Stirnseite 3,5 Meter breite und 1,5 Meter tiefe sein
Langsseite 6,5 Meter x 1,5 Meter Tiefe

Da sollte erst einmal genug Platz sein *gggggggggggggggggg*
Werde dann hier in kürze die ersten bilder veröffentlichen sobald angefangen wurde zu werkeln :)
 
So wie ich in meinem letztem Post beschrieben habe, werde ich alles neu machen ... nicht die geschäfte aber die ganze Anlage wird nun ordentlich neu gemacht. Die genauen Maße werde ich bekannt geben wenn wir die Platten drinnen haben :) Der Tischler ist neben mir fleissig am werkeln *g*

Here we go :
 
So der erste Teil ist fertig ....

Maße Bisher

Stirnseite 236 cm Tiefe 90 Cm

Langsseite ( wand ) 460 cm Tiefe 90

Da jetzt wo jetzt noch die alte Platte steht ist der Anschluss für eine weitere Platte von 210 cm schon eingerichtet. Kommt dann in einer Woche wenn ich die alte Platte angebaut habe dann habe ich eine Länger von 670 cm
 
So der erste Teil ist fertig ....

Maße Bisher

Stirnseite 236 cm Tiefe 90 Cm

Langsseite ( wand ) 460 cm Tiefe 90

Da jetzt wo jetzt noch die alte Platte steht ist der Anschluss für eine weitere Platte von 210 cm schon eingerichtet. Kommt dann in einer Woche wenn ich die alte Platte angebaut habe dann habe ich eine Länger von 670 cm

Du baust dir aber eine grosse Anlage:eek:
Meine ist ca.50 x 210
 
So mein Bastelladen hatte dann heute auch mal wieder Besuch von mir :) Jede Menge Strasse Kies Gras Kleber usw ....
Die ersten Strassenzüge sind gelegt ..... Warum so !? Später kommt ein Elektrisches Car System mit Unterflurbahnhof und Parkhaus .. daher schon in dieser Form ...

Da ich schon alle Faller Geschäfte und Buden hier stehen habe ( 80 % ungebaut ) werde ich nun anfangen die Gestaltung zu Planen .... daher werden nachher Platzhalter auf die Platte gelegt ... dazu auch noch alle Geschäfte und Buden anderer Hersteller die schon geordert sind oder noch kommen.

Nochmals .... ich Plane meine Platte so wie sie mir gefällt ... es ist eine KIRMES und kein Stadtdiorama oder ähnliches .. daher wird es 99 % Karussells Buden und Fuhrpark sein. Weiterhin habe ich nicht vor jemals mit der Anlage rum zu fahren :) Wer sie sich Live später anschauen möchte weil sie ihm gefällt kann sich dann gerne mit mir in Verbindung setzen.
 
So die Laufwege sind auch fertig ....
Es handelt sich hier um einen ganz feinen Kies aus der Metallindustrie ( fragt mich nicht wie der heist habe ich von einem bekannten in unmengen bekommen )
Die hat den Effekt das er klitzekleine Partikel drinnen hat die bei Lichteinfall Glitzen .. sieht bei einem beleuchtetem Platz einfach geil aus
 
Sehr schön bisher...bin mal gespannt wie sich die Anlage weiter entwickelt. Platz hast du ja bei weitem genug B)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben