Modellbau Aufbau der Großkirmes in Ober Mobakidorf

Baust du die sachen wirklich realgetreu auf und ab? Wie schaffst du dass das es nicht zusammen kracht? Du klebst ja nix oder?
 
Ja. Also das was zerlegbar ist und ich verladen kann, wird dann auch tatsächlich verladen und ist transportierbar. Deswegen sehen einige Gecshäfte auch so aus wie sie aussehen, etwas krum und schief. Vieles habe ich in doppelter und dreifacher Ausführung, mal mehr mal weniger aufgebaut.
Einiges wird geklebt, einiges gesteckt. Manche Teile werden vor dem Einbau auseinandergebrochen, anders zusammengefügt, damit sie dann zerlegbar und transportierbar sind.
 
Manche Transporte gleichen bei mir auch eher einem "Himmelfahrtskommando" was die Beladung angeht. Aber manche Teile lassen sich einfach nicht weiter zerlegen.
754649

Siehe die Verkaufshütten vom Dock12. Die Hütten werden verladen, haben eine eigene Rolle dafür, die Dächer werden sogar "umgelegt", aber dennoch sind sie viel zu groß für einen Transport. (Aaaaber ich kann sie zur nächsten Veranstaltung bringen :) )
Hingegen der Boden, dieser ist so konstruiert, das er tatsächlich verladen wird, und aufbaubar ist.
 
Der letzte transportabel Stahlkoloss fährt in Ober Mobakidorf auf. Ein "Laufhaus" mit 9 Etagen. Mit den eigenen Zugmaschinen und mit Hilfe weiterer Kollegen werden die Transporte rechtzeitig zum Festplatz gefahren.
(PS: auch hier gilt wieder: es sieht so aus wie es nunmal aussieht, ist dafür zu 95% zerlegbar und transportabel und handmade! Nix Drei-D-Drucker oder Fräsmaschine :ROFLMAO: )
755197

755198

Der Pirat grüßt seinen neuen Nachbarn.

755199

Die "Wilden Nassen" sind ebenfalls fertig geworden. Die Förderkörbe hängen im Turm, und die Fahrer bringen jede Meneg Leergut vom Platz.

755200

755201

755202

Für die Wilde Maus XXL kann es direkt los gehen.

755203

Während der größte Stahlkoloss noch am Aufbauen ist. Immerhin die Kasse ist gestellt,

755204

die Zäune werden montiert,

755205
(Ja, die Zäune werden hier tatsächlich ein-/ausgesteckt und im Container verladen)

und die Schrift wird in die Höhe gehieft und installiert.

755206
(rechts gut zu erkennen: der Lifthill ist montiert, Leergut wird darunter gestapelt, oder noch vom Platz gefahren.)

:)
 
Am Breaker werden noch die Lichtmasten gesetzt und das Kassenhäuschen positioniert.

755767

Ich denke immer: Die Großen können nicht ohne die Kleinen. Und die Kleinen nicht ohne die Großen! Von daher wurde es Zeit, das auch die ersten Reihengeschäfte
aufgefahren sind.

755768

755769

Rieger´s X-treme ist in den letzten Zügen.

755770

Die Psychatrie wartet auf ihre "Patienten".

755771

Ebenso die Revue der Ilusionen.

755772

Dock 12 ist startklar. Hier gibt es heute abend die große Live-Übertrag: Chelsea gegen SGE Ffm. Die ersten Zuschauer sind bereits da.

755774

755775
(Die Dächer sind "aufgeklappt". Ja, selbst die Biergarnituren sind auf kleine Plättchen geklebt und finden Platz im Transportcontainer)

:ROFLMAO:
 
Hab auf Tom Tom den Ort nicht gefunden, würden gerne jetzt am kommenden Wochenende diese Veranstaltung besuchen. Könntest Du mir sagen wo der Ort und die Veranstaltung ist und ab wann ist sie offen? Gibt es auch einen Regaltag oder Abstelltag oder Vasentag?
 
Hab auf Tom Tom den Ort nicht gefunden, würden gerne jetzt am kommenden Wochenende diese Veranstaltung besuchen. Könntest Du mir sagen wo der Ort und die Veranstaltung ist und ab wann ist sie offen? Gibt es auch einen Regaltag oder Abstelltag oder Vasentag?
Man munkelt, dass das ganze hier ne riesige Propagandaaktion ist... Historiker waren bislang nämlich der Meinung, dass der Stahlgigant "EuroStar" seine letzten Tage bereits vor Jahren nahe Moskau erlebt habe... danach wurde er nie wieder gesichtet.

Die Nummer hier ist nicht ganz koscher!
 
Top Modelle . Aus welchen Bausatz hast du die Psychatrie gebaut ?
 
Hab auf Tom Tom den Ort nicht gefunden, würden gerne jetzt am kommenden Wochenende diese Veranstaltung besuchen. Könntest Du mir sagen wo der Ort und die Veranstaltung ist und ab wann ist sie offen? Gibt es auch einen Regaltag oder Abstelltag oder Vasentag?
Es ist so eine Art Area 51 der Modellbaukirmes. Ein weißer Fleck auf der Landkarte. :ROFLMAO:

Ja, es soll solche Tage geben. Auf Anfrage.

Top Modelle . Aus welchen Bausatz hast du die Psychatrie gebaut ?
Die "Front" besteht zu 100% aus der Villa von Faller (130364). Der Fuhrpark ist frei erfunden, hat aber die rollende Tonne von der "Hexen Wippe" mit integriert.
Die eingebauten Anhänger sind so konstruiert, das sie tatsächlich vom Gelände fahren(gezogen) werden können.
 
Bislang habe ich mich überhaupt nicht für die Abteilung "Modellbau" interessiert. Aber was ich hier sehe, ist einfach der Hammer. Hut ab, Chapeau und Glückwunsch zu einer derartigen Leistung! Ich komme gar nicht weg von den Bildern ....
Vielen Dank für´s Kompliment. Dann mache ich doch gerne mal weiter.

Die nächsten Reihengeschäfte sind platziert:

757798

757799

Auch Mutti und Vatti sind fertig:

757800

Während unten am Ausgang noch die Treppe aufgebaut wird,

757801

fehlt oben noch was....

757802

757803

Beim "kleinen spinnenden Bruder" heißt es jetzt Zäune stecken, bevor der Bahnhof fertig- und die Kasse gestellt wird!

757804

757805

757806

Im Hintergrund stapelt "Kisten-Franz" bereits seine Container in die Höhe. Schauen wir mal vorbei.

757809

757807

757808

Der Blick von oben zeigt, das sich in jedem Container weiteres Material befindet, welches zum Aufbau für das Laufgeschäft benötigt wird.

757810

Der Scooter wartet auf seine Fahrgäste.

757811

Nach und nach, Stück für Stück werden die Gondeln eingebaut.

757812

Magic Vision: Neben der Ponyreitbahn, der Mäusestadt und der Haifisch-Show das einzige Revuetheater mit weißen Tigern!

757813

Nicht mehr lange, und die Kirmes in Ober Mobakidorf öffnet!! 10qm Spaß für die ganze Familie.

757814

In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonn- und Muttertag. :ROFLMAO:
 
Eröffnet wird dann wohl nächsten Freitag, oder? Dann muss aber auch spätestens Mittwoch alles fertig aufgebaut sein, damit der TÜV vorbeikommen kann...

Einfach wunderschöne Modelle von dir!
 
Während in manch Hinterhöfen der Region die Wagen für den Festumzug geschmückt werden, (und schonmal "Probe gefeiert" wird)

758861

warten auf dem Festplatz die Fahrgeschäfte auf den Beginn der Kirmes.

758862

758863

758864

Die leeren Rollen der Welser Firma warten im Gewerbegebiet auf ihren nächsten Einsatz,

758865

und der Festzeltbetreiber auf seinen ersten Platz so wie es scheint.

758866

:)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben