Aufbaudoku Europarad Kipp

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.847
Likes
71.316
Nachdem meine letzte Aufbaudokumentation (ME Krause Schneider) auf relativ viel postives Interesse stiess habe ich eine weitere Bilddoku aus dem Fotomaterial 2011 zusammengestellt.
Ich möchte euch das gesammelte Material des Europarades von Kipp zeigen und beginne mit dem Fuhrpark.
Es fehlen die zwei Rollen mit Sohle und Tanks, sowie die Ballastrolle des Krans.

KippRR1.jpg KippRR2.jpg KippRR3.jpg KippRR4.jpg Fuhrpark_Gondelrolle.JPG Fuhrpark_Kassenrolle.JPG Fuhrpark_Kran.JPG Fuhrpark_Maschinen.JPG Fuhrpark_Packwagen.JPG Fuhrpark_RolleMittelachse.JPG Fuhrpark_Speichenrolle1.JPG Fuhrpark_Speichenrolle2.JPG Fuhrpark_Speichenrolle3.JPG Fuhrpark_Speichenrolle4.JPG Fuhrpark_Stützenrolle1leer.JPG Fuhrpark_Stützenrollen_beladen.JPG Mannschaft.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich muss sagen das der Bahnhof/Kassenbereich sehr edel aussieht .
 
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder vom Riesenrad-Fuhrpark,Fa. Kipp.

So wie hier (1994) hat mir dieses Rad am besten gefallen.Die neue Aufmachung ist nicht

so mein Ding.Aber -Gott sei Dank- Geschmäcker sind verschieden :)

Gruß

Thomas

CIMG0902.JPG CIMG0903.JPG CIMG0904.JPG CIMG0905.JPG CIMG0906.JPG CIMG0907.JPG CIMG0908.JPG CIMG0909.JPG CIMG0913.JPG CIMG0914.JPG CIMG0915.JPG CIMG0920.JPG CIMG0921.JPG CIMG0922.JPG CIMG0923.JPG CIMG0925.JPG CIMG0926.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bernd,

wieder einmal (wie immer) klasse Fuhrparkfotos, so wie ich sie liebe. Aber vor allem, weil die Firmen Barth und Kipp meine Lieblingsunternehmen sind, und ich mich daher an den Fotos gar nicht satt genug dran sehen kann. Vielen Dank also nochmals hierfür.

Gruiß: Ferdinand
 
Warum hat Kipp den neue Packwagen eingesetzt? Auf die alten für das im letzten Jahr angekündigte neue Riesenrad ist?
 
Die Diskussion um ein vermeintliches neues Rad sollten wir ohne Fakten nicht wieder aufleben lassen, der entsprechende thread ist ja auch closed.
Ohne Kipp gefragt zu haben wird es ganz praktische Gründe für einen Austausch geben, als z.B. Sattelauflieger auch mit Spedition gefahren werden können (siehe Jupiterrad), die Fahrzeuge teilweise schon älter sind und teilweise stark überholt werden müssten etc. Eine ehemalige Europarad Rolle scheint jetzt am Mach 5 zu laufen. Alles ist möglich.

Hier nun noch Bilder aus der Spielzeit 2012

IMG_8445.JPG IMG_8415.JPG IMG_8406.JPG IMG_8410.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben