Modellbau Aufbau der Großkirmes in Ober Mobakidorf

Endspurt!
Anton´s Almhüttendorf hat die Garnituren gestellt. Die Kapelle probt den Einmarsch.

759479

Auch hier ist man noch rechtzeitig fertig geworden:

759480

759481

Der TÜV kontrolliert nicht nur Fahr- und Laufgeschäfte

759482

auch Imbissbetriebe.

759483

Ein letzter Blick zum Abstellplatz am Güterbahnhof - VOLL!

759484

:)
 
Mal ein paar Eindrücke vom Boden aus.

759488

759490

759492

759495

759497

759499

759501

759502

759503

759504

759505

759506

759509

759511

Zu guter Letzt noch ein Gesamtüberblick: Großkirmes in Ober Mobakidorf

759513


- das sind 10qm purer Freizeitspaß mit ca. 1680cm Frontlänge der Geschäfte und Straßen
- 4 Achterbahnen
- 2 Wildwasserbahnen
- Geisterbahn
- Autosscooter
- 2 Türme (Freefall und Riesenkettenflieger)
- Laufhäuser
- mehrere Rundfahrgeschäfte
- 2 Großgastronomien
- Ponyreitbahn
- und und und .....
:ROFLMAO:
 
Absolut klasse was Du so machst .Hut ab .Trotzdem würde ich mir die Packwagen Rollen u Wohnwagen von (Bekannten herstellenvon Kirmeswagen) zulegen .Sieht dann noch besser aus .Die wagen von Faller zB haben zu große Felgen .Aber Trotzdem alles Super Gruß HRD
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht, das die Wohn- und Packwagen der Kleinserienhersteller wesentlich orginalgetreuer sind, was Aufbau, Größe, Details angeht.
Aber auch hier halte ich es wie mit den Zugmaschinen (wie oben schon mal beschrieben): es ist eine Preisfrage. Abgesehen davon ist es auch schön, alle paar Jahre den Fuhrpark zu erneueren und da dann mehr auf Details zu achten.
Meine Anlage ist nie fertig, das ist ja das Schöne daran für mich. Man kann immer nochmal etwas verändern und optimieren.
Gibt noch viel zu tun - packen wir es an! :)
 
Hier mal ein kurzer Einblick in die Rubrik: Vorher / Nachher

Wieder hat es ein Fuhrpark geschafft und wird rundum erneuert. Nein, nicht von SAD, sondern von MAB.

Vorher:

762977

762978

762980

Nachher:

762981

Inklusive einer Neuheit :)

762985

Die ersten Lackierungen sind angebracht. Weiterhin fehlen Details, Schriftzüge und die ganzen anderen Fahrzeuge noch.
In diesem Sinne euch allen ein schönes WE.
Jetzt ab nach Limburg zum Frühlingsfest! (y)
 
Große Aufregung in Ober Mobakidorf.
Scheinbar macht die englische Mellors-Gruppe vor gar nichts halt. Mitten aus dem Festplatz rausgerissen.... die Pirateninsel - weg! Der Spinning Racer - weg! Das Riesenrad, die Raftingbahn Wild`n`Wet - verpackt in Transportkisten.
Selbst vor Groß-Gastronomien machen die keinen Halt. Dock 12 wird ebenfalls verpackt.
Gerüchten zu Folge, soll ein weiterer Stahlkoloss abgebaut und verschifft werden. Ich tippe mal auf den Eurostar. Im unteren Bereich stehen ebenfalls Transportkisten bereit.

1564583444520.png

1564584282934.png

1564583677576.png

1564583714386.png

Tatsache ist, das die Kirmes aus Ober Mobakidorf komplett verschwinden wird. :cry:

Der Festplatz soll einem "Wohnzimmer" weichen. Alle Fahrgeschäfte, Imbissbetriebe und Buden werden ins benachbarte "Ausland" verschifft.
Auf Wiedersehen Hessen, Willkommen Rheinland-Pfalz! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keinen, der diesen Mellors aufhalten kann?
Hab mich mal auf meiner Anlage umgehört. Da wird er auf Granit beißen... Da wird nichts verkauft!
 
Und weiter gehts....leider. :cry:
Das AUS für die Großkirmes in Ober-Mobakidorf ist endgültig. Es wird alles verpackt und ins Ausland "verschifft".
Bald herscht auf diesem einst so guten Grande-Platz gähnende Leere. Selbst die Anwohner haben ihre 4 Wände gepackt. Ja sogar der Burger King und "Anke´s Tanke" sind abgereist.

1580408970258.png

1580409013359.png

1580409041101.png
:cry:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben