Autoscooter "Auto Diskothek" (Kreuser, Gladenbach)

Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.138
Likes
45.784
Ich zeige Euch meine Fotos vom Autoscooter "Auto Diskothek" - einem Mack-2-Säuler des Schaustellerbetriebes Kreuser (Gladenbach) vom Frühlingsmarkt 2016 in Nidda (Wetteraukreis, Hessen) am Sonntag, 14.03.2016. Normalerweise sind auf der Platte die originalen Ihle-Chaisen Modell "ES-SG", jedoch sind momentan die Bertazzon-Chaisen Modell "London" vom Fähtz-8-Säuler "Disco" (Kreuser, Gladenbach) auf der Platte im Einsatz.

DSCI0040.jpg DSCI0042.jpg DSCI0043.jpg DSCI0045.jpg DSCI0046.jpg DSCI0053.jpg DSCI0058.jpg
 
@Michael Hagel: Soweit ich weiß, wurde der Mack-2-Säuler im Jahr 2014 vom Schaustellerbetrieb Rolf Kreuser (Neuwied) übernommen, der die Reise aufgegeben hat. Es handelt sich dabei um Verwandtschaft. Seitdem reist der Schaustellerbetrieb Kreuser (Gladenbach) mit dem Fähtz-8-Säuler "Disco" und dem Mack-2-Säuler "Auto Diskothek".
 
@Michael Hagel: Soweit ich weiß, wurde der Mack-2-Säuler im Jahr 2014 vom Schaustellerbetrieb Rolf Kreuser (Neuwied) übernommen, der die Reise aufgegeben hat. Es handelt sich dabei um Verwandtschaft. Seitdem reist der Schaustellerbetrieb Kreuser (Gladenbach) mit dem Fähtz-8-Säuler "Disco" und dem Mack-2-Säuler "Auto Diskothek".
Rolf Kreuser reist aber noch mit 2Mandelwagen , ist in Nastätten auf dem Oktobermarkt Stammbeschicker!
 
Weitere Fotos vom Autoscooter "Auto Diskothek" (Kreuser, Gladenbach) gibt es von mir ab Samstag abend, 03.09.2016 - fast durchgehend bis Anfang November.
 
Der Stand in den 70ziger Jahren auf dem Oktobermarkt in Miehlen , unter Wolfgang Kreuser mitsamt dem Kreuser Taifun. Das war der erste 2 Säulen Skooter hier im Vordertaunus. Vorher war in Miehlen , Wilfried Schramm aus Wiesbaden,mit seinem Holzpfosten Skooter vertreten!
 
Der Zweig der Familie Kreuser in Gladenbach (Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen) betreibt diesen Mack-2-Säuler ungefähr seit dem Jahr 2013 oder 2014 - neben dem Fähtz-8-Säuler "Disco" und bereist Plätze in Hessen als auch in Rheinland-Pfalz. Die Familie Kreuser (Gladenbach) hat, so habe ich die Info, diesen Mack-2-Säuler vom Schausteller Wolfgang Kreuser übernommen.

Quelle: http://kreuser-gladenbach.de/Historie/historie.html

http://kreuser-gladenbach.de/index.html
 
Der Scooter wird seit 2014 von Kreuser -Gladenbach betrieben.
Der Scooter ist einer der ersten beiden 2-Säulen Scooter nach Kalbfleisch Patent die von Mack ausgeliefert wurden (der zweite ging an Tusch). Erstbestizer war Wolfgang Kreuser aus Neuwied, in Erbfolge dann bis Ende 2013 Rolf Kreuser, dessen letzter Platz Rheinbach Flerzheim war.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben